usa-reise.de Forum

Autor Thema: Telefonieren mit Skype  (Gelesen 4141 mal)

HL1976

• Lounge-Member
Telefonieren mit Skype
« am: 04.02.2010, 22:18 Uhr »
Hat schon jemand Erfahrung mit Telefonieren mit Skype per Notenook aus den Motelzimmern?

Wir wollen dieses Jahr in unseren Motels die Internetverbindung mitbuchen und deshalb überlege ich per Skype auch mal nach Hause zu telefonieren als immer mit den Telefonkarten.

Da ich nun seit 3 Jahren nicht mehr in den USA war und Skype damals noch nicht bekannt war würde es mich freuen wenn es Leute gibt die Erfahrung damit haben.

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: Telefonieren mit Skype
« Antwort #1 am: 04.02.2010, 22:31 Uhr »
Das hängt natürlich von der Leistungsfähigkeit des WiFi ab. Wir haben es aber schon oft versucht und meistens hat es auch geklappt. Ist eine tolle und preiswerte Angelegenheit.

Viele Grüße
Katrin

02171

• Sky Marshal
  • Bronze Member
« Antwort #2 am: 04.02.2010, 22:35 Uhr »
ich benutze es fast taeglich auch aus Hotels ... uebrigens schon laenger als 3 Jahre ...

Manchmal klappt es aber auch nicht - da ist die Verbindung schlecht. Hat aber nichts mit Hotel/Motel zu tun.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #3 am: 04.02.2010, 22:38 Uhr »
Ich fands auch toll, hat eigentlich auch immer einwandfrei funktioniert.

HL1976

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 04.02.2010, 22:42 Uhr »
Schon einmal vielen Dank für eure schnellen Info´s.

Kann jemand was zu den Gebühren sagen?

Ich will nur deutsche Festnetznummern anrufen, aber keine Skype-Teilnehmer. Das Skype-Teilnehmer kostenlos untereinander telefonieren ist mir bereits nekannt.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #5 am: 04.02.2010, 22:45 Uhr »

Anne05

• Gold Member
« Antwort #6 am: 04.02.2010, 22:49 Uhr »
HGallo,

skypen klappte bei uns eigentlich aus jedem Hotel mit I-Net ... mal sehr gut, mal zerhackt - dann halt auflegen, neu wählen ...

Viel Spaß!
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Gabymarie

• Gold Member
    • http://www.gabymarie.com
« Antwort #7 am: 04.02.2010, 23:23 Uhr »
Hi,

wir benutzen es auch, hat bisher einwandfrei geklappt.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 05.02.2010, 08:08 Uhr »
Ich kann auch nur Gutes davon berichten.
Hatte kurz vor der Abreise in die USA meine jetzige Freundin kennengelernt und so konnten wir uns alle 2-3 Tage "sehen" (per Webcam).  :D
Gruß,
Marcel

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 05.02.2010, 09:34 Uhr »
und wenn ihr nen iphone habt, ladet euch den client runter, dann habt ihr sogar das gefühl von "echtem" telefonieren ;)

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 05.02.2010, 11:03 Uhr »
Schon einmal vielen Dank für eure schnellen Info´s.

Kann jemand was zu den Gebühren sagen?

Ich will nur deutsche Festnetznummern anrufen, aber keine Skype-Teilnehmer. Das Skype-Teilnehmer kostenlos untereinander telefonieren ist mir bereits nekannt.

Die Kosten liegen so zwischen 1-2 cent pro Minute, also vernachlässigbar. Schau mal auf der Skype Website nach, da gibt's eine Gebührenliste nach Ländern.
Viele Grüße
Katrin

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #11 am: 05.02.2010, 13:54 Uhr »
hallo,

habe es sowohl auf dem netbook wie auch auf dem iphone. klappt super . mit dem iphone kann man sich auch einfach mal in ein freies wlan einloggen und los telefonieren. gebühren sind ca 2 cent ins festnetz nach d und galiub ich 10 ecnt ins handy netz plus eine verbindungsgebühr.

aber ist schon sehr günstig im verhälltnis zu normalen tarifen.

mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #12 am: 05.02.2010, 20:42 Uhr »
Nach 4 Monate USA - Mexiko währe ich ein armer Mann würde ich nicht Skype nutzen. Benutzt der Gesprächspartner ebenfalls einen PC mit Kamera, hat man kostenlose Bildtelefon Verbindung und man wird wie im unseren Fall von seinen Enkelchen nicht komplett vergessen...

Eigentlich nutzen wir überwiegend nur noch Skype. Habe mir meine Handynummer eintragen lassen, so dass der Gesprächspartner am Telefon oder Handy auch meine Nummer angezeigt bekommt.

Juergen703

• Silver Member
« Antwort #13 am: 06.02.2010, 16:45 Uhr »
In unserem letzten Urlaub konnten wir bis auf 2 Ausnahmen in Moab und in Las Vegas immer mit Skype telefonieren.

In Las Vegas kostete der I-Net Zugang 24$ am Tag. Da haben wir dankend drauf verzichtet.

Woran es in Moab lag weiss ich nicht. Die Verbindung war eigentlich gut. Nur mit dem Skypen hats nicht geklappt.

Eventuell hatte das Hotel einen für Skype wichtigen Port gesperrt.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #14 am: 06.02.2010, 17:11 Uhr »
hallo,

habe es sowohl auf dem netbook wie auch auf dem iphone. klappt super . mit dem iphone kann man sich auch einfach mal in ein freies wlan einloggen und los telefonieren. gebühren sind ca 2 cent ins festnetz nach d und galiub ich 10 ecnt ins handy netz plus eine verbindungsgebühr.

Ich habe das gerade meinem Mann gesagt, der mich daraufhin "anmeckerte", dass zu den normalen Skype-Telefongebühren beim iphone auch noch Online-Gebühren dazu kommen, die seiner Meinung nach im höheren Euro-Bereich liegen.
Weiß jemand, wie hoch die wirklich sind?