usa-reise.de Forum

Autor Thema: Germany vs USA (The Alex and Jim Show)  (Gelesen 1896 mal)

TheWurst

• Platin Member
Germany vs USA (The Alex and Jim Show)
« am: 06.03.2010, 19:15 Uhr »
Ich bin heute über diesen ganz witzigen Videochannel bei Youtube gestolpert, keine Ahnug ob der hier schon bekannt ist. Falls nicht:

Zitat
What happens when you take a good'ole, Bible-belt, Mississippi conservative and an urbane, plurilingual, liberal, Euro-German and give them a camera?

The Alex and Jim Show (former Germany vs. USA) explores the contrasts and joys of two unlikely friends, Jim and Alex, as they learn more about each other's cultures, languages, and the greater friendship between Europe and America. Insightful, whimsical, educational and always genuine (not to mention unscripted) the show aims to bring a slice-of-life perspective to viewers around the world.

http://www.youtube.com/user/alexandjim

Markus(Wien)

• Bronze Member
Re: Germany vs USA (The Alex and Jim Show)
« Antwort #1 am: 07.03.2010, 09:46 Uhr »
Schau ich mir immer wieder gerne an. Ist doch der ein oder andere Lacher dabei. :)

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 07.03.2010, 10:03 Uhr »
Ja, da hab ich vor einiger Zeit auch mal so einige Stunden verbracht. Ist insgesamt ganz nett, dennoch habe ich den Eindruck, dass das ganze ein wenig zu einseitig ist - bei mir kommt es so rüber, als ob in den USA alles besser und in Deutschland alles schlechter/negativer ist, was ja objektiv gesehen nicht so ist. Es werden eigentlich immer nur die guten Seiten der USA gezeigt und die schlechten Seiten Deutschlands. Die USA werden mit lustigen Sprüchen schöngeredet, wobei Deutschland oft zu kurz kommt.
Ich hab jetzt einige Zeit nicht mehr reingeschaut, aber zumindest war das bis vor einigen Wochen so.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #3 am: 07.03.2010, 10:11 Uhr »
Es werden eigentlich immer nur die guten Seiten der USA gezeigt und die schlechten Seiten Deutschlands. Die USA werden mit lustigen Sprüchen schöngeredet, wobei Deutschland oft zu kurz kommt.

Das ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen (hast Du mal ein Beispiel?), aber dass ein (scheinbar ausgewanderter?) Deutscher und ein Amerikaner eher den amerikanischen Lebensstil bevorzugen, wäre ja jetzt nicht so ungewöhnlich :wink:

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 07.03.2010, 11:15 Uhr »
... aber dass ein (scheinbar ausgewanderter?) Deutscher und ein Amerikaner eher den amerikanischen Lebensstil bevorzugen, wäre ja jetzt nicht so ungewöhnlich :wink:

Da hast du in der Tat recht! Insgesamt ist mir eben nur aufgefallen, dass eigentlich nur die Tatbestände, die in den USA wirklich besser sind, angesprochen werden - die "besseren Dinge" aus Deutschland eher nur am Rande. Nach dem Schauen dieser Clips bin ich zumindest automatisch der Meinung, in den USA sei alles besser....Aber man darf eben das ganze nicht so objektiv sehen! Dennoch bin ich der Meinung, dass es bei einem "VS" auch ein gewisses Gleichgewicht geben sollte.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 07.03.2010, 16:58 Uhr »
Sorry, aber ich finde das total blöd
Gruß

Palo

Markus(Wien)

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 07.03.2010, 17:44 Uhr »
Ich hab' nicht das Gefühl, dass das eine oder andere Land besser abschneidet. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in keinem der beiden Länder lebe.