usa-reise.de Forum

Autor Thema: WLan mit USB Stick.  (Gelesen 3190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: WLan mit USB Stick.
« Antwort #15 am: 29.12.2009, 22:05 Uhr »
Hallo,

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber soweit ich weiß kann man beim Asus P5B (Deluxe) auch ohne hochgefahrenen PC die WLAN-Karte als Accesspoint verwenden. Da müsstest Du Dich auch mit dem Netbook verbinden können. Allerdings müsstest Du im Handbuch nachlesen, wie genau das zu konfigurieren wäre.

Viele Grüße
Andreas

wilma61

  • Gast
Re: WLan mit USB Stick.
« Antwort #16 am: 29.12.2009, 22:29 Uhr »
Hi Andreas. Mein Board hat leider kein WLan.

Willi

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: WLan mit USB Stick.
« Antwort #17 am: 29.12.2009, 22:40 Uhr »
Hallo Willi,

Hi Andreas. Mein Board hat leider kein WLan.

jetzt wo Du es sagst, habe ich es auch (richtig) gelesen - sorry!

Viele Grüße
Andreas

wilma61

  • Gast
Re: WLan mit USB Stick.
« Antwort #18 am: 30.12.2009, 09:37 Uhr »
Die Telekom hab ich mal angeschrieben, ist ne gute Idee....

Und die Antwort war folgende:

Zitat
Die kostenlose Bereitstellung eines Endgerätes ist nicht möglich.

Woraufhin ich schrieb:

Zitat
Ihre Antwort zeigt mir, das sie in punkto Kundenzufriedenheit nichts dazu gelernt haben.
 
Nachdem wir seit Jahrzehnten Kunde bei ihnen sind, klaglos die im Vergleich zu den Mitbewerbern höheren Preise bezahlt haben sind sie noch nicht mal willens, mir einen W-Lan Router zu senden????
 
Das ist armselig und wird zwangsläufig zu einem Wechsel führen.
 
Ein unzufriedener Kunde.

Schaumama

Willi

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: WLan mit USB Stick.
« Antwort #19 am: 30.12.2009, 10:35 Uhr »
Typische Telekom Antwort!
(hoffentlich ließt Heinz das, der will nämlich gerade zu Telekom wechseln) :wink:

Übrigends wird die Telekom meist viel kulanter, wenn man wirklich den Vertag
kündigt. Dann kommen Nachfragen: ("Wieso denn? Waren Sie nicht zufrieden?)

Und dann kommen meist Angebote...

Gruss,
Manni


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: WLan mit USB Stick.
« Antwort #20 am: 30.12.2009, 16:31 Uhr »
Typische Telekom Antwort!
... und das sind die anderen Anbieter besser ? Ich denke die schenken sich nichts und ich kann nur davon abraten, zu glauben, dass es bessere und schlechtere Provider gibt.

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: WLan mit USB Stick.
« Antwort #21 am: 30.12.2009, 18:13 Uhr »
Typische Telekom Antwort!
... und das sind die anderen Anbieter besser ? Ich denke die schenken sich nichts und ich kann nur davon abraten, zu glauben, dass es bessere und schlechtere Provider gibt.

Genau. Seh ich genau so. Das ist so als ob man glaubt das es gute und schlecht Airlines gibt...

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




wilma61

  • Gast
Re: WLan mit USB Stick.
« Antwort #22 am: 30.12.2009, 18:20 Uhr »
Hi.

Trotz meiner etwas erzürnten Antwort war ich bislang immer sehr zufrieden mit den Telekomikern.

Willi

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: WLan mit USB Stick.
« Antwort #23 am: 30.12.2009, 23:22 Uhr »
Zitat
Ich denke die schenken sich nichts und ich kann nur davon abraten, zu glauben, dass es bessere und schlechtere Provider gibt.
Hab auch das Gefühl, daß man mit der Bequemlichkeit der "Alten" Kunden rechnet. Geht schon an mit den Tarifen. Naja irgendwie stimmts ja..


Hi hab vor x-Jahren einen Vertrag mit Arcor abgeschlossen, da die Telekom damals noch keine Flatrate fürs Netz anbot.
Irgendwann stellte sich die gleiche Frage wie bei Wilma (hatte auch noch so ein vorchristliches Modell) und ich erhielt von denen auch eine negative Antwort.
Begründung: hätte ja ein Gerät bei Abschluß zur Verfügung bekommen.

Hab mir dann eine Fritz-Box zugelegt und seither wieder problemloses Netz.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos