usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Links => Thema gestartet von: Lal@ am 23.10.2005, 22:41 Uhr
-
Da ja mittlerweile jeder, der in Urlaub fährt, einen Bericht schreibt, konnte ich mich beruhigt zurücklehnen, ihr seid jetzt nicht mehr nur auf mich angewiesen. :D
Aber einen hab ich jetzt doch, schließlich ist gleich Montagmorgen, ihr sitzt im Büro und habt Langeweile: Californication (http://www.lalasreisen.de/amerika/html/californication.html) - mal was anderes. Fast keine Natur, nur Städte.
Zwar erst zur Hälfte fertig, aber die restlichen Tage werden demnächst hochgeladen. Achtet wie immer auf die Links, in denen es ums Essen geht, wir haben mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut, euch ALLES zu zeigen.....
Grüsse.......Volker
-
Super, Volker.
Bitte mehr davon... :lesend:
Ausser Hertz hat, soweit ich weiss, keine andere Autovermietung einen Mustang im Angebot...
Stimmt nicht ganz, wir hatten auch schon bei Alamo einen Ford Mustang. Hatten einfach ein Cabrio gebucht und einen Mustang bekommen, kann also auch ein Einzelfall gewesen sein.
-
Deine Bilder werden immer besser, dafür ist dir textlich nicht so viel eingefallen.
Grüsse - Kurt
-
Deine Bilder werden immer besser, dafür ist dir textlich nicht so viel eingefallen.
Nach einer Woche ist ein erstes Fazit fällig:
Wir ihr gemerkt habt, ist der Text dieser Geschichte recht zähflüssig, ich muss viele Infos einbauen, um überhaupt Buchstaben um die Bilder legen zu können.
*G*. Ich hab den Bericht trotzdem genossen (wie so ziemlich alle Reiseberichte von Volker). :-)
Aber ich hab noch eine Frage zu den Hot Creeks. Ich war im Mai dort und war total enttäuscht weil alle heißen Quellen mit rot-weißem Flatterband und Zäunen abgesperrt waren. "Dangerous ground, boiling water" usw. Bloß wo soll ich baden, wenn alle heißen Stellen abgesperrt sind? Hab keine Lösung gefunden und musste ungebadet abziehen.
Wie war das bei Euch? Ich meine die Schilder an den Zäunen auf den Fotos zu erkennen. Konnte man da jetzt baden?
Grüße,
Uli
-
Es waren zwar keine Flatterbänder zu sehen, aber alle paar Meter ein Danger-Keep Out Schild. Haste richtig gesehen auf den kleinen Bildern. Bei 14 Toten in den letzten Jahren geht man wohl auf Number sure.
Ein paar Hundert Meter vor dem Parkplatz standen einige Autos, vielleicht ist es dort ungefährlicher....
It is recommended that you remain on paved and designed Paths and do not enter the Water. Some of the most dangerous Areas are signed or fenced.
Bathing in hot pools has been practiced throughout history. Be careful -- people and animals have been burned badly in unfamiliar pools.
hier noch 2 Bilder, wg. der Größe nur als Link. Im Fluß baden ist wohl in Ordnung, nur in den kleinen Pools gibt's Verbrennungen....
http://earth.usc.edu/~ybz/photos/labor_day_trip/05_Hot_Creek_1.jpg
http://earth.usc.edu/~ybz/photos/labor_day_trip/06_Hot_Creek_2.jpg
-
So, die Geschichte ist zu Ende. Schön, daß ihr so zahlreich mitgelesen habt. Bis zum nächsten Mal.....
-
Christian sagte der Waitress anschliessend: Are you stupid to give us so much Food......
Na, da gab es ja immerhin doch wenigstens einen coolen Spruch... 8)
Senkfuß werrie platt, das Lesen hat wie immer super Spaß gemacht.
-
Hallo Volker,
Jetzt muss ich ein wenig lästig sein, warst nämlich wo ich letztes Jahr hin wollte, aber am Weg dorthin total eingeschneit wurde... (http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/r020.gif)
-> Cathedral Gorge!
Bist Du dort auch ein wenig herummaschiert auf den ich zititere "sehr schmalen Wegen, hier Höhlen genannt"? Meinst Du damit die schluchtähnlichen Passagen?
Mich haben die Fotos von den eigenartigen Slots damals fasziniert, drum wollt ich unbedingt hin. Habe aber nur wenige Bilder im Web gefunden:
http://www.nau.edu/library/speccoll/exhibits/belknap/photos/hm20a.jpg (http://www.nau.edu/library/speccoll/exhibits/belknap/photos/hm20a.jpg)
http://www.knpb.org/productions/WildNevada/images/207_Gorge.jpg (http://www.knpb.org/productions/WildNevada/images/207_Gorge.jpg)
Warst Du dort drinnen auch? Hast da ev noch ein paar Bilder auf Lager? (http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a035.gif)
LG,
Isa
PS: Dass Du endlich herausgefunden hast, dass sich ein Polfilter drehen lässt, hat sich wirklich ausgezahlt!!! (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d060.gif)
-
Das war so: Ich hatte mir an dem Tag viel vorgenommen und schon bald festgestellt, daß ich nur sehr wenig ansehen konnte. Die insagesamt 500 Meilen müssen erstmal gefahren werden. Deshalb habe ich nur ca. eine Stunde in der Gorge verbracht, und hauptsächlich das Auto geknipst.... :D
Ich habe den richtigen Eingang nicht gesehen, hab mich nur durch die sehr engen Zwischenräume der einzelnen Abflüsse gequetscht. In der Ranger Station war geschlossen, ich hatte deshalb keinerlei Infos. Als auf dem Rückweg offen war, hatte ich keine Lust, nochmal von vorne anzufangen.
Hier ist der richtige Eingang.
http://www.america-dreamz.com/nevada/paysages/photos/cath_gorge01-10.jpg
Mit anderen Worten: Ich war mal wieder nur oberflächlich, wie eigentlich im gesamten Urlaub. Die Natur hat eben ausser mir niemanden itneressiert.....