Natürlich ist es auch praktisch möglich, aber darum ging es mir nicht.
Es stürzen auch Flugzeuge ab, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach geringer. Genauso bei den WLANs. Sicher, man kann einiges verstecken, aber dann hat es wohl seinen Grund. Daher ist die Windowseigene Suche für User absolut ausreichend. Vielleicht äußert sich der Threadersteller nochmal, worum es ihm eigentlich geht.
ich moechte auch daruf hinweisen das das nutzen eines fremden wlans unter strafe steht und auch hier gilt : unwissenheit schuetz nicht vor strafe.
Interessant, nur leider falsch.
Denn die Rechtsprechung sagt, dass wer ein WLAN betreibt, auch dafür haftet wenn es Offen und somit ungeschützt betrieben wird. Wenn also jemand Schindluder treibt, dann haftet immer der Betreiber des WLAN. Zumal, was will man denn machen? Ein XP Notebook verbindet sich automatisch, wenn WLAN aktiviert ist in ein offenes Netz. Es ist also nicht strafbar!
auch ist zubedenken, daß das abrufen von mail's ueber ein offenes wlan sicherheitsrisiken mit sich bringt. jeder andere kann ohne grossen technischen aufwand die passwoerter der email-accounts auslesen !!!!
Da geb ich dir wiederrum recht, ja solange man nicht SSL verschlüsselt eine Verbindung aufbaut. Erkennbar an dem gelben Schloss im Browser. Generell sei angemerkt, das Emails in der Regel (und damit meine ich diejenigen die explizit verschlüsseln NICHT) komplett in Klartext über die Leitung geschickt wird. Deswegen macht sich zwar auch keiner ins Hemd, aber fakt ist es nun mal.