Hm... aber wenn der deutsche Provider da Probleme bereitet, sollte nicht die Ansage ebenfalls in deutsch sein...? (Keine Ahnung, kommt mir nur merkwuerdig vor...
)
Wuesste ebenfalls von keiner Aenderung; hab mit meiner Familie in D vor wenigen Tagen noch problemlos telefoniert... (dort Festnetz mit Billig-Vorwahl, hier US-Handy)
Haette spontan auf "voice mail" (also Anrufbeantworter) getippt, aber da waere ja kaum von "bezahlen" die Rede... Seid Ihr sicher, die richtige Nummer gewaehlt zu haben?
EDIT: ... was mir grad eben (sehr verspaetet) noch einfaellt - wir hatten einmal das Problem, als wir von D aus versucht haben, Freunde in USA anzurufen, dass eine Durchsage (Band) kam, die - sinngemaess - in der Art lautete, dass der angerufene Anschluss keine Anrufer zuliesse, deren Nummer nicht fuer Caller-ID freigegeben waere, und wir unseren Telefonanschluss dementsprechend "umstellen" sollten... den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr, koennte aber sein, dass da irgendwas dabei war, was so aehnlich wie "pay" haette klingen koennen...
Sollte das der Fall sein (falls Ihr Gelegenheit habt, fragt Eure Tochter mal, ob ihr Anschluss derart "programmiert" ist) und Ihr benutzt Festnetz mit Billig-Vorwahl, koennte evtl. etwas Rumprobieren mit verschiedenen Zugangsnummern helfen (sicher weiss ich es aber nicht, nur dass z.B. mein Handy-Display
anscheinend abhaengig von der in D benutzten Einwahl entweder die volle Nummer meiner Eltern oder lediglich "call" anzeigt...)