wird mein iPhone 3GS (ganz normal im deutschen Apple Store gekauft) in den USA funktionieren?
Grundsätzlich ja - sofern ein Netz verfügbar ist.
UMTS/HSDPA empfängt man jedenfalls nur in Ballungszentren. Und in der Pampa ist oftmals noch nichtmal GSM verfügbar.
Ich meine da irgendwas mit GSM gelesen zu haben.
Das 3GS kann Quad-band GSM/GPRS/EDGE (850 900 1.800 1.900 MHz) sowie Tri-band UMTS/HSDPA (850 1.900 2.100 MHz).
Damit läuft es mit entsprechender SIM auch im UMTS-Betrieb (sofern ein Netz verfügbar ist).
Eine Ausnahme ist dabei T-Mobile, die verwenden 1.700 MHz (AWS), welches das 3GS nicht unterstützt.
Wobei es Mitte letzten Jahres eine Meldung gab, dass T-Mobile HSDPA in Zukunft auch auf 1.900 MHz anbieten wird, um ältere iPhones bedienen zu können.
Was daraus geworden ist weiß ich aber nicht.
Wenn ich zwei Monate einen UMTS und gelegentlich Telefon und SMS haben möchte, was nimmt man da am besten? Prepaid oder einen Vertrag?
Der Tarifdschungel in den USA ist ähnlich unübersichtlich wie in Deutschland. Hier eine Empfehlung auszusprechen ist schwierig. Zumal es in den USA auch noch auf die jeweilige Region ankommt.
Auf dieser regelmäßig aktualisierten Website findest du zumindest schonmal eine Prepaid-Übersicht:
->
http://www.prepaidphonenews.com/2011/02/best-prepaid-data-carriers-and-plans.htmlIst es egal in welchem Bundesstaat man kauft, ob CA, WA oder NC?
Sollte es eigentlich.