usa-reise.de Forum
Allgemeines => Technik => Kommunikation => Thema gestartet von: Soulfinger am 25.02.2004, 11:36 Uhr
-
Hallo Leute,
hab da mal wieder ne Frage: Bin hier auf eine Webseite gestossen www.fonecards.de, die Telefonkarten von AT&T anbieten. Man bestellt diese sich übers Internet und bekommt sie zugeschickt. Meine Frage:
Ist es sinnvoll sich so eine Karte zu zulegen?
Vielen Dank mal wieder für eure Antworten!
-
Kannst Du auch bei Ankunft in jedem Wal*Mart kaufen. Für eine 250 min Karte haben wir um die $18 bezahlt.
So eine Karte ist aber in jedem Fall sinnvoll
-
Absolut nein.
-
Auf deren Homepage kostet die 60min. Karte Euro 5,95!!
-
Äh, Entschuldigung: mit "absolut nein" meinte ich (ist ein Posting zwischen), dass Du die Karte nicht extra ordern mußt. Kostet doch dasselbe wie im Lande...
-
Richtig. Du darfst aber nicht verwechseln, das die Minutenangaben auf lokale Gespräche in den USA bezogen sind. Mit der 250 min Karte konnte man so ca. 90 min nach D-Land telefonieren. Beim Aufladen über AT&T gibt es oft gute Angebote, wie doppelte Minuten für nur ein paar $ mehr.
-
Alles klar!!!
Vielen Dank euch bieden für die Hilfe.
Werd mir sie drüben kaufen!!!!
-
Die Phonecards bei Wal*Mart & Co. haben meistens recht ungünstige Konditionen (conecting-, activation-, maintenance fees, Taktung, pay phone surcharge etc. pp.). Das gilt überigens auch und gerade für die in den Bordzeitschriften der Airlines beworbenen Karten.
Die günstigsten Karten erhält man -wie fast alles- im Internet, muß man halt etwas recherchieren - wie immer, wenn man sparen will.
Ich habe gute Erfahrungen mit Nobelcom (http://www.nobelcom.com/nobelcom/jsp/productselection/productselection.jsp?from_country=1&to_country=108&%3DSearch.x=180&%3DSearch.y=38) gemacht:
They'll get sick of you before this card runs out!
:lol:
PS: Accesscodes- und Nummer gibts easy per e-mail ! Keine Versandkosten, kein Warten, nix ...
-
Super, danke Hank!!
-
Expiration: 90 days after first use
Sehr sinnvoll :shock:
-
Na wenn Du nichts Schlimmeres findest, dann bin ich ja beruhigt ... :lol:
-
Mal andersrum: was gibt's denn soooo viel zu telefonieren?
Ich hab nicht ein einziges mal zu Hause angerufen... (nun gut, Ihr kennt meine Familie nicht und nicht alle sind gleich), aber wegen 3 Dollar mehr oder weniger würde ich mir über eine Telefonkarte keine Gedanken machen.
Telefonkarte bin ich dagegen, weil's manchmal einfach nicht gut funktioniert, gerade bei den billigen Karten (hatte die Erfahrung, dass eine Firma es niemals geschafft hat, meine Karte freizuschalten).
Ich halte mir ja auch keine Zeitschrift im Abo, nur weil mal ein interessanter Bericht drin sein könnte...
-
@BD,
das ist ja eine Grundsatzfrage, die Du hier stellst. Ich gehe ja davon aus, daß einer, der nach Telefonkarten fragt, diese auch benutzen will.
-
Es geht mirzjmindest auch im Motels vorbuchen. Sind nicht mittlerweile Handy genauso günstig. Also wenn man eines mitnimmt ????
Frank
-
Na bestimmt nicht so günstig wie eine Telefonkarte. Vom Netz ganz zu schweigen.
-
Und nicht jedes Handy ist ein Tri-Band, das ich in den USA benötige!!!
-
Hi,
ich hatte letzten Mai mein Handy mit, TD1, ging auch ohne Probleme,
aber:
4 x die Mailbox abgerufen, 2 x 10 Minuten gesprochen, € 80 auf der Rechnung, lohnt nicht, wenn man es privat macht, bei mir waren es Firmenspesen wg. Erreichbarkeit.
Gruß NYPete
-
Hallo,
gut, die Mailbox kann man ja ausschalten. Aber trotzdem dachte ich, dass die Handygebühren mittlerweile günstig sind. Wieder was gelernt. Danke
Frank
-
Hallo Frank,
hast Du je etwas im Zusammenhang mit Handys erlebt, was günstig ist ?? Allein das Tribandhandy, seinerzeit gabs nur das Timeport von Motorola bei der Telekom, hat über DM 300,00 Mehrkosten gemacht.
Gruß NYPete
-
Hi,
die weltweit einsetzbare Wertkarte der deutschen Telekom (war ein Geschenk bei Neuanmeldung) hat problemlos funktioniert.
Im Gegensatz dazu eine in den USA gekaufte Karte, bei der bereits das Abnehmen des Hörers jedesmall 50 Cent verschlungen hat. Von 10 $ war die Hälfte weg, bevor ich überhaupt ins internationale Netz kam.
Alfons
-
Hallo zusammen,
kann man den Thread nicht in Pro und Contra verschieben?
-
Ich habe gute Erfahrungen mit Nobelcom gemacht:
PS: Accesscodes- und Nummer gibts easy per e-mail ! Keine Versandkosten, kein Warten, nix ...
ich habe letztes jahr eine karte für $ 20 bei (war glaub ich nobelcom) bestellt, und per email bekommen (superangebot 1 cent pro minute ), leider war die einwahlnummer dauernt besetzt und ich konnte nur ein einziges mal telefonieren. am ende der reise waren dann noch $ 1,70 auf der karte, obwohl nur einma ca. 4 minuten telefoniert wurde. nie wieder!
-
Glaubst Du oder weißt Du ?
Wie hast Du Dich beim Kauf bei Nobelcom identifiziert ?