usa-reise.de Forum
Allgemeines => Technik => Kommunikation => Thema gestartet von: HL1976 am 27.06.2010, 10:55 Uhr
-
Hat jemand eine Ahnung ob es in Amerika auch UMTS Surf Sticks wie in Deutschland gibt?
Wichtig währe mir ein Preepaid Angebot, da ich keinen Vertrag eingehen möchte.
-
Nein, gibt es nicht - da es in den USA kein UMTS-Netz gibt...
(Quelle: http://www.teltarif.de/mobilfunk/umts/international.html (http://www.teltarif.de/mobilfunk/umts/international.html))
-
http://www.mobile-broadband-reviews.com/prepaid-mobile-broadband.html
-
"Surf Sticks", also USB-Modems für den Laptop gibt es zwar hier in den USA, aber nur mit Vertrag, keine Prepaid-Angebote. Sind aber sinnlos für den Touristen. Der findet nämlich in jedem Hotel, Motel, Bed&Breakfast, McDonald's, Starbucks und vielen anderen Orten kostenloses Wi-Fi vor. Wifi-finder gibts auf jwire.com
-
War heute in der Post, dieser Flyer von Walmart:
(http://i30.tinypic.com/20jxqb.jpg)
-
Hallo,
ich suche auch einen UMTS-Stick, der für die USA genutzt werden kann. Für Deutschland nehme ich den Sat1 Stick (http://www.techfacts.net/testberichte/testbericht-sat-1-web-stick-der-prosieben-web-stick-bekommt-konkurrenz/), doch der soll im Ausland um einiges teurer werden. Gibt es einen Stick mit dem glechen Tarif (30 Tage)?
Viele Grüße
Mustangus
-
Weiter oben steht bereits, dass Highspeed-UMTS in USA gar nicht verfügbar ist. Da ist bei EDGE (200 kbit) Sense. Außerdem ist es unverhältnismäßig teuer.
Ein etwas älterer Thread aus einem anderen Forum:
http://www.florida-interaktiver.com/showthread.php?t=9479
-
Weiter oben steht bereits, dass Highspeed-UMTS in USA gar nicht verfügbar ist.
Was aber nicht Stimmt...
UMTS ist der Begriff in Europa für die 3G Technik, neuere Handys zeigen euch hier wenn in einem UMTS Netz Eingebucht im Display "3G" an.
AT&T haben in den USA ein 3G Netz, schon im 2008 konnten wir es in Florida mit unserem Nokia nutzen, aktuell werden ja die 3G Ipads in USA von AT&T beworben und die 3G Abos sind alle schneller als EDGE.
Im November 2009 hatten wir fast in ganz Florida und in praktisch allen Grossstädten im Südwesten der USA 3G Empfang mit dem Samsung meiner Freundin das neben den Europäischen 3G Frequenzen auch die aus USA verarbeiten kann.
Das Samsung konnte man als "Modem" nutzen und so über das 3G Netz von At&T Surfen, als Test haben wir es mal gemacht ist aber auf dauer zu Teurer wenn man das mit der SIM Card des Heimprovider macht :wink:
Wenn man etwas herumgoogelt findet man schnell Infos das es in USA auch schnelles Surfen per 3G möglich ist, auch T Mobile ist im Aufbau eines 3G Netz.
Der Link der zu der Info bei teltarif leitet ist eine alte Meldung...
Hier erwähnt AT&T sogar selber das sie ein 3G Netz haben welches die HSDPA/UMTS Technik nutzt:
The AT&T 3G network uses HSDPA/UMTS technology (High Speed Downlink Packet Access/Universal Mobile Telephone System
Quelle: http://www.wireless.att.com/learn/why/technology/3g-umts.jsp
Gruss Patric
-
die Frage ist, wozu man das überhaupt braucht? In der "Wildnis" wird man eh keinen Funkempfang haben und in der Zivilisation findet man so gut wie immer ohne grossen Aufwand ein freies WLAN. Wozu also einen Surfstick?
