usa-reise.de Forum

Autor Thema: 12000 km in 30 Tagen ! Unser Bericht USA 2008 ist endlich fertig...  (Gelesen 3604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
Warum kommt da so viel Werbung?

Southwestler

  • Lerne den USA Südwesten lieben!
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Southwestler
Werbung ?  :shock:

Nennen wir es lieber "Verbraucherinformationen" .  :wink:

Die Hinweise sind auf den Inhalt unserer Reise-Web-Seite weitest gehend abgestimmt : passende Bücher , Klamotten , Navigationsgeräte , SIM - Karten für USA usw. ;  selbst ein DSL - Anschluss ist sehr nützlich , z.B. bei der Planung von Trips via Google Earth oder Maps etc. (kann man ja auch mit 'nem Modem machen).

Außer Euch USA-Fans sind auch jede Menge "unbeleckte" Leute auf diesen Seiten unterwegs .
Viele haben evtl. kein Interesse nach Übersee zu reisen oder es fehlen die Mittel : in Form von Musik oder Prints kann sich der eine oder andere so ein kleines Stück USA nach Hause holen (also präsentieren wir dies entsprechend) ...

Letztendlich haben wir (Webmaster) auch einen kleinen finanziellen Ertrag , das kann man durchaus sagen ;  da kommt leider nicht viel zusammen , und so müssen wir unsere Reisekosten immer noch selber stemmen  :traurig:

Aber : in einer solchen Fülle von Webseiten steckt jede Menge Arbeit und Zeit - das wird leider von den Usern oft verkannt  :ohjeee:
Da freut man sich über den einen oder anderen Cent als kleine Anerkennung...

Also: nicht stören lassen und lustig weiter serven (oder einen AdBlocker installieren ).

Der Southwestler
Explore the american southwest. Werde ein Southwestler!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Also: nicht stören lassen und lustig weiter serven (oder einen AdBlocker installieren ).
Hui, da will ja alles Mögliche anspringen:
- Popups
- ActiveX Scripting
- Java Script
- Flash

Versuchs doch mal ohne.  :wink:




suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
Bitte nicht böse sein, ist nur meine Meinung, aber ich finde eine private Homepage sollte dann doch Werbefrei sein. Mich nervt das geflacker der Werbung und ich meide solche Pages. Aber hier geht es nicht um mich. Wichtig ist, dass Euch Eure Seite gefällt. Viel Spaß weiterhin beim Reisen.


Southwestler

  • Lerne den USA Südwesten lieben!
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Southwestler
Neeee - hier ist doch keiner böse .
Hat eben jeder seine Meinung und das ist auch gut so . Da heutzutage fast jede Website Werbung enthält finde ich es auch nicht weiter schlimm , zumal es bei uns meist zum Inhalt passt . Nehmt es als Angebot - Werbung ist nicht immer schlecht gemeint .

Man kann das alles auch weglassen und einen "Donate" Button setzen , wie es auf vielen Websites gängig ist ( sieht mir pers. aber immer etwas nach Betteln aus , is aber Quatsch ).  Das größte Problem ist doch unser aller Einstellung zu denken , es gäbe alles irgendwie kostenlos und umsonst : dem ist aber nicht so ; wie schon angesprochen steckt in allem oft viel Arbeit ...

Jedes Programm , jeder Reiseführer , jedes Navi usw. , also alles , was einem z.B. auf Reisen hilft und unterstützt kostet Kohle und wir sind gerne bereit dafür zu zahlen : unendlich viele Anregungen , Hinweise , Detailbeschreibungen (die oftmals NICHT mit Geld aufzuwiegen sind ) und letztlich auch den Unterhaltungswert , den das WWW bietet (überlegt mal wie viele Stunden Ihr im Monat am PC oder Lappi verbringt ) , wollen wir alle aber für lau haben ...

Das das nicht funzt sollte jedem klar sein...

Denkt mal darüber nach...

Der Southwestler - der nicht böse ist  :)

So , und nun Strich darunter !
Explore the american southwest. Werde ein Southwestler!

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Hallo Southwestler,

deiner Aufforderung, nachzudenken, bin ich grad mal kurz nachgekommen. Aber irgendwie verstehe ich gar nicht so richtig, was du uns mit deinem letzten Beitrag sagen wolltest.

Dieses USA-Forum z.B. ist ein kostenloses Angebot. Natürlich kostet es den Betreiber Geld, speziell wahrscheinlich Serverkapazitäten, etc., so genau kenne ich mich nicht aus. Deshalb gibt es die Möglichkeit, freiwillig Geld zu geben, und, wie ich finde, sehr diskrete Werbung, die themenbezogen ist.

Wenn der Betreiber jetzt aber anfangen sollte, die Infos in diesem Forum mit Geld aufzuwiegen...das ginge doch gar nicht. Und alle, die hier einen guten Tip vom Stapel lassen, bekommen dafür Kohle? Oder wie meinst du das?

Auf deiner privaten Homepage kannst du doch machen, was dir gefällt, dagegen habe ich überhaupt nichts. Aber es klingt für mich so, als ob du deine wertvollen Informationen nur gegen eine Spende herausrückst (was du blöd findest) bzw. gegen die Auflage, "Angebote" auf deiner Seite zu lesen.

Ich meine das auch gar nicht böse. Habe ich denn nun deine Aufforderung, darüber nachzudenken, richtig verstanden?  :wink:

Gruß Biggi


Southwestler

  • Lerne den USA Südwesten lieben!
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Southwestler
Nein Biggi , es geht mir nicht darum irgendwelche Angebote oder die unzähligen hilfreichen Beiträge tausender Forenmitglieder mit Geld aufzuwiegen : Sinn meiner kleinen Ansprache war es eher , sich als User nicht unbedingt gleich an etwas wohlplatzierter Werbung zu stören - das kennen wir doch seit 25 Jahren vom Privatfernsehen ....

Es ist doch schön all diese oft sehr wichtigen Infos unentgeldlich nutzen zu können !
Aber wenn es hier und da mal blinkt und wackelt ist das zumindest für mich kein Grund entsprechende Seiten zu meiden .
Ich schau halt einfach nicht hin , wenn es mich nicht interessiert . Allerdings habe ich durch diverse Einblendungen schon einige Sachen erstanden die ich vorher gar nicht kannte und die ich nun auf Reisen nicht mehr missen möchte - also hat Werbung auch manchmal einen Sinn...

Hat wie gesagt jeder seine Meinung darüber ...
So , belasst es dabei - die Diskussion ufert sonst aus und ist hier im Forum auch sicherlich nicht gewollt...

Schönes WE noch sagt der Southwestler :D
Explore the american southwest. Werde ein Southwestler!

suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
Die DIA Show auf Youtube ist wirklich Klasse. Danke dafür.


So , belasst es dabei - die Diskussion ufert sonst aus und ist hier im Forum auch sicherlich nicht gewollt...

Tschuldigung, dass ich gefragt habe, ich dachte in einem Board diskutiert man über Themen, die User gepostet haben, wie zum Beispiel der Links zur einen Webseite. Bin halt nicht so erfahren in Sachen Foren und Webseiten. Bin wahrscheinlich auch nur von Seiten ohne Werbung wie Zehrer, Westernlady und Co verwöhnt, und bin nicht bereit bin einen Werbeblocker wegen einer Webseite zu installieren. Wie gesagt weiterhin viel Spaß.