Hallo
Meine 15 jährige Tochter und ich fliegen am 23.08. in die USA ( NY City und Las Vegas )
Um meiner Tochter ( Iphone 5S ) eine Internetverbindung zu ermöglichen, habe ich an den Erwerb einer AT&T SIM Karte gedacht.
Meine Tochter ist am liebsten in Whatsapp um mit ihren Freunden zu kommunizieren.
Da man eine neue USA Nummer bekommt und Whatsapp ja Telefonnummerabhängig ist wird das ganze doch sehr kompliziert bis unmöglich oder?
Müsste meine Tochter einen neuen Whatsapp Account anlegen, ihre Freunde aktualisieren oder was noch
Andererseits habe ich gehört, dass WiFI überall kostenlos sei und in jedem Shop/Restaurant verfügbar sein soll. Ist das so richtig?
Für Tipps, bzw. Ratschläge wäre ich dankbar
Viele Grüße
Werner
Also ich benutze im Urlaub ein Dual-SIM Smartphone.
Darin ist eine "normale" deutsche Prepaid-SIM, mit der ich hierzulande Telefoniere und eine eKit-SIM, mit der ich im Urlaub telefoniere.
Ich habe mir vor dem letzten Sommer auch die WhatsApp App auf diese Gerät runtergeladen. "Registriert" ist WhatsApp auf diesem Gerät mit der deutschen Prepaid-SIM.
Ich hatte aber im USA-Urlaub kein Problem damit, WhatsApp mit aktivierter eKit-SIM zu nutzen.
Diese habe ich dann aber zumeist über WLAN gemacht.
Ich finde, dass man unterwegs durchaus mal darauf verzichten kann, Smartphone-Funktionalitäten über Mobilfunk zu nutzen, wenn es denn kein Notfall ist.
Wenn ich davon ausgehen, zumindest morgends und abends im Hotel zu sein (und es in der Zwischenzeit fast überall kostenloses WiFi gibt), bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, derlei Aktivitäten auf´s Hotel zu reduzieren. Darüber hinaus gibt´s kostenloses WiFi ja auch bei McDonalds oder Starbucks.
Davon abgesehen:
Halte ich es für unbedingt empfehlenswert, die Urlaubstage tagsüber dazu zu nutzen, Land, Leute und die Reise an sich zu erleben, statt in gebückter Haltung mit dem Smartphone vor Augen durch den Nationalpark zu stolpern und dabei möglicherweise den Grizzly zu übersehen ...
(Wer das nicht für die paar Urlaubstage hinkriegt, sollte vielleicht besser eine Reise in den Cyberspace buchen)