Ich hol mal diesen Uralt-Thread nach oben, weil ich nicht sicher bin, ob ich alles verstanden habe. Nein, das stimmt so nicht. Ich bin sicher, dass ich nicht alles verstanden habe.
Nehmen wir beispielsweise die Nummer des Motel6 Tropicana in Las Vegas. Die wird mit (702) 798-0728 angegeben.
Wenn ich jetzt schon in Las Vegas bin, wähle ich dann die 1-702-798-0728? Oder nur die 702-798-0728? Oder die 798-0728? Oder am Ende sogar nur die 0728?????
Das selbe Spiel, wenn ich von weiter weg anrufe. Dann einfach die 798-0728? Oder kommt es darauf an, aus welcher Stadt ich anrufe? (Eine mit Areal Code Splitting oder ohne?)
Spielt es allgemein eine Rolle, ob das Hotel bei der Angabe seiner Nummer selbst schon die "1" davor setzt? (Ist bei anderen von uns vorgebuchten Hotels der Fall). Und kann ich eigentlich was falsch machen, wenn ich immer die "1" und dann die zehnstellige Nummer wähle?
Und die wichtigste Frage: Wie sieht es mit Anrufen aus dem Ausland aus? Ich wollte unseren Daheimgebliebenen für Notfälle die Telefon- bzw. Faxnummern unserer voraussichtlichen Hotels aufschreiben. Was müssen sie (im hoffentlich nie eintretenden Notfall) von Deutschland aus wählen?
Schon mal vielen lieben Dank für die Antwort! (und eine leicht verständliche Erklärung
)