usa-reise.de Forum

Autor Thema: Telefonieren in USA (Florida)  (Gelesen 2370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Claudia

  • Gast
Telefonieren in USA (Florida)
« am: 02.03.2001, 20:25 Uhr »
Hallo Forum,
dieses Jahr möchten wir zum ersten Mal ein Handy (mobile phone) nach Florida mitnehmen. Man will doch wenigstens ab und zu wissen, wie es den Daheimgebliebenen geht, und die Suche nach einer Telefonzelle und das Telefonieren selbst können mühsam sein, wie wir aus Erfahrung wissen. Wir haben aber keine Lust, 3 bis 4 Mark pro Minute zu zahlen... Hat jemand Tips zum Telefonieren aus USA, Erfahrungen mit prepaid cards, weiß einen guten (seriösen) Anbieter, weiß, welche gesellschaften Florida bedienen usw.? Über jeden Tip freuen wir uns, danke!


Thomas

  • Gast
Re: Telefonieren in USA (Florida)
« Antwort #1 am: 16.03.2001, 14:50 Uhr »
Hi,

vergiss das mit dem Handy, du brauchst ein Leihgerät - auch wenn drüben D1, D2 und E-Plus funktionieren. Das betrifft die Netze, nicht die Geräte.

Auf unseren Frequenzen ist drüben das Militär unterwegs.

Thomas

Peter

  • Gast
Re: Telefonieren in USA (Florida)
« Antwort #2 am: 28.03.2001, 15:23 Uhr »
Am günstigsten sind prepaid cards. Hier sind schon Preise um 5 cent/min möglich. Einfach mal im Internet surfen. Am billigsten ist wahrscheinlich "Blackstone", eignet sich aber vorwiegend für lange Gespräche, da pro Anruf relativ hohe Verbindungsbegühren anfallen.

Leih-Telefone bei den Mobilgesellschaften müssen i.d.R. RECHTZEITIG bestellt werden, da die Shops meistens keine Geräte vorrätig haben.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Telefonieren in USA
« Antwort #3 am: 28.12.2001, 16:25 Uhr »
Ich werde nächstes Jahr schon wieder drüber sein und da frage ich mich ob es nicht sinnvoll wäre sich ein Handy dort zu kaufen um die D1, D2 oder Eplus Karte dort zu benützen?
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit? Gibt es dort vielleicht auch wie hier Mobile Phones mit Pre-paid Karten (wie hier Call-ya, etc.)?

Gruss Andie
???



Frank

  • Gast
Re: Telefonieren in USA (Florida)
« Antwort #4 am: 28.12.2001, 19:14 Uhr »
>vergiss das mit dem Handy, du brauchst ein >Leihgerät - auch wenn drüben D1, D2 und E-Plus >funktionieren. Das betrifft die Netze, nicht die >Geräte.

Du musst nur ein passendes Handy haben (stichwort: Triband wie z.B. Siemens S40 oder diverse Motorola Typen) aber auch das alte Bosch Worldcom funktioniert bestens in den USA.

Frank

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Telefonieren in USA (Florida)
« Antwort #5 am: 29.12.2001, 15:42 Uhr »
Danke!

Dann werde ich weiter mit Telefonkarten arbeiten. So wichtig finde ich es nun nicht erreichbar zu sein.

Gruss Andie