usa-reise.de Forum

Autor Thema: Großfamilie  (Gelesen 1126 mal)

McC

• Gast
Großfamilie
« am: 05.10.2007, 10:44 Uhr »

Susan26

• Platin Member
Re: Großfamilie
« Antwort #1 am: 05.10.2007, 10:45 Uhr »
Gestern Abend auch Kabel1 geguckt, was?  :wink:

Danke für den Link!

Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #2 am: 05.10.2007, 11:04 Uhr »
Ja, haben wir auch gesehen.
Kaum zu glauben, daß die ohne staatliche Hilfe wirklich selbst über die Runden kommen...  :respekt:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

McC

• Gast
« Antwort #3 am: 05.10.2007, 11:09 Uhr »
Nun ja... mit Gottes Segen ist so was auch nur in den USA möglich  :roll:

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #4 am: 05.10.2007, 12:32 Uhr »
Das ist ja echt der Hammer! 17!!! Kinder... Manmanman, das es sowas gibt...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 05.10.2007, 13:38 Uhr »
Ja, haben wir auch gesehen.
Kaum zu glauben, daß die ohne staatliche Hilfe wirklich selbst über die Runden kommen...  :respekt:

Die erhalten selbstverstaendlich staatliche Hilfe!  Nur wird es halt nicht so genannt!.. Mit den vielen Kindern sind sie nicht nur Steuerfrei, sondern bekommen sogar Tax Credits (obwohl keine Steuer bezahlt wird, bekommt man Geld zurueck!).  Sie bekommen sicherlich kostenloses Lunch in der Schule, kosten lose Milch jeden Morgen und andere Sozialsachen (eventuell food stamps, usw.) Und dann gibt es auch noch andere versteckte Zuwendungen, wo man entweder nicht zahlt, oder freie Leistungen bekommt!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #6 am: 05.10.2007, 14:27 Uhr »
Reportagen über diese Familie laufen zur Zeit auf den verschiedenen amerikanischen TV-Kanälen rauf und runter.

Antje

• Platin Member
« Antwort #7 am: 05.10.2007, 17:36 Uhr »
Hallo,

gut - Schulessen ist wohl nicht, weil die Familie Home-Schooling macht.

Die Eltern sind wohl beide Immobilienmakler.

Man kann sich ja mal durch die Webseite stöbern (OK - ich gebs zu - ich war von der Küche und dem Profi-Getränke-Center beeindruckt).

Ein Bekannter hatte die gestern auch im TV gesehen und meinte, die sahen alle überaus wohlerzogen auf "aufgeräumt" aus. Glaub ich auch, auch daß das nicht nur fürs TV ist. Grins - und die Vorratskammer sah aus, wie ne Großmarkt-Außenstelle - (Kommentar: nur ordentlicher!)

Großfamilien sind meist piccobello organisiert - und die Familie sagt auch auf der Webseite: Jedes große Kind ist für 1 oder 2 kleine verantwortlich und jeder hat seine Aufgabe.

Jeden Morgen und jeden Arbeit gehört "Haus aufräumen" zum festen Programm.

Die Eltern berichten stolz, daß die als Familienaufgabe letztes oder vorletzes Jahr ihr Haus schuldenfrei gebaut haben. (ca. 600 qm!). Sie promoten ein Programm "Lebe Deinen Finanzen entsprechend".

In meinen Augen ist es völlig legitim, Steuervergünstigungen zu bekommen. Andere staatliche Leistungen bekommen die wohl nicht. Ein Plus in der Kasse sind sicher die  Honorare für TV etc.

Aber das ist ganz bestimmt nicht der Grund für 17 Kinder.

Ich persönlich halte weder von Homeschooling was, noch von soooo vielen Kindern. Aber es macht nicht den Eindruck, daß man der Familie irgendwas vorwerfen kann. Jedes Kind wird gefördert, jedes spielt ein Instrument, jedes hat seine Aufgaben. Und jeder hat nunmal das Recht auf seine eigene Lebensführung.

Grüße

Antje

snowrider

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 05.10.2007, 18:30 Uhr »
Unsere Nachbarn (auch eine Grossfamilie aus Arkansas) war mit den Duggards befreundet. Ich hatte von denen noch nix im TV gehoert, als sie mir ueber die Familie berichteten. Wie man einen solchen Haushalt schmeissen kann und dann noch Home schooling macht, ist fuer uns nicht vorstellbar.
Discovery Ch. hat ihnen das Haus auf die notwendige Groesse ausgebaut. Vielleicht bekommt man ja auch einen Rabatt beim E-Werk wenn man ein halbes Dutzend Waschmaschinen und Trockner betreibt.
Achim

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 05.10.2007, 19:18 Uhr »

In meinen Augen ist es völlig legitim, Steuervergünstigungen zu bekommen. Andere staatliche Leistungen bekommen die wohl nicht. Ein Plus in der Kasse sind sicher die  Honorare für TV etc.

