usa-reise.de Forum

Autor Thema: Telefonieren nach Deutschl.  (Gelesen 2065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Telefonieren nach Deutschl.
« am: 26.07.2006, 07:44 Uhr »
Hallo,

ich bin in Kürze für 3 Wo. in USA - Kalifornien.
Wie telefoniert man am günstigsten nach Deutschland? Welche Möglichkeiten gibt es? Vom Handy aus is es schon etwas sehr teuer...

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Telefonieren nach Deutschl.
« Antwort #1 am: 26.07.2006, 07:49 Uhr »
Hallo,

über die Suchfunktion oben findest Du eine Vielzahl von Beiträgen über dieses Thema, u.a. http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=17812&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=telefonieren

bitte mit Deinen Fragen da anhängen!
Gruß nypete


BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Telefonieren nach Deutschl.
« Antwort #2 am: 26.07.2006, 07:53 Uhr »
Hallo,

ich kaufe mir immer eine Telefonkarte für 10 $. Die gibt es an allen Tankstellen, Supermärkten.....
Auf diesen muß man eine PIN freifubbeln. Dann kann man von jedem öff. Telefon telefonieren. Einfach die angegebene Telefonnummer wählen, PIN eingeben, und dann die 011-49-Ortsvorwahl ohne 0-Rufnummer.
Je nach Anbieter kostet die Minute dann zwar mal ein paar Cent mehr oder weniger, aber ich bin, egal mit welcher, immer sehr gut mit  der 10 $ Karte ausgekommen.
Vom Hotel aus kann man auch mit dieser Karte telefonieren, da kommt aber oft noch eine Art "Benutzungsgebühr" für das Telefon dazu.

Gruß
Bettina

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Telefonieren nach Deutschl.
« Antwort #3 am: 26.07.2006, 09:04 Uhr »
Guten morgen,

letztes Jahr habe ich in New Orleans eine Western Europe Phone Card von 5$ in so einer Lotto/Phonecards-Bude gekauft. Kann mich nicht mehr daran erinnern wie viele Minuten nach Deutschland da jetzt drauf waren, aber abtelefoniert habe ich bestimmt 2 Stunden insgesamt. Habe manchmal aus langer Weile nachts angerufen, am Ende war immer noch was drauf.
War ne super Sache. Ich habe entweder vom Motel6 angerufen, völlig problemlos oder von einem öffentlichen Telefon, manche davon haben die Einwahlnummer nicht akzeptiert.
Sind dann zum nächsten und dann hats geklappt.
Hat auch von Texas und Florida wunderbar geklappt mit dieser Karte.

Noch 16 Tage... :palme:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Telefonieren nach Deutschl.
« Antwort #4 am: 26.07.2006, 09:20 Uhr »
Hallo,

such mal im Forum nach Callingcards. Da wirst Du garantiert fündig.

Grüße,

Uli

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Telefonieren nach Deutschl.
« Antwort #5 am: 26.07.2006, 12:31 Uhr »
Hi,

bitte nutze die Suchfunktion, denn das Thema hat wir schon öfter.

Der Thread wird daher geschlossen.
Gruß

Wolfgang