Lurvig
-
... in der Zivilisation findet man so gut wie immer ohne grossen Aufwand ein freies WLAN. Wozu also einen Surfstick?
Das hab ich mich auch schon gefragt, selbst im Visitor Center des Death Valley gab es kostenloses WLAN.
Ein Kollege der uns im Oktober in den USA begleiten wird hatte sich schon wie wild um "Pre Paid Daten SIM Cards" für USA Kundig gemacht, hab es ihm dann gleich mal ausgeredet da ja schon alle unsere Hotels die wir in den 5 Wochen haben werden WLAN anbieten.
Gruss Patric
-
Hier erwähnt AT&T sogar selber das sie ein 3G Netz haben welches die HSDPA/UMTS Technik nutzt:
OK, hier hat sich scheinbar was getan. Aber die Abdeckung... :roll:
-
Aber die Abdeckung... :roll:
ist vermutlich dort am besten, wo man auch ein offenes WLAN finden würde und geht in der "Pampa" gegen Null ;-)
Lurvig
-
Ich finde es schade dass Fragen nach mobilen Datendiensten hier im Forum meist weg geredet werden indem man auf so viele offene Netze verweisst. Das mag ja so sein, aber es gibt Gegenden in denen ein mobiler Datendienst u.U. trotzdem Sinn machen kann.
Meine Frau wird demnächst eine Reise nach LA und Las Vegas machen. Besonders in Las Vegas wird man in Hotelnähe kaum ein offenes Netz finden. Im Hotel kostet WiFi in aller Regel sogar richtig gutes Geld. Und das PRO GERÄT. Wer also ein paar Tage in Las Vegas ist und unbedingt Datendienst nutzen will oder garnicht braucht, der hat in einem Mobilen Dienst evtl. eine sollvolle und u.U. auch Preiswertere Alternative. Wir habem im letzten Jahr 15$+Tax für einen Tag WiFi bezahlt. So bald macht also ein Repaidangebot Sinn ?
Bin also auch an Infos interessiert ob es mobile Datendienste gibt.
-
Besonders in Las Vegas wird man in Hotelnähe kaum ein offenes Netz finden.
Nicht in Hotelnähe aber sonst bei fast jeder Shopping Mall, bei TGI Fridays, bei Panerabread, bei Dunkin Donuts, bei Starbucks (mit kostenlosem Code an der Kasse bezogen), oder dann bei den Hotels die gleich hinter denen am Strip sind, auch bei Cafes im Shoppingbereich im Venetian, und bei den PH Shops und an einigen anderen Orten in Vegas hatten wir "free WiFi".
Gruss Patric
-
Es ist halt die Frage, ob man mit seinem Laptop in der Shopping Mall sitzen bzw. sich mit dem Internet auf dem vergleichsweise kleinen Display seines Mobiltelefons abmühen möchte. Für mich sind das Notlösungen. Wenn ich länger im Internet sein möchte, z.B. um ein Hotel für die nächsten Nächte zu suchen oder zu telefonieren, dann möchte ich das bequem vom Hotelzimmer aus machen und nicht irgendwo in der Öffentlichkeit. Wenn das Wifi im Hotel aber 15$ pro Tag kostet - so wie es bei uns im Oktober in New York der Fall sein wird - dann hat so ein Stick schon seine Berechtigung.
-
Hallo,
also ich finde, wer einen Datendienst benötigt und es ohne nicht geht, der kann dafür auch bezahlen. Gerade in LV ist in jedem Hotel LAN verfügbar und wer nicht bereit ist zwei Meter zu laufen um ein kostenloses Wifi zu nutzen a la Starbucks muss halt dafür bezahlen. Ich bin auch ständig online alleine schon um meine Reiseberichte zu veröffentlichen, habe aber bisher noch nie dafür bezahlt und mir auch keine Gedanken zu einem Surfstick gemacht.
-
Es ist halt die Frage, ob man mit seinem Laptop in der Shopping Mall sitzen bzw. sich mit dem Internet auf dem vergleichsweise kleinen Display seines Mobiltelefons abmühen möchte. Für mich sind das Notlösungen.
