usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Links => Thema gestartet von: yellowstone-wolf am 12.11.2007, 18:11 Uhr
-
Ich setz das mal hier rein, weil ich nicht weiß, wo es sonst hinpassen könnte:
Hannes Stein ist ausgewandert. Er hat eine Green Card in der Lotterie gewonnen und hat daraufhin buchstäblich seine Koffer gepackt: Mit zwei großen Samsonites und einer Umhängetasche ist er nach Brooklyn, New York gezogen. In einem neuen Blog berichtet er, was ihm dabei widerfahren ist. Manches zum Brüllen komisch, manches traurig, vieles sehr absurd - die Qualen und Freuden des Alltags auf einem anderen Planeten namens USA.
http://debatte.welt.de/weblogs/715/nyc+tagebuch+einer+aus+und+einwanderung? (http://debatte.welt.de/weblogs/715/nyc+tagebuch+einer+aus+und+einwanderung?)
Gruß
Elli
-
Das liest sich klasse! :lol:
-
Unterhaltsam geschrieben, aber entweder hat Herr Stein schlampig recherchiert oder sich ein paar "künstlerische Freiheiten" herausgenommen. Beispielsweise bekommt man bei einem Gewinn in der GC-Lotterie mit Sicherheit keinen Anruf von U.S. Customs, und es ist etwas schwammig formuliert, dass man innerhalb (wieso eigentlich innerhalb?) von sieben Jahren die US-Staatsbürgerschaft beantragen kann. Sofern man die Voraussetzungen bzgl. Anwesenheit in den USA etc. erfüllt, qualifiziert man sich dafür, fünf Jahre nach Erhalt der GC die Staatsbürgerschaft zu beantragen.
Floriana
-
Jo, ist nicht unbedingt alles 100%ig korrekt, aber durchaus unterhaltsam und informativ - denn selbst wenn man sich viel informiert - alles kann man ja nie wissen ;)
Mir hats Spass gemacht, die letzte Stunde so lesend zu verbringen ;)
-
Danke für den Link. Wirklich sehr unterhaltsam geschrieben :D
Grüße
Georgie