usa-reise.de Forum

Autor Thema: Und noch eine Prepaid-Frage: AT&T  (Gelesen 4079 mal)

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Und noch eine Prepaid-Frage: AT&T
« Antwort #15 am: 19.11.2012, 08:11 Uhr »
Bis jetzt hatte ich in den Staaten auch keine Datentarife gehabt. Aber ausgerechnet der hier als Beispiel genannter Yellowstone Park hat mich umgestimmt.
Denn dort gibts auch in den Lodges keinen Internetzugang - ausgenommen Old Faithful Snow Lodge für 5,-/Std. Und da ich blöderweise beruflich bedingt auch im Urlaub täglich meine E-Mails lesen muss, fand ich diese Einschränkung recht unangenehm.

Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass man den ganzen Tag in einer Umgebung unterwegs ist, die nicht urban genug ist, um schnell einen Hot Spot zu finden, aber auch nicht gerade Natur pur, so dass ggf. der Zugang zum Internet doch recht hilfreich wäre.
Natürlich ging und geht es auch ohne. Aber daheim nutzen es auch viele, obwohl man hier noch weniger in die Verlegenheit kommen dürfte keinen Zugang zu haben.

Mic

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 19.11.2012, 09:23 Uhr »
Aber ausgerechnet der hier als Beispiel genannter Yellowstone Park hat mich umgestimmt.
Denn dort gibts auch in den Lodges keinen Internetzugang - ausgenommen Old Faithful Snow Lodge für 5,-/Std. Und da ich blöderweise beruflich bedingt auch im Urlaub täglich meine E-Mails lesen muss, fand ich diese Einschränkung recht unangenehm.

In Madison und Umgebung hatten wir dieses Jahr mit AT&T keinen Empfang, am Old Faithful ging es.

Kar98

• Gold Member
« Antwort #17 am: 19.11.2012, 15:58 Uhr »
Ob man das jetzt braucht, keine Ahnung. Wenn es in den USA so viele offene WLANs gibt, wie immer behauptet wird, muss man sich schon fragen, warum dort immer noch mobile Datentarife angeboten werden.

Kaufen taete ich mir als Urlauber keinen. McDonald's, State Welcome Centers, Starbucks, Hotel/Motel/B&B, viele Innenstaedte haben offene und kostenlose WLANs. Ich hatte auch bis vor einem Jahr keinen Datentarif fuer mein iPhone. Aber dann kam T-Mobile US mit dem $30/Monat-Plan raus, wo man unlimited SMS/MMS und 100 Freiminuten hat, und der kam auch mit unlimited data. Ist mir also zugelaufen, der Datentarif ;) Mir hatte sonst auch WLAN zuhause und auf der Arbeit genuegt ;)

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 19.11.2012, 18:25 Uhr »
In Motels ist das WLAN manchmal grottig schlecht bis gar nicht brauchbar.

Jack Black

• Gast
« Antwort #19 am: 19.11.2012, 23:24 Uhr »

Das stimmt leider.

Aber es stimmt leider auch, dass die Datenverbindung (selbst 3G) manchmal ebenso grottig schlecht bis unbrauchbar ist - und manchmal schlicht gar nicht vorhanden. Also das nimmt sich generell nicht viel - außer eben den Kosten.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 20.11.2012, 08:52 Uhr »

Das stimmt leider.

Aber es stimmt leider auch, dass die Datenverbindung (selbst 3G) manchmal ebenso grottig schlecht bis unbrauchbar ist - und manchmal schlicht gar nicht vorhanden. Also das nimmt sich generell nicht viel - außer eben den Kosten.

Bei uns war es zumindest im letzten Urlaub so, dass die Datenverbindung meist eine bessere Verbindung brachte als die Motelnetze. Liegt vielleicht auch an den Motels, vielleicht ist das in höheren Preisklassen besser?

McC

• Gast
« Antwort #21 am: 20.11.2012, 08:58 Uhr »
Liegt vielleicht auch an den Motels, vielleicht ist das in höheren Preisklassen besser?

Umso teurer, umso besser. Stimmt meistens... in den teureren Unterkünften hatte ich  High-Speed WLAN (6 MB und aufwärts)... Videos ansehen kein Problem. Die Motelwerbung mit High Speed kann mein meist vergessen... die meisten grottenlahm.

Jack Black

• Gast
« Antwort #22 am: 20.11.2012, 22:06 Uhr »
Liegt vielleicht auch an den Motels, vielleicht ist das in höheren Preisklassen besser?

Schwer zu sagen, beim letzten Urlaub war auch alles vertreten (aus WLAN Sicht), von quasi nicht vorhande über grausam bis sehr gut. Ich habe nicht wirklich darauf geachtet, ob es einen Bezug zum Zimmerpreis gab (die aber auch nicht nur von der Qualität abhängen, sondern auch von der Lage).

So gerne ich zu Hause herumsurfe, im Urlaub kann ich es durchaus ertragen, wenn es mal keinen vernünftigen Zugang gibt. So viel brauche ich das Internet da nicht, "nice to have", aber keine Voraussetzung. Und tagsüber käme ich gar nicht erst auf die Idee - da will ich schöne Dinge sehen und fotografieren.