usa-reise.de Forum

Autor Thema: Telefonieren  (Gelesen 1266 mal)

naddi80

• Gast
Telefonieren
« am: 27.08.2012, 21:18 Uhr »
Hallo,

ich hätte noch eine Frage zum Telefonieren in den USA.

Als wir vor 2 Jahren in Florida waren, haben wir in Deutschland eine Handykarte von Cellion bestellt.

In den USA hatten wir die Karte dann in unserem Handy und haben die ersten Tage auch damit telefoniert.

Nach einigen Tagen haben wir in einem Supermarkt eine Telefonkarte entdeckt, mit der man für 2cent/Minute nach Deutschland telefonieren konnte. Dazu mussten wir eine lange Nummer und einen Code eingeben. Das ging direkt mit dem Handy oder vom Hotelzimmer aus. Manche Hotels verlangten allerdings Gebühren.

Deshalb dachte ich, das machen wir wieder so und deshalb brauchen wir die Cellion Karte gar nicht.

Ich bin gerade nur am Zweifeln, ob wir unsere deutschen Prepaid Karten im Handy lassen und dann trotzdem die Telefonkarte mit dem Handy nutzen können oder ob dann noch zusätzliche Gebühren anfallen.

Könnt ihr mir da weiter helfen??

Leider fliegen wir schon am Donnerstag und ich habe keine Zeit mehr eine Karte bei Cellion zu bestellen.

Jack Black

• Gast
Re: Telefonieren
« Antwort #1 am: 27.08.2012, 21:51 Uhr »
Leider fliegen wir schon am Donnerstag und ich habe keine Zeit mehr eine Karte bei Cellion zu bestellen.

Versuchen kannst Du es - die können auch sehr sehr schnell sein. Wenn die morgen die Karte rausschicken, ist sie normalerweise am Mittwoch da. Notfalls anrufen - mehr als schiefgehen kann es nicht...

Ich habe die letztes Jahr auch kurzfristig bestellt (aber nicht ganz so hektisch), war aber auch sofort bei mir zu Hause.

r-a-s-i

• Newbie
  • *
Re: Telefonieren
« Antwort #2 am: 27.08.2012, 23:39 Uhr »
Hallo,

hast du ein Smartphone? Wenn ja, dann lade dir Skype runter.
Benutze ich immer für Telefonate im Ausland und ein WiFi-Hotspot findet sich immer irgendwo!

Gruß