usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Flucht vor dem Regen - Südwesten im Mai 2009  (Gelesen 1286 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Die Flucht vor dem Regen - Südwesten im Mai 2009
« am: 13.07.2009, 22:42 Uhr »
Hallo,

endlich ist es geschafft, mein Reisebericht ist online.   :welcome:

Wer Lust hat, kann unsere diesjährige Südwesten-Rundreise im Mai 2009 hier nachlesen:

http://www.stenders-reisen.de/Amerika2009/Amerika%202009.html

Ich würde mich sehr über Kommentare hier freuen.

Viel Spaß beim Lesen!
Gruß Gabriele

Palo

• Diamond Member
Re: Die Flucht vor dem Regen - Südwesten im Mai 2009
« Antwort #1 am: 14.07.2009, 07:47 Uhr »
Wenn ihr im Boynton Canyon viel Wald gesehen habt, seid ihr den falschen Weg gelaufen. ;-)

Gruß

Palo

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #2 am: 14.07.2009, 09:25 Uhr »
Moin!

Ich zitiere mal aus dem Ende deines Berichtes:

Ende vom Lied war, das ich die Software für Nordamerika erwarb und das Navi mit auf die Reise nach Amerika ging, Achims schiefen Blick ignorierent. Im Vorfeld hatte ich schon die Adressen der Hotels in Toronto und San Diego eingespeichert, mal schauen, wie das klappt.

Was soll ich sagen, es klappte mit den beiden Hotels super. Jetzt hatten wir Blut geleckt und saßen abends mit unserer Elli im Zimmer und programmierten die Strecke des nächsten Tages ein, sowie das Hotel, welches wir uns aus dem Couponheft ausgesucht hatten.

...

Ende vom Lied war, das auch Achim seine Meinung revidierte und er absolut angetan war, gerade in Städten, mit Elli zu fahren. Zur Planung, wie lange man vielleicht bis zur nächsten Stadt, NP oder ähnliches fährt, war sie auch nicht zu verachten.

Der nächste USA-Urlaub wird auf jeden Fall wieder mit Elli sein.

...und freue mich, dass ich auch irgendwie dazu beitragen konnte, dass ihr einen schönen Urlaub mit neuen Eindrücken hattet...  :D :wink:

Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

rallarose

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 14.07.2009, 10:55 Uhr »
Ein sehr schöner Reisebericht, unterhaltsam geschrieben mit tollen Fotos.  :respekt:Schade das ihr oft Probleme mit dem Wetter hattet, aber in diesem Jahr scheinen ne Menge Reisender Wetterprobleme gehabt zu haben. Aber ihr habt ja trotzdem eine schöne Reise gemacht. :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Gruß Susanne

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 14.07.2009, 12:07 Uhr »
Wenn ihr im Boynton Canyon viel Wald gesehen habt, seid ihr den falschen Weg gelaufen. ;-)

Boyton Canyon war kein Wald, eher vorher im Madera Canyon.  :wink:
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 14.07.2009, 12:08 Uhr »
Moin!

Ich zitiere mal aus dem Ende deines Berichtes:

Ende vom Lied war, das ich die Software für Nordamerika erwarb und das Navi mit auf die Reise nach Amerika ging, Achims schiefen Blick ignorierent. Im Vorfeld hatte ich schon die Adressen der Hotels in Toronto und San Diego eingespeichert, mal schauen, wie das klappt.

.

...und freue mich, dass ich auch irgendwie dazu beitragen konnte, dass ihr einen schönen Urlaub mit neuen Eindrücken hattet...  :D :wink:

Habe ich das nicht schön ausgedrückt.....  :wink:
Gruß Gabriele

Palo

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 14.07.2009, 13:00 Uhr »

Dann muss ich mich verlesen haben, oder du hast dich verschrieben :wink:
Zitat

Wir nahmen uns den Boyton Canyon unter die Sohle, ein ca. 8 km Rundtrip (gleiche Strecke hin und zurück). Die Wanderung gefiel uns aber nicht so gut, da es erst an einem Golfresort und später meist durch einen Wald ging. Wir hatten kaum einen Blick auf die roten Felsen.

Gruß

Palo

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 14.07.2009, 13:55 Uhr »

Dann muss ich mich verlesen haben, oder du hast dich verschrieben :wink:
Zitat

Wir nahmen uns den Boyton Canyon unter die Sohle, ein ca. 8 km Rundtrip (gleiche Strecke hin und zurück). Die Wanderung gefiel uns aber nicht so gut, da es erst an einem Golfresort und später meist durch einen Wald ging. Wir hatten kaum einen Blick auf die roten Felsen.

Ups ich habe mich bei Deinem Posting verlesen. Habe anstatt Boyton Canyon Box Canyon (sprich die Straße) gelesen und da war halt kein Wald.

