usa-reise.de Forum

Autor Thema: Telefonieren mit Skype  (Gelesen 4140 mal)

TGW712

• Diamond Member
Re: Telefonieren mit Skype
« Antwort #15 am: 06.02.2010, 18:54 Uhr »
grundsätzlich hat er natürlich recht - aber er hat den Sinn dahinter dann nicht verstanden.

Genauso wie ein Notebook, bei dem ich mich auch entscheiden kann, ob ich per WLAN oder UMTS Daten übertrage, fallen beim iphone die gleichen Kosten an. Niemand würde aber auf die Idee kommen per Notebook per UMTS zu skypen. Warum es also per iphone tun?

Das iphone hat den riesen Vorteil, dass man es problemlos dabei haben kann. Damit könnt Ihr dann gemütlich bei Starbucks nen Kaffee schlürfen und das dortige kostenlose WLAN nutzen. Kurz eingewählt, Skype an, Nummer gewählt und danach telefonierst Du vom Gefühl her wie mit nem normalen Telefon. Beim Laptop musst Dus mitschleppen, hochbooten, Skype starten, Headset anschließen...

Das iphone kann mit Zusatzprogrammen zudem auch automatisiert nach offenen WLANs suchen, die es in den US-Großstädten und Hotels zu hauf gibt.

Zoolander

• Silver Member
  • Trail Rated
« Antwort #16 am: 07.02.2010, 18:26 Uhr »
hallo,

habe es sowohl auf dem netbook wie auch auf dem iphone. klappt super . mit dem iphone kann man sich auch einfach mal in ein freies wlan einloggen und los telefonieren. gebühren sind ca 2 cent ins festnetz nach d und galiub ich 10 ecnt ins handy netz plus eine verbindungsgebühr.

Ich habe das gerade meinem Mann gesagt, der mich daraufhin "anmeckerte", dass zu den normalen Skype-Telefongebühren beim iphone auch noch Online-Gebühren dazu kommen, die seiner Meinung nach im höheren Euro-Bereich liegen.
Weiß jemand, wie hoch die wirklich sind?

Hallo Reisefan62,

Skype funktioniert auf einem deutschen Iphone nur per WI-Fi...
T-Mobile hat Skype per 3G (UMTS) nicht zugelassen.
Du kannst dich zwar anmelden, aber sobald du versuchst eine Verbindung aufzubauen kommt eine Fehlermeldung...

D.h. du must ein "offenes" Iphone besitzen und dies mit einer anderen Sim-Karte benutzen. T-Mobile funktioniert nicht...

Gruß Holger

@DigitalOlli

deine Aussage kann ich nur bestätigen...
Skype auf dem Iphone funktioniert einwandfrei. :D :D :D
Ist schon cool im Starbucks beim Kaffee kostenlos zu telefonieren ohne nen Rechner mitzuschleppen.
Im Motel/Hotel benutze ich auch ein Netbook...

Holger

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 08.02.2010, 18:26 Uhr »
ähm @zoolander,

ich glaube, es ging ihr gerade NICHT darum, per Datentarif ins Netz zu gehen ;)

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #18 am: 08.02.2010, 21:55 Uhr »
ähm @zoolander,

ich glaube, es ging ihr gerade NICHT darum, per Datentarif ins Netz zu gehen ;)

korrekt :groove:

Zoolander

• Silver Member
  • Trail Rated
« Antwort #19 am: 09.02.2010, 18:11 Uhr »
hallo,

habe es sowohl auf dem netbook wie auch auf dem iphone. klappt super . mit dem iphone kann man sich auch einfach mal in ein freies wlan einloggen und los telefonieren. gebühren sind ca 2 cent ins festnetz nach d und galiub ich 10 ecnt ins handy netz plus eine verbindungsgebühr.

Ich habe das gerade meinem Mann gesagt, der mich daraufhin "anmeckerte", dass zu den normalen Skype-Telefongebühren beim iphone auch noch Online-Gebühren dazu kommen, die seiner Meinung nach im höheren Euro-Bereich liegen.
Weiß jemand, wie hoch die wirklich sind?

Hi,

du sprichst doch über Online-Gebühren......    :kratz:

Was für Online-Gebühren meint ihr denn dann???

Gruß Holger