usa-reise.de Forum

Autor Thema: SMS  (Gelesen 1192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FontanaGirl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • http://www.Germarican.com
SMS
« am: 21.09.2003, 13:47 Uhr »
hab da mal ne Frage... würde gerne eine SMS in die USA schicken, nur hab ich keine Ahnung, wie ich die Nummer eingeben soll. Muss ich 011 dann Area code und dann die normale Nummer, oder ohne area code oder ohne 011 und nur die Nummer.. !? ???
Ich bin total verwirrt..... kann mir mal bitte jemand helfen :-/ DANKE :)

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: SMS
« Antwort #1 am: 21.09.2003, 13:57 Uhr »
Hi FontanaGirl,

wird meines Erachtens genauso sein wie beim Telefonieren. Vorwahl USA + Area Code (bzw. Netzbetreiber Mobil Phone) + Nummer.
Kann auch gar nicht anderes sein wie sollte denn der Provider sonst wissen wo er die SMS hinschicken soll.

Holle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: SMS
« Antwort #2 am: 21.09.2003, 14:08 Uhr »
Wenn der Provider des Empfängers seinen Sitz in Deutschland hat (z.B. D2), dann kannst Du ganz normal eine SMS an den Empfänger schicken. Die wird über den Provider automatisch weitergeleitet, sobald der Empfänger sich in ein Netz in den USA eingeloggt hat.

Ansonsten musst Du den Weg gehen, welchen Tom beschrieben hat.