usa-reise.de Forum

Autor Thema: Und noch eine Prepaid-Frage: AT&T  (Gelesen 4073 mal)

furiouz

• Newbie
  • *
Und noch eine Prepaid-Frage: AT&T
« am: 16.11.2012, 19:58 Uhr »
Hallo zusammen,

da ich nun, nach zehn Jahren Abstinenz, endlich mal wieder in die Staaten fliege, wollte ich natürlich auch dort mobil sein.
Nun habe ich folgendes Angebot, realisiert im Netz von AT&T gebucht:

* USA 2000 MB DATEN- & TELEFONIE NANO-SIM im besten und schnellsten Netz von AT&T (3G UMTS) auch mit europäischem, simlockfreiem iPhone 5

* echte 2000 MB Daten ohne Drosselung für 30 Tage im AT&T-Netz

* inklusive 300 Minuten internationale Telefonie ins europäische Festnetz (bzw. 30 Minuten ins europäische Mobilfunknetz)

* Telefonie Flatrate für Anrufe innerhalb der USA

* eingehende, internationale Anrufe z.B. aus Deutschland bleiben kostenlos in den USA

* 30 Tage-2 GB Daten-Paket wird flexibel individuell zum gewünschten Reisetermin für Sie aktiviert

* keine Vertragsbindung

* kein Mindestumsatz

Nachdem ich auch bei AT&T selbst nach Prepaid-Plans gesucht habe, habe ich kein Angebot in dieser Art dort finden können. Meint ihr, die 300 Minuten gibt es dort nun tatsächlich inklusive?

Vielen Dank für Eure Hilfe ;)

O.S.

• Silver Member
Re: Und noch eine Prepaid-Frage: AT&T
« Antwort #1 am: 16.11.2012, 20:28 Uhr »
Hallo, was kostet der Spaß ?

Gruß O.S.

furiouz

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 16.11.2012, 20:32 Uhr »
Ganze 89€

Jack Black

• Gast
« Antwort #3 am: 16.11.2012, 20:52 Uhr »

furiouz

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 16.11.2012, 21:01 Uhr »
Ich weiss ;) Aber andererseits hatte ich auch keine Lust, mich dort erst mit der ganzen Sache auseinanderzusetzen

Jack Black

• Gast
« Antwort #5 am: 16.11.2012, 22:51 Uhr »
Ich weiss ;) Aber andererseits hatte ich auch keine Lust, mich dort erst mit der ganzen Sache auseinanderzusetzen

Ist im Rahmen der Gesamtkosten natürlich vertretbar, auch wenn es "an sich" sauteuer ist. Was ich persönlich nur nicht verstehe: tagsüber (in irgendwelchen Parks) ist das Verlangen nach Internet doch eher so gut wie nicht vorhanden (oder?), ich jedenfalls käme nicht auf die Idee, im Yellowstone Park (nur um einen Namen zu nennen) mittags "herumzusurfen" (unabhängig davon, dass ausgerechnet im Yellowstone der Mobilempfang auch noch grottenschlecht ist).

Und abends, wenn man Zeit, Lust und Muße hat - dann ist Internet doch allermeistens via WLAN im Motel gegeben. Da braucht man also keinen Datentarif. Wozu also überhaupt?! Nur für das "Gefühl an sich"?

furiouz

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 16.11.2012, 23:03 Uhr »
Jein ;) Erstens, damit ich tatsächlich für Leute in den USA verfügbar bin - denn ich komme bei meiner ehemaligen Gastfamilie unter ;) Zweitens sagt zwar jeder, WLan in den Städten gibt es mittlerweile überall kostenlos - ich will mich aber nicht drauf verlassen ;) Und mal eben ne Wegbeschreibung, mal kurz ne Telefonnummer dort "googlen", was auch immer eben da normalerweise so anfällt. Also ja, eher für das "sichere Gefühl" ;-)

Jack Black

• Gast
« Antwort #7 am: 16.11.2012, 23:19 Uhr »
Und mal eben ne Wegbeschreibung

,,, kann jedes Navi und jede vernünftige Software auch ohne Internetzugang (wäre ja schlimm, wenn das nicht so wäre).

mal kurz ne Telefonnummer dort "googlen", was auch immer eben da normalerweise so anfällt. Also ja, eher für das "sichere Gefühl" ;-)

WIe oft ergoogelt man sich Telefonnummern von Leuten, die man so schlecht kennt, dass sie nicht im Telefonbuch stehen? Zwei mal im Jahr? Selbst wenn es 10 pro Monat wären (eine gigantische Zahl) - dafür 89€ ausgeben?

