Hallo nochmal,
und vielen Dank für die tolle Resonanz - nicht nur hier im Forum, sondern auch per PN und Mail.
Inzwischen gehen die ersten Fotos ein, die tatsächlich vom gleichem Motiv und aus dem gleichen Winkel gemacht wurden. Ich muss das mal noch in Ruhe sichten (d.h. in der kurzen Zeit, wo ich weder im Büro bin noch unsere Kleine durch die Wohnung tobt) und werde dann die ersten Vergleichsbilder setzen.
Inzwischen ist mir dank Scooby Doo noch eine ganz gute Idee gekommen. Und zwar: Kann man nicht per Gemeinschaftsaktion die Route "nachfahren"? Also nicht in den Sinne, dass wir einen Bus chartern - wäre natürlich auch ganz lustig.
Aber in dem Sinne, dass einzelne User aus dem Forum, die sowieso Teile der 1924er-Route ansteuern, mal schauen, ob sie nicht vergleichbare Fotos von heute hinbekommen. Das Album ist ja so gut beschriftet, dass wir die Route ohne Probleme nachzeichnen und damit nachfahren können. Und bei der Vielzahl der Leute, die hier in die USA fahren, müssten wir eigentlich binnen eines Jahres von (fast) jedem der Bilder das Pendant von heute haben....
Klingt doch irgendwie gut, oder?
Wenn Ihr Euch das auch vorstellen könntet, würde ich das Ganze noch einmal in einem Extra-Thread an anderer Stelle (welches Brett wäre wohl da geeignet) der Gemeinschaft vorschlagen.....
Gruß und Danke nochmal
Wolfgang