Es gibt doch nichts schöneres als in einem Cafe sein Hotel zu buchen und einen Kaffee zu schlürfen, oder nicht ?
-
Es ist halt die Frage, ob man mit seinem Laptop in der Shopping Mall sitzen bzw. sich mit dem Internet auf dem vergleichsweise kleinen Display seines Mobiltelefons abmühen möchte. Für mich sind das Notlösungen.
Es gibt doch nichts schöneres als in einem Cafe sein Hotel zu buchen und einen Kaffee zu schlürfen, oder nicht ?
Reist Du alleine? Dann ist das vielleicht ok. Aber ich bin ja nun meistens mit Familie unterwegs und da unterhalten wir uns eher wenn wir im Café sitzen und surfen nicht im Internet.
-
....ich finde es auch interessant, besonders welche Kosten, Technik etc. zu erwarten sind.
Antworten zum Surf/Telefonier Verhalten sind vollkommen unangebracht und indiskutable. :x
$15, für 1 Tag im Hotel, sind allerdings happig. Auf Campingplätze mit Bezahl - WiFi kann man dafür 1 Woche Online gehen. Allerdings ist da manchmal ein "Turnschuh-Link" oder Brieftaube schneller....
-
War heute in der Post, dieser Flyer von Walmart:
http://i30.tinypic.com/20jxqb.jpg (http://i30.tinypic.com/20jxqb.jpg)
Danke für den Hinweis, ich finde das recht interessant.
Vorteil gegenüber WLAN: Auf einer längeren Fahrt kann man bei Langeweile so schonmal Hotels aussuchen oder z.B. hier ins Forum schreiben. :D
Leider muss man sich nach meiner Recherche eben genau diesen Surfstick dazukaufen für $ 80 - falls ich mich dazu entscheide, das auszuprobieren, würde ich ihn ab dem 13.10. an Interessierte weiterverkaufen. :wink:
Die Netzabdeckung (auf data stellen und einmal zoomen oder Kartenausschnitt verschieben) für normales und 3G-Netz findet man übrigens hier: http://www.virginmobileusa.com/check-cell-phone-coverage (http://www.virginmobileusa.com/check-cell-phone-coverage)
-
....ich finde es auch interessant, besonders welche Kosten, Technik etc. zu erwarten sind.
Antworten zum Surf/Telefonier Verhalten sind vollkommen unangebracht und indiskutable. :x
Danke, dass sehe ich auch so. :daumen:
Ich bin nämlich auch gerade am recherchieren, da wir im Nov für 3 Wochen an einem Ort sein werden und ich daher gerne ein höherwertiges Hotel als ein 2+ nehmen würden. Aber wenn dann täglich noch die hohen Park- und Internetkosten dazu kommen, dann wird es einfach irgendwann zu teuer.
-
Hi,
ich möchte hier nur kurz Antworten, ich habe meine von O2 geschenkt bekommenen UMTS Stick in Amerika mit meiner amerikanischen Prepaid T-Online Karte getestet und es hat prima funktioniert. 8)
Gruß
-
Hi,
ich möchte hier nur kurz Antworten, ich habe meine von O2 geschenkt bekommenen UMTS Stick in Amerika mit meiner amerikanischen Prepaid T-Online Karte getestet und es hat prima funktioniert. 8)
Gruß
Hallo,
um welches Prepaid Paket handelt es sich hierbei?
Gruß
Kölner
-
... und es hat prima funktioniert. 8)
in ausgewählten Grossstädten vielleicht. Sonst wohl kaum.
Lurvig
-
ich habe meine von O2 geschenkt bekommenen UMTS Stick in Amerika mit meiner amerikanischen Prepaid T-Online Karte getestet und es hat prima funktioniert. 8)
Amerikanische Prepaid T-Online Karte? Was soll das sein? T-Online gibt es in den USA nicht, höchstens T-Mobile.
in ausgewählten Grossstädten vielleicht. Sonst wohl kaum.
Ja, im Westen sieht es damit recht mau aus:
http://www.t-mobile.com/coverage/Prepaid.aspx