Ich kann nach wie vor keine Notwendigkeit erkennen - aber wenn es dem Gefühl dienlich ist, dann muss man wohl das Geld zum Fenster rauswerfen...

furiouz

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 16.11.2012, 23:23 Uhr »
Erstens redete ich von geschäftlichen Telefonnummern, nicht von Privatpersonen. Zweitens, es sei denn ich irre mich, baut auch jedes On-Board-Navi kurz die Internetverbindung auf. Und selbst das kann mit Roaminggebühren schon der Hammer sein.
Wie dem auch sei, ich war eigentlich nicht hier um über Sinn oder Unsinn dieser Anschaffung zu diskutieren, sondern ob jemand Erfahrung damit hat, das es dieses Paket in der Zusammenstellung tatsächlich gibt ;)
Nichts desto trotz - danke für die Antworten

Jack Black

• Gast
« Antwort #9 am: 16.11.2012, 23:30 Uhr »
Zweitens, es sei denn ich irre mich, baut auch jedes On-Board-Navi kurz die Internetverbindung auf. Und selbst das kann mit Roaminggebühren schon der Hammer sein.

Du irrst Dich.

Kar98

• Gold Member
« Antwort #10 am: 17.11.2012, 01:06 Uhr »
Heute sehe ich mich in der seltenen Lage, Herrn Jack Black vollumfänglich zuzustimmen.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #11 am: 17.11.2012, 06:41 Uhr »
Nun habe ich folgendes Angebot, realisiert im Netz von AT&T gebucht:

Und wo hast Du das gebucht ?  Ich nutze seit Jahren AT&T GoPhone Simkarten mit Datentarif aber dieses Angebot kenne ich nicht.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 17.11.2012, 10:01 Uhr »
Warum muss eigentlich jedesmal bei der Frage nach Datentarifen die Diskussion wieder beginnen, ob man das braucht?

Sicher braucht man das nicht, aber was braucht man schon im Urlaub? Viele hier mieten Autos, die sie sicher auch nicht unbedingt brauchen, z.B. zwei Personen einen Fullsize SUV. Ein Kleinwagen würde es doch auch tun. Da gibt es keine Diskussion, im Gegenteil, da wird eher zu noch größer geraten.

Es gibt doch Dinge, die man einfach haben möchte, die für einen persönlich Lebensqualität darstellen. Ich bin z.B. hier zu Hause immer online, ich möchte das auch im Urlaub. Ich navigiere hier überwiegend mit google maps, das möchte ich auch im Urlaub.

sh3t0r

• Full Member
« Antwort #13 am: 19.11.2012, 05:57 Uhr »
Nachdem ich auch bei AT&T selbst nach Prepaid-Plans gesucht habe, habe ich kein Angebot in dieser Art dort finden können. Meint ihr, die 300 Minuten gibt es dort nun tatsächlich inklusive?

$65 Smartphone Monthly Plan with Data
$25 1 GB Data Package
$10 International long distance package

Du zahlst ein bisschen mehr, hast 50 Minuten mehr internationale Telefonie und außerdem eine Nano-Sim.

Ob man das jetzt braucht, keine Ahnung. Wenn es in den USA so viele offene WLANs gibt, wie immer behauptet wird, muss man sich schon fragen, warum dort immer noch mobile Datentarife angeboten werden.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #14 am: 19.11.2012, 06:21 Uhr »
Und wo hast Du das gebucht ?  Ich nutze seit Jahren AT&T GoPhone Simkarten mit Datentarif aber dieses Angebot kenne ich nicht.

Klingt ähnlich wie der $54,99 Plan von

http://goredpocket.com/

Der hat allerdings nur 1GB und 200 internationale Minuten. Läuft auch im AT&T Netz...

Viele Grüße - Dirk