usa-reise.de Forum

Autor Thema: Simkarte von AT&T aus USA nach Deutschland bestellen?  (Gelesen 11108 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Simkarte von AT&T aus USA nach Deutschland bestellen?
« Antwort #15 am: 18.07.2012, 19:47 Uhr »
@silke
darauf will ich ja raus . . .  :wink: Der Mehrpreis rechtfertigt sich durch das "sofort haben". Alle gängigen US-Handyanbieter liefern nicht direkt nach Deutschland, warum denn auch?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Henning

• Gast
« Antwort #16 am: 20.07.2012, 16:48 Uhr »
hat jemand Erfahrung mit simplemobile? Oder was würdet ihr empfehlen für 3Wochen USA(+Kanada) mit besonderer Wichtung auf mobiles Internet (in einem (quadband) UMTS Hotspot) sowie Nutzung im iPhone

Angeboten wird die Karte u.a. bei travelsimple für 57€ (für den 40$ Plan der 3G Flat und knapp 300min ins DE-Festnetz beinhaltet)

Katwi

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 20.07.2012, 22:17 Uhr »
Habe mir Simple Mobile auch mal angeschaut. Das klingt echt mehr als gut. Wundere mich, dass viele nur Red Pocket oder AT&T empfehlen. Gibt es einen Hacken bei Simple Mobile? Ist ja billiger + bietet eine Flat Rate an!

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #18 am: 20.07.2012, 23:09 Uhr »
Gibt es einen Hacken bei Simple Mobile?
Ja:

"Simple Mobile nutzt das Mobilfunknetz von T-Mobile USA. EDGE steht im gesamten Mobilfunknetz von Simple Mobile/T-Mobile USA zur Verfügung.
Für die Nutzung von UMTS benötigen Sie ein Mobilfunkgerät, das UMTS 1700 (AWS) unterstützt.
Leider unterstützen nur wenige in Deutschland erhältliche Mobilfunkgeräte diesen Mobilfunkstandard."

Du benötigst also ein Gerät, welches das T-Mobile UMTS Band IV (1700/2100 MHz) verwendet.
Das funktioniert somit nicht mit aktuellen (deutschen) iPhones, iPads, Samsung Galaxy Tabs oder SIIs / SIIIs.
Man benötigt tatsächlich T-Mobile USA taugliche Geräte, um deren UMTS-Netz nutzen zu können.

Das Samsung Nexus S gibt es dafür z.B. extra in 4 verschiedenen Versionen: 1x Europa, 1x USA T-Mobile, 1x USA AT&T & 1x USA Sprint.
-> http://forum.xda-developers.com/wiki/Samsung_Nexus_S_Series
UMTS ist eben nicht gleich UMTS.

Eines der wenigen Geräte, welches UMTS in Europa und das UMTS Band IV von T-Mobile unterstützt, ist das Samsung Nexus Galaxy.
Es beherrscht UMTS-Quadband (900/1700/1900/2100 MHz).

Solange dir Sprache und Edge ausreichen, ist Simple Mobile sicherlich in Ordnung. Für UMTS-Nutzung dürfte den meisten Leuten hier aber die passende Hardware fehlen.

Katwi

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 21.07.2012, 02:34 Uhr »
Vielen herzlichen Dank für die kompetente Antwort!

Habe ein Samsung Galaxy S III. Habe leider keine genaue Ahnung davon, wieviel langsamer das mobile Internet ohne UMTS ist. Kann ich das irgendwo testen (UMTS abschalten) bzw hast du Daten?

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #20 am: 21.07.2012, 03:05 Uhr »
Habe leider keine genaue Ahnung davon, wieviel langsamer das mobile Internet ohne UMTS ist. Kann ich das irgendwo testen (UMTS abschalten) bzw hast du Daten?
Der Unterschied zwischen Edge und 3G+ ist schon sehr deutlich:

GSM mit EDGE:
Download: 218 Kbit/s
Upload: 109 Kbit/s

UMTS mit HSDPA/HSUPA:
Download: 7.2 Mbit/s
Upload: 1.4 Mbit/s

Also Faktor 33 beim Download und Faktor 13 beim Upload.

Wobei man aber nicht vergessen darf, dass es sich dabei um Maximalraten handelt, die in der Praxis sicherlich selten bis nie erreicht werden.
Stichwort: Netzüberlastung und gewollte Drosselung vom Netzbetreiber.

Kar98

• Gold Member
« Antwort #21 am: 21.07.2012, 05:14 Uhr »
Überteuert sind zb. 14,99€ + Versand für eine Karte die 5 Dollar kostet...

Finde ich zum Beispiel nicht. Für das Geld muss jemand die Karte kaufen, und in was einpacken, zukleben, zur Post, Schlange stehen, Porto bezahlen, ach ja, Kreditkarten- oder PayPal-Gebühren... warum soll ich das für umme machen? Ich kenn dich doch gar nicht :P

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 21.07.2012, 07:47 Uhr »
Für das Geld muss jemand die Karte kaufen, und in was einpacken, zukleben, zur Post, Schlange stehen, Porto bezahlen, ach ja, Kreditkarten- oder PayPal-Gebühren...

