usa-reise.de Forum

Autor Thema: Simkarte von AT&T aus USA nach Deutschland bestellen?  (Gelesen 11117 mal)

Tinerfeño

• Diamond Member
Re: Simkarte von AT&T aus USA nach Deutschland bestellen?
« Antwort #30 am: 22.07.2012, 10:17 Uhr »
Ich will als eB Verkäufer nicht attraktiv sein, sondern ein bissel Geld verdienen, statt zubuttern müssen.

Es ist schon richtig, dass sich in den letzten 10 Jahren deutlich viel verschlechtert hat bei e**y. Das liegt in erste Linie an den von dir genannten Einschränkungen für Verkäufer und den gestiegenen Gebühren.

Mit deiner Einstellung, die ich oben zitiert habe, hast du aber den ursprünglichen Sinn von e**y nicht wirklich verstanden. Es geht darum, dass man als Verkäufer möglichst viel aus seiner Ware herausbekommen möchte und andererseits der Käufer wenig zahlen möchte. Dafür gibt es die Auktionen. Man muss einen sinnvollen Ausgleich aus beiden Wünschen finden, damit es Spaß macht. Wenn ich als Käufer (überteuerte) Festpreise bezahlen will, kann ich entweder in einen Laden gehen oder ich suche mir einen von den Millionen normalen Onlineshops.

Es gab mal eine Zeit, da hat es als Privatverkäufer Vergnügen bereitet, Pakete zu packen und zur Post zu bringen und sich ggf. anzustellen - habe ich übrigens vor kurzem auch einmal wieder gemacht. Man hat dann vom Käufer (oder bekommt es auch heute noch) sein Feedback erhalten und man war zufrieden. Wenn man zu e**y-Verkäufen allerdings nur bereit ist, wenn der Käufer einem den Aufwand zu 100 % vergütet, muss man sich nicht wundern wenn keiner kauft.

Man sollte einfach von der Einstellung wegkommen, dass man mit e**y reich wird. Wenn man Dinge hat, die man verkaufen möchte, die man eh nicht mehr braucht, ist es immer noch die beste Mögklichkeit, sie auf diesem Wege einfach loswerden zu können.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Katwi

• Newbie
  • *
« Antwort #31 am: 22.07.2012, 13:55 Uhr »
Es geht hier aber doch nicht um die Geschäftstüchtigkeit eines Forenusers oder?!

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #32 am: 22.07.2012, 14:04 Uhr »
Es geht hier aber doch nicht um die Geschäftstüchtigkeit eines Forenusers oder?!
Die Ausgangsfrage ist längst beantwortet, insofern ist ein wenig Off-Topic ja nicht unbedingt schlimm.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 22.07.2012, 15:25 Uhr »

Wie du aus meinen Zeilen oben lesen kannst, geht es in der Tat darum.

Wenn du es so genau nimmst, hättest du auch deine Zusatzfragen bzw. allgemeinen Fragen zum Tarif nicht stellen dürfen, denn die passen auch nicht zur Frage "Simkarte von AT&T aus USA nach Deutschland bestellen?"  :roll:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Kar98

• Gold Member
« Antwort #34 am: 22.07.2012, 15:41 Uhr »
...

100%ige Zustimmung, deswegen "schnipp". Und genau von "ich will hier nicht reich werden, aber wenn ich nicht wenigstens ein bissel Kohle für mein Gelump kriege, kann ich das mit weniger Aufwand auch in die Tonne treten" rede ich. Als Privatverkäufer ist man mittlerweile angeschssen auf eB und es lohnt sich nur noch für die, die containerweise Billigkram verticken. _Deswegen_ meine Aussage, daß $15 oder 15 Eur meiner Meinung nach nicht zuviel sind für den Service, eine US-SIM-Karte nach Deutschland geliefert zu bekommen. Wozu sollte sich irgendwer die Mühe machen, wenn der Aufwand nicht wenigstens etwas einbringt?

(Ich verkaufe übrigens keine SIM-Karten bei irgendwelchen Onlineauktionshäusern, jedenfalls nicht regelmäßig. Obwohl... zwei T-Mobile US, samt Telefon, hätte ich gerade ;)

willnachusa

• Gast
« Antwort #35 am: 27.10.2012, 01:15 Uhr »
Ich habe meine AT&T Karte direkt vor Ort am ersten Tag gekauft. 25 Dollar für 1 Monat und 1 GB Volumen. Mein Smartphone war immer an, benutzt auch als Modem für ein MacBook, viel Fotouploads auf Facebook, Internetnutzung. Habe während 16 Tagen nur ein viertel des Volumens benötigt.
Fast jeder in einem "Geschäftsviertel" weiss, wo der nächste AT&T zu finden ist, ebenfalls die Hotelrezeption.

Thomas Martin