usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Links => Thema gestartet von: FXK am 25.04.2004, 17:38 Uhr
-
Hi Leute,
Jörg und ich sind gerade in Amerika und machen einen kleinen Rundtrip um LasVegas herum - Zeitraum 3 Wochen (20.April bis 12.Mai 2004).
Für die Reise haben wir eine kleine Homepage eingerichtet, die wir so gut wie täglich mit aktuellen Berichten und natürlich vielen Bildern füllen. Wer uns passiv auf der Reise begleiten will kann dies unter:
http://america.elements-net.de tun.
Wir würden uns über Gästebucheinträge freuen.
Viele Grüße aus Amerika,
Franz und Jörg
-
Die Site ist aus technischer und optischer Sicht gut gemacht, wnnngleich inhaltlich noch nicht viel drin steht.
Etwas unverstaendlich ist mir, warum ihr die Seiten in Englisch gemacht habt. Damit schliesst Ihr einen Grossteil des interessierten Publikums aus. Und fuer Amerikaner ist die Seite wahrscheinlich auch nicht sooo interessant.
-
Bin der gleichen Meinung wie Andre.
Aber trotzdem toll gemachte Site.
-
das mit dem englischen Inhalt hat einen anderen Hintergrund - und für die breite Masse war die Seite auch nicht angedacht.
Dass noch wenig Inhalt drin steht liegt allein daran, dass wir ja noch mitten im Urlaub sind und das alles erst noch passiert - darüber hinaus sollte es ja auch Urlaub sein - und das updaten der Website nach einem anstrengenden Tag nervt hin und wieder auch mal. Die Seite ist übrigens 1 Tag vor Abflug entstanden - bzw. in der Nacht vorm Abflug ;)
Danke für die Rückmeldung...
-
Recht nett anzuschauen (und zu lesen).
Kleiner Tipp, aus aktuellem Anlaß: Nennt San Francisco bitte nicht "Frisco", schon garnicht gegenüber einem Einheimischen.
-
??? welcher Anlass? Haben wir was verpasst? Was meinst du Hank?
-
Der aktuelle Anlaß ist Euer aktueller Aufenthaltsort ;)
-
Hey Ihr zwei,
guter Bericht uns gute Fotos, habe schon viel gelacht - nette Kommentare :lol: - macht Spaß Euch zu "verfolgen"
Gruß
Anja
-
@squirrel (Anja): Danke für das Lob. Wir haben immer versucht die Tagesberichte und Bildkommentare möglichst abwechlungsreich zu verfassen, damit es eben jedem Besucher (und einem selbst auch) Spaß macht die Seite zu durchstöbern. :D
Tja, darüberhinaus vielen Dank an alle die auf unserer Live-Reiseseite vorbeigeschaut haben oder hier und da nochmal reinklicken. Seit dem 13.Mai sind wir wieder auf deutschem Boden, aber am liebsten wären wir gleich wieder in den Flieger gestiegen und zurückgedüst. Es war einfach zu schön (auch Dank Tipps dieser Website)!
Die Internetseite (http://america.elements-net.de/) wird auch weiterhin bestehen bleiben ... und vielleicht eines schönen Tages Begleiter auf einer weiteren USA-Reise sein.
JR
-
Die Internetseite (http://america.elements-net.de/) wird auch weiterhin bestehen bleiben ... und vielleicht eines schönen Tages Begleiter auf einer weiteren USA-Reise sein.JR
Moin, moin,
... da freue ich mich doch jetzt schon auf den Bericht!
War ne schöne Einstimmung für meinen Urlaub (bald, ganz bald ... :D :D)
Fröhliche Grüße
Wiebke
-
@Kisimba: Das freut uns natürlich wenn der Appetithappen wohl bekommen ist. Ich bekomme jetzt noch jedesmal Fernweh, wenn ich unsere Bilder wiedermal durchklicke ... ist wirklich schwer von diesen Eindrücken loszukommen und Bilder können das leider nicht wirklich ersetzen.
Wann ist es denn bei dir soweit und wo geht es hin? Auch an die Westküste? Haste noch 'nen Platz frei. ;)
JR
-
Wann ist es denn bei dir soweit und wo geht es hin? Auch an die Westküste? Haste noch 'nen Platz frei. ;)
@JR
Das mit dem Fernweh kann ich gut verstehen *seufz* :) geht mir auch immer so ...
Ich habe das Glück, in genau 4 Tagen, 2 Stunden und ein paar gequetschte Minuten abzuheben in Richtung USA. Dieses Mal ist von Canton/Ohio über LV und der Sürdwesten, bis hin nach Seattle alles drin! Neidisch? Okay, ich hätte im Koffer noch ein Eckchen? Alternativ eine 'Hundetransportbox'? Oder - wenn Du es ihm schonend beibringst - das Ticket von meinem Freund :D :D :D !
Falls das alles nix ist, schick mir Deine Adresse, dann bekommst Du auf jeden Fall ne persönliche Postkarte 8) !
Fröhliche Grüße
Wiebke
-
Na die Hundetransportbox klingt doch gar nicht so verkehrt. :)
Eine Karte wäre super gewesen ... nur dummerweise hätte ich das früher lesen müssen. Mittlerweile seit ihr mitten im Urlaub denke ich und wohl frühstens am 15.Juni wieder im Lande (falls ihr 3 Wochen gelant habt).
Von Ohio nach LV und dann nach Seattle. Das hört sich wirklich nach einem wahnsinns Trip an. Gibt's einen bestimmten Grund für Canton/Ohio oder ist das ein absolutes must-see in der Gegend dort? Und dann weiter Richtung Westen ... manohman. Auf den Bericht bin ich mal gespannt.
JR
-
Moin,
JR - schaust Du hier:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=7722&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
wegen wieso, weshalb, warum Canton/Ohio.
Rainer
-
Oh! Danke für den Hinweis Rainer, hab ich glatt übersehen.
JR
-
Sehr schöne Seite.
Eure "Knast-Fotos" sind echt gut, wie habt Ihr die gemacht?
Aber ein Fehler ist mir dabei aufgefallen, den ich gnadenlos anprangern kann.
"Day of birth"? Montag, Dienstag, Mittwoch?
Oder meint Ihr "Date of birth?"
-
Danke für dein Lob! :)
Nach den Knast-Fotos wurden wir schon häufiger gefragt. Dazu sollte erwähnt werden, dass wir zwei Mediengestalter sind und von Berufswegen her viel mit Grafik- und Bildbearbeitung zu tun haben.
Auf den Original-Fotos standen wir einfach mit leicht aufgewühlten Haaren vor einer weißen Wand und hielten ein leeres Blatt Papier vor uns. Der Rest wurde nachträglich am Computer ergänzt.
Der "day of birth" ist der Geburtstag. Also nicht der Geburtstag als "birthday" den man eben feiert, sondern der Tag an dem man geboren wurde. Ob jetzt "day of birth" das Ganze bei der Übersetzung tatsächlich nur auf den Tag beschränkt, weiß ich nicht. Bei uns wäre es eben der Tag innerhalb eines Monats, der definiert wurde. Aber vielleicht wäre "date of birth" (also Geburtsdatum) in dem Fall doch etwas richtiger ... ich bin mir nicht sicher.
Trotzdem danke für den Hinweis. So konnten wir schon einige Fehler ausmertzen.
JR