Das gehört dann aber wenn in die Versandkosten. Wenn ich bei e**y was verkaufen oder als Verkäufer attraktiv sein will, sollte ich allerdings solche Kosten möglichst gering halten.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Henning

• Gast
« Antwort #23 am: 21.07.2012, 11:40 Uhr »
also als ich gestern noch ein bissl gesucht habe, habe ich gelesen, dass das Galaxy SIII so fast als einziges hier verkauftes Handy mit T-Mobile US UMTS zurecht kommt. Da spricht dann also wirklich nichts gegen simple mobil. Ansonsten ist man für schnelles Internet wohl doch auf AT&T sprich RedPocket angewiesen.

Was mich jetzt noch wundert: Hier bin ich auf ein 2GB Dataplan gestoßen (wegen Gast-Link-Verbot: tinyurl mit ID bvagcktl ) aber laut sim-bee kann man das zwar kaufen und wohl auch einlösen, aber man erhält dennoch nur 1GB

Henning

• Gast
« Antwort #24 am: 21.07.2012, 11:47 Uhr »
ich sollte mich vieleicht doch mal registieren, schon allein wegen Edit- und Links   :oops:

sim-auf-reisen verkauft bei e**y (Artikel-Nr. 150850169065) redpocket für vergleichsweise günstige 13€. Wenn man bedenkt, dass die laut goredpocket.com ganz offiziell 19.95$ und nur im Summer-Sale 9.99$ kostet mMn ein durchaus fairer Preis. Denn Sie müssen ja über den Atlantik, der Händler möchte was verdienen und PayPal will bestimmt auch seinen Anteil.
Wobei man sicher annehmen kann, dass direkt an den Summer-Sale der Autum-Sale anschießt, den dann gleich der winter-sale folgt *g

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #25 am: 21.07.2012, 12:35 Uhr »
also als ich gestern noch ein bissl gesucht habe, habe ich gelesen, dass das Galaxy SIII so fast als einziges hier verkauftes Handy mit T-Mobile US UMTS zurecht kommt.
Das stimmt leider nicht!

Auch vom Samsung Galaxy SIII gibt es verschiedene Versionen für diverse Regionen und Anbieter.
Das in Deutschland verkaufte Gerät (GT-i9300) kann lediglich UMTS/HSPA+ 850, 900, 1900, 2100 und funktioniert somit nicht im amerikanischen T-Mobile 3G/4G Network.
Dafür würde man schon die T-Mobile Variante (SGH-T999[v]) des SIII benötigen.

Die US-Versionen des SIII gibt es übrigens auch erst seit heute (21.07.12).
Eine sehr gute Auflistung der unterschiedlichen Varianten findet man hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_S_III#Model_variants
Dort einfach bei "Model comparison table" auf Show klicken.

willnachusa

• Gast
« Antwort #26 am: 21.07.2012, 13:37 Uhr »
Hallo,

ich werde 16 Tage auf Hawaii sein und nutze ein Samsung Galaxy Note N7000.
Ich brauche lediglich einen Tarif, mit dem ich die apps nutzen kann, telefonieren werde ich nur im Notfall.
Bei sim-bee wird GO Red Pocket 3G für die USA als Go Red Pocket Paket inclusive SIM Karte und dem 1GB Datenpaket, sowie Telefonflat innerhalb der USA und 200 Min nach EU angeboten.
Ich frage mich, ob das Volumen bei normaler Nutzung reicht?

Thomas Martin

Katwi

• Newbie
  • *
« Antwort #27 am: 21.07.2012, 14:45 Uhr »
Man kann ja die normalen Sim Karten von AT&T und Red Pocket auch holen und die Tarife sich dann selbst online holen per Kredidkarte. Da spart man dann noch etwas.

Simple Mobil ist dann wohl leider nix trotz Flate, aber das ist ja dann wie in der Steinzeit :)

Kar98

• Gold Member
« Antwort #28 am: 21.07.2012, 18:31 Uhr »
Für das Geld muss jemand die Karte kaufen, und in was einpacken, zukleben, zur Post, Schlange stehen, Porto bezahlen, ach ja, Kreditkarten- oder PayPal-Gebühren...

Das gehört dann aber wenn in die Versandkosten. Wenn ich bei e**y was verkaufen oder als Verkäufer attraktiv sein will, sollte ich allerdings solche Kosten möglichst gering halten.

Und deswegen verkaufe ich nichts mehr bei eB. Ist sinnlos, wenn man nicht gerade Container voll von China-Müll vertickt, bringt es nichts. Die Käufer wollen möglichst alles umsonst, eB beschränkt die Versandkosten auf irgendwelche Witzbeträge, PayP, eine eB-Firma, nimmt sich Kohle, eB greift sich immer irrsinnigere Beträge als Provision ab, negatives Feedback kann man auch nicht mehr geben, und wenn jemanden halt die 15 Euronen plus Versand zuviel sind, dann muss er sich eben eine Karte von irgendwelchen Drittanbietern holen oder selbst einen Laden finden.
Ich will als eB Verkäufer nicht attraktiv sein, sondern ein bissel Geld verdienen, statt zubuttern müssen.

Henning

• Gast
« Antwort #29 am: 22.07.2012, 10:03 Uhr »
kann es sein, dass du diesen Text schon in einen anderen Forum gepostet hast? Ich dachte nämlich eben, dass hast du doch schonmal gelesen :D
Aber ist natürlich was wahres drann....