Der Thread heisst eindeutig "WLAN-Sniffer fuer die USA"; von daher weiss ich nicht, was die deutsche Gesetzgebung ueberhaupt damit zu tun hat... Bzw. vielleicht sollte man auch das Ganze deswegen hier lieber schliessen... siehe Florianas post...
Ich finde das Thema ist interessant und sehe (bisher) keinen Grund, den Thread zu schließen. Hier hat ja keiner eine Anleitung geschrieben, um sich in fremde Netze einzuhacken oder ähnliches!
Wenn ihr den Link des Threadstarters anschaut, handelt es sich bei dem Lycos WLAN Manager nicht nur um ein Programm, um Hotspots aufzusprüren, sondern es ist gleichzeitig eine Hotspot Datenbank hinterlegt, was natürlich auch für die USA sehr praktisch wäre!
Links zu solchen Datenbanken (zB
http://wififreespot.com/) wurden auch schon hier im Forum gepostet. Dort werden öffentliche, frei zugängliche Hotspots gesammelt. Das ganze in einem Programm zentral gesammelt mit der Möglichkeit zu suchen, ob der Hotspot auch wirklich in der Nähe ist, wäre doch eine tolle Sache.
Ich bitte euch aber, dass wir uns hier auf freie WLAN-Zugänge in den USA beschränken, sonst werde ich den Thread schließen!
Viele Grüße
Andreas