Stimmt, beim Boyton Canyon war Wald. An dem Golfresort entlang noch nicht (dafür auf der linken, Rückweg auf der rechten Seite) der Zaun des Resorts und danach ging es in den Wald. Wald bitte nicht so verstehen, wie wir hier einen deutschen Wald kennen, aber es standen nur Bäume rum und man sah nichts.

Denke schon, das es der richtige Weg war, denn viel andere gab es nicht und ab und zu stand auch ein Schild "Boyton CAnyon". Will jetzt aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, daß wir vielleicht eine Abzweigung verpaßt haben.

Das das aber ein sehr beliebter Wanderweg sein soll, dieses erschloß sich uns nicht.  :(
Gruß Gabriele

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 14.07.2009, 14:04 Uhr »

Das das aber ein sehr beliebter Wanderweg sein soll, dieses erschloß sich uns nicht.  :(

Weil ihr falsch gelaufen seid ;-)

Ich war da schon zig mal, mir gefaellt das Cliffdwelling dort auch gut. Habt ihr das gesehen?

Gruß

Palo

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 14.07.2009, 14:10 Uhr »

Weil ihr falsch gelaufen seid ;-)

Ich war da schon zig mal, mir gefaellt das Cliffdwelling dort auch gut. Habt ihr das gesehen?

Nein,  :oops: :oops: :oops:, war doch nur Wald.

Wo haben wir uns denn dann vertan? Ich könnte jetzt im nachhinein heulen, wenn wir umsonst die Zeit durch den Wald gerannt sind und das beste unterwegs verpaßt haben.

Am Golf Resort vorbei ist doch aber noch richtig und dann?  :oops:
Gruß Gabriele

Palo

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 14.07.2009, 14:24 Uhr »
Am Golf Resort vorbei ist doch aber noch richtig und dann?  :oops:

Ja, da muss man dran vorbei, das versperrt ja den ganzen Canyoneingang. Aber ganz weit links liegen lassen.

Ich weiss nicht wie ihr danach gelaufen seid, aber deiner Beschreibung nach war es nicht richtig.

Mir kommt es fast so vor als ob ihr den falschen Trailhead genommen habt. Seid ihr denn an dem Medicine Wheel ganz zu Anfang vorbei gekommen.

Gruß

Palo

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 14.07.2009, 14:54 Uhr »
Wir sind eigentlich immer geradeaus gegangen. Haben also das Resort linker Hand gehabt und als es "vorbei" war, sind wir immer fast geradesaus gegangen.

Medicine Wheel, das sagt mir jetzt nichts :oops:

Ich muß zuhause mal in meinem Hiking-Buch von Sedona nachsehen, was dort geschrieben steht, wie wir vermeintlich gelaufen sind.  :oops:

Wenn Du die Strecke kennst, und wir eben durch Wald gelaufen sind, dann war es falsch.

Ist jetzt leider auch nicht mehr zu ändern :roll:  aber wir haben uns vor Ort die Füße vertreten....  :wink:
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 14.07.2009, 23:19 Uhr »
@Palo,

ich glaube, ich weiß wo der Fehler lag. Wir sind nach dem Resort "geradeaus" weitergegangen, hätten uns aber nach links halten müssen.
Habe mir das nochmals in unserem Führer angeschaut, sowie auf div. Karten im Internet. Die Bilder die dort zu finden/sehen sind, sehen ganz anders aus, als das was wir gesehen haben.

OK, 2012 sind wir wahrscheinlich wieder in Sedona, dann wird es vielleicht eine neue Chance geben.  :lol:
Gruß Gabriele

Palo

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 15.07.2009, 01:20 Uhr »
@Palo,

ich glaube, ich weiß wo der Fehler lag. Wir sind nach dem Resort "geradeaus" weitergegangen, hätten uns aber nach links halten müssen.
Habe mir das nochmals in unserem Führer angeschaut, sowie auf div. Karten im Internet. Die Bilder die dort zu finden/sehen sind, sehen ganz anders aus, als das was wir gesehen haben.

OK, 2012 sind wir wahrscheinlich wieder in Sedona, dann wird es vielleicht eine neue Chance geben.  :lol:

Na also, die Moral der Geschicht: immer den Wanderfuehrer mitnehmen und nicht zu hause liegen lassen ;-)

Hoffentlich kommt ihr nochmal in die Gegend , die Wanderwege um Sedona herum sind wirklich phantastisch.

Gruß

Palo

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 15.07.2009, 12:13 Uhr »
@Palo,

von wg. Wanderführer zu Hause lassen, wir hatten in im Rucksack dabei.  :oops:

Da das aber alles so "einfach" aussah, sind wir gar nicht auf die Idee gekommen,  dort nochmals nachzulesen.  :oops:

Und wir kommen sicherlich wieder nach Sedona. Wir lieben das Städtchen mit seinen tollen Felsen drum herum. Bestimmt werden dann wieder ein paar Wanderungen gemacht. Darauf freuen wir uns schon jetzt......  :wink:
Gruß Gabriele