usa-reise.de Forum

Autor Thema: Karstens Heimseite ist umgezogen  (Gelesen 642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Karstens Heimseite ist umgezogen
« am: 03.09.2003, 10:17 Uhr »
Nachdem ich eher zufällig erfahren habe, daß mein Webhoster T-Online bis zum Ende des Jahres beabsichtigt, seinen alten Homepage- Server herunterzufahren, und auch die Webspace- Tarife grundlegend ändern wird, bin ich nun doch den (schweren) Schritt zu einem Webhosting- und Domain- Wechsel gegangen. ;) Habe mich für 1&1 WebHosting entschieden.

Ab sofort ist 'Karstens Heimseite für Weltenbummler' nun unter www.karsten-rau.de zu erreichen.
Hat zumindest schon einmal den Vorteil, daß endlich der lange "Rattenschwanz" http://home.t-online.de/home/Karsten.Rau/ wegfällt. :)
Leider bin ich bzgl. der Performance und dem Datendurchsatz im direkten Vergleich mit meiner alten T-Online- URL gelinde gesagt nicht wirklich begeistert. Die Seiten laden (nach Cache- Bereinigung) mit Analog-Modem fast doppelt so lange wie bei T-Online.  >:(
Werde das nochmal bei 1&1 ansprechen, und hoffe, daß sich da noch was bzgl. Performance machen lässt.
Mit DSL ist der Unterschied natürlich marginal.

Die alte Adresse wird noch einige Zeit parallel laufen, allerdings werde ich dort eine automatische Weiterleitung installieren.

Wenn jemanden an der "neuen" Seite Fehler oder sonstiges auffallen sollten, würde ich mich über eine kurze Info freuen.

Karsten

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Karstens Heimseite ist umgezogen
« Antwort #1 am: 03.09.2003, 10:51 Uhr »
Tja, leider hast Du recht. Die Seite ladet scheinbar bei mir etwas langsamer (kein DSL/Kabel).
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Karstens Heimseite ist umgezogen
« Antwort #2 am: 03.09.2003, 20:32 Uhr »
@Azcowboy
Hab heute nochmal ein wenig getestet und zudem mit der 1&1 Hotline gesprochen. Muß mich bzgl. der Performance korrigieren: Lag wohl doch am Cache des Browsers.  Löscht man ihn manuell, laden beide Seiten gleich schnell, und nach mehreren Aufrufen erreicht die 1&1 Seite doch die gleiche Performance wie meine alte T-Online-HP.
Auch ein Zugriffszeitentest mit dem Ping-O-Meter (http://www.lab1.de/Central/Software/Internet/Webmaster/Ping-o-Meter/) ergab sogar eher Vorteile für den 1&1-Host.
Ergo, nach einigen Aufrufen der Seite liegen die Bilddateien im Cache an "vorderster Front" und "gaugeln" dann natürlich ein schnelles Laden vor. ;)
Karsten


AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Karstens Heimseite ist umgezogen
« Antwort #3 am: 03.09.2003, 21:48 Uhr »
@ Karsten

Danke für den Ping-o-Meter Link. Der wird gleich mal gesichert.
Ladegeschwindigkeiten schwanken bei mir leider wegen der 'normalen' Leitung.  :(  Damit muß ich wohl leben.
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."