wenn Du aber jeden Provider nimmst, gehen Deine Telefongebühren in`s Uferlose. Man sollte doch schon sein Partnerunternehmen einstellen.
Hi Frank,
da die Schweizer Provider in USA leider KEINE Partnerunternehmen haben sind bei fast allen Providern die Preise in USA für uns Schweizer gleich Teuer.
Denn die meisten Provider hier in CH haben ein Zonenmodel eingeführt, also immer der gleiche Preis pro Land egal welchen Anbieter man dort ausgewählt hat.
Je nach Land gilt dann einfach eine andere Tarifzone.
Alle 3 grossen Handyprovider in CH haben dieses System, nur gerade bei Swisscom kann man zwischen Zonenmodel und "Abrechnung nach Auslandprovider" wählen.
Bei euch in D gibt es ja das eine oder andere Abkommen zwischen D und USA Providern, dann macht es Preislich schon sinn sich Fix auf den Partnerprovider einzubuchen, aber man ist Empfangsmässig halt eingeschränkt und wenn man dann kurz aufs Handy guckt entsteht beim einen oder anderen der Eindruck dass schnell Tote Hose ist in USA.
Klar kann man Manuell Suchen, aber wenn das z.B. mein Vater macht so ist gleich das ganze Handy verstellt
Im Sendebereich ist Cingular im Westen schon besser ausgebaut als T-Mobile USA, und gerade T-Mobile D hat da mit T-Mobile USA diese abkommen..
Ich selbst benutze mittlerweile wieder die guten alten Callingcards, die Telkosten nach Europa sind bei mir so von EUR 400.-- und mehr auf USD 9.90 (2 für 1 Karte Sonderangebot bei Walgreens) gefallen.
Gruss Patric