Antje

Diese Earned Income Credits, die es hier vom Finazamt gibt sind keine Steuerveguenstigung sondern eine direckte Zahlung von Geldsummen an die empfaenger (anstatt Steuer zu zahlen, bekommen sie Geld).  So ist teilweise die Sozialunterstuetzung hier geregelt und auch die Kinderbeihilfe.  Essensgeld muss ein Schuldistrik auch an anspruchsfamilien zahlen, wenn die Homeschooling machen.  Da das Unterstuetzungssystem hier anders als in Deutshcland geregelt ist, kann man auch keine direckten Vergleiche ziehen.  Ich moechte immer noch sagen, dass sie viele versteckte Unterstuetzungen bekommen!

Antje

• Platin Member
« Antwort #10 am: 05.10.2007, 19:30 Uhr »
Hi,

nun - die Familie ist bekannt und vermutlich auch nicht arm.

Zitat: They often host and facilitate the J* S* Financial Freedom Seminar.

Jim Bob served in the Arkansas House of Representatives from 1999 to 2003 and was a candidate for the U.S. Senate in 2002.
Ich vermute, sowas macht man auch nicht ohne "Diäten"...

Auf der Webseite vom Discovery Channel haben sie ne komplett eigene Rubrik (und wohl ne jährliche Show im TV - immer mit nem neuen Baby - grins).

Ach ja - sie haben monatlich angeblich weniger als 2000 $ Kosten für Nahrung...

Every Duggar child learns to play both violin and piano. (schadet ihnen sicher nicht...)

Jeder Tag beginnt mit "Jurisdiction" - wohl ner Art Lagebesprechung, in der jeder genau erfährt, für was er am Tag zuständig ist.

Für ihr neues Haus haben sie wohl 39.000 Stunden Arbeit geleistet an Eigenleistung...

Jeden Falls sieht die Familie nicht wie ne Sozialfall-Familie aus. Eher wie ein Propaganda-Bild aus der Kirchenzeitung..... nach dem Motto: Jeder kann das wuppen :-)

Antje

Anoka

• Platin Member
« Antwort #11 am: 05.10.2007, 19:37 Uhr »
Hier noch ein interessanter Artikel über die Familie, wo man auch erfährt wovon sie leben.

http://www.dallasnews.com/sharedcontent/dws/dn/latestnews/stories/121805dntexbigfamily.2bb5559.html
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 05.10.2007, 20:28 Uhr »
 :shock: WAHNSINN!  Und ich dachte schon, als ich meine beiden Mädchen (zu) schnell hintereinander bekam, (18 Monate auseinander), das wäre anstrengend gewesen..... :oops:

Das war ja NICHTS dagegen!  :lol:  Naja, mit solch einer Disziplin wär das bei mir nichts geworden,so als 18-Köpfige Familie, das wäre bei mir das reinste Chaos!  :lol:

Alleine diese Wäscheberge..... :zuberge: ....nee....

L.G. Monika

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 05.10.2007, 21:12 Uhr »
Hier noch ein interessanter Artikel über die Familie, wo man auch erfährt wovon sie leben.

http://www.dallasnews.com/sharedcontent/dws/dn/latestnews/stories/121805dntexbigfamily.2bb5559.html

was mich da stutzig macht, ist dasss der 17 jaehrige Sohn 3 Autos (97 Saturn und 2 Mazda Pickups) hat.  Ein 97 Saturn kostet doch noch etliche 1000 Dollar und die 2 Pickups sind ja auch nicht umsonst!  woher bezahlt ein 17 jaehriger das?? als mein Sohn 17 war, ging er jeden nachmittag als "grease monckey" beim Chrysler Hanedler arbeiten, und konnte sich nur einen 1989 Pontic erlauben, obwohl die Loehne hier hoeher sind als da wo die Leute leben.  Und angeblich hilft der Junge ja seinem Vater beim Bau, woher hat er das geld?  irgentwie hoeren wir scheinbar nicht die ganze Storry, sondern nur den "jucy" Teil davon!