usa-reise.de Forum

Autor Thema: [HD] Unser Musik-Reisevideo - 4 Wochen Südwest 2008  (Gelesen 2272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flokol

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
    • http://www.floriankollmann.at
Glaub, ich hab das eigentlich noch gar nicht hier gepostet. Hab mal unser Reisevideo online gestellt, mir gefällt's immer wieder mal anzusehen, da es eben kein 08/15 Reisevideo wie früher ist :-) Unsere Reise zog sich über 9.500km im Südwesten, 4 Wochen lang.

Zum Ansehen braucht's lediglich das Divx-Addon für Internet Explorer, da es in HD wiedergegeben wird.
Das Originalvideo in FullHD hat immerhin satte 10 GB.

Viel Spaß beim Ansehen!
http://www.floriankollmann.at/reise_usa2008_video.htm

Infos zur Reise selbst stehen unter:
http://www.floriankollmann.at
Meine USA-Reiseberichte findet Ihr HIER

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: [HD] Unser Musik-Reisevideo - 4 Wochen Südwest 2008
« Antwort #1 am: 05.05.2011, 08:27 Uhr »
 :applaus: Super!

Wird gleich erstmal downgeloadet (mit dem Firefox + Downloadhelper.plugIn = keinProblem) und später am TV geguckt  :D
(Endung .divx kann man auch ändern in .avi)  :wink:
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: [HD] Unser Musik-Reisevideo - 4 Wochen Südwest 2008
« Antwort #2 am: 05.05.2011, 10:48 Uhr »
Super Film, danke ! Es sind so viele Erinnerungen an früheren Reisen wieder erweckt worden...

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Re: [HD] Unser Musik-Reisevideo - 4 Wochen Südwest 2008
« Antwort #3 am: 05.05.2011, 22:14 Uhr »
Tolles Video!
Am Mac geht es wohl auch mit Quicktime ohne Divx-Player.

Nur eine Frage bzw. Bitte: gibt es eine Art "Playlist" für die verwendete Musik?

Viele Grüße,
Stefan
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: [HD] Unser Musik-Reisevideo - 4 Wochen Südwest 2008
« Antwort #4 am: 05.05.2011, 23:06 Uhr »
Hab mal eben reingeguckt am Laptop! (da leider mein Fernseher gerade kaputt ist)

 :respekt: Erstklassige Arbeit!
Der Kameramann (Frau?) hat ein sehr gutes Auge für Situationen.
Ich wünschte, ich hätte auch diese Proffessionalität.
Das gesamte Video wirkt sehr angenehm und nicht hektisch.
Macht Spass zu Gucken  :P (nicht nur wegen der Musik)

Hallo Mod!!  8) !!!
Man sollte diesen Threat in die Videokategorie verschieben ( Bücher, DVDs und mehr ) und nicht in Links  :(
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: [HD] Unser Musik-Reisevideo - 4 Wochen Südwest 2008
« Antwort #5 am: 06.05.2011, 08:39 Uhr »
Haste nicht zufällig nen Rapidshare Account oä damit man sich das dann auch mal in FullHD ansehen würde.
So im Webplayer isses ja doch ziemlich stark komprimiert

Ja, genau, ne Playlist wollen wir auch!  :wink:
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: [HD] Unser Musik-Reisevideo - 4 Wochen Südwest 2008
« Antwort #6 am: 06.05.2011, 15:04 Uhr »
Hi flokol,
Klasse gemacht, gefällt mit ausgesprochen gut! :groove:
Da sieht man mal, was es ausmacht, grundsätzlich vom Stativ zu filmen!
(was ich eigentlich nie hinkriege.... :oops:)
Das einzige, was mir nicht so gut gefällt ist, daß es keinen original Ton gibt.
Ab und zu muss das sein, ist einfach authentischer.
Musikauswahl: Erste Sahne!

Man sollte diesen Threat in die Videokategorie verschieben ( Bücher, DVDs und mehr ) und nicht in Links  :(

Das Problem dabei ist, daß flokol (wie alle anderen auch) Urheberrechtlich geschütze Musik im
Video verwendet. Was er zwar für private Zwecke darf, aber eine Veröffentlichung ist nur mit Genehmigung
des Rechteinhabers legal. (und nichts anderes ist der öffentliche Link zum Video hier)

Das ist ja der Grund, warum hier im Forum der DVD-Ringtausch ins Leben gerufen wurde.
Es findet keine Veröffentlichung statt, da der Film ja nur privat von einem zum anderen User
geschickt wird.
Ich hatte letztes Jahr auch mal ein Video online. Allerdings habe ich den link nur privat über PN herausgegeben.

A propos Ringtausch...
Warum brennst du den Film nicht auf DVD oder BluRay und gibts ihn in den Ringtausch?

Dein Film wäre es echt wert. gute Arbeit! :respekt:

Gruss,
Manni


pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: [HD] Unser Musik-Reisevideo - 4 Wochen Südwest 2008
« Antwort #7 am: 06.05.2011, 16:22 Uhr »
Ich hatte letztes Jahr auch mal ein Video online. Allerdings habe ich den link nur privat über PN herausgegeben.

So ungefähr dachte ich mir das auch, bevor ich hier meine Videos per Upload zur Verfügung gestellt habe.
Links gibts nur für "Bekannte" per PN   :wink:  (man weiß ja nie)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: [HD] Unser Musik-Reisevideo - 4 Wochen Südwest 2008
« Antwort #8 am: 06.05.2011, 20:35 Uhr »
Sehr gelungenes und abwechslungsreiches Video, hat mir sehr gut gefallen  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Wirklich originelle und interessante Einstellungen der Kamera, klasse aufgenommen. Zusammen mit dem guten Schnitt ein kurzweiliger Musik-Reisefilm. O-ton hab ich nicht groß vermißt, wo ein interessanter Originalsound vorhanden war ist er auch drin ( zum Beispiel Cable Car). Musikalisch ist der Film zwar gar nicht mein Ding, aber die muß ja vor allem demjenigen gefallen der sich die Arbeit des Filmschneidens macht. Ein Tip zur Musik, ich würde mal versuchen, gerade bei so einem Musikreisefilm, die Bilder zur Musik zu schneiden. Ist viel leichter als man denkt, die Wirkung aber enorm. Setzen die Szenen passend zur Musik ein wirkt alles viel harmonischer.

Viele Grüße,

Frank

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: [HD] Unser Musik-Reisevideo - 4 Wochen Südwest 2008
« Antwort #9 am: 08.05.2011, 20:05 Uhr »
Klasse gemacht - hat uns super gut gefallen. Und dank der tatkräftigen Hilfe von pxl konnte ich das Video mit dem "Downloadhelper" auf meinen USB-Stick ziehen (Danke Dir auch noch mal an dieser Stelle  :D ) und am Flatscreen geniessen.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: [HD] Unser Musik-Reisevideo - 4 Wochen Südwest 2008
« Antwort #10 am: 08.05.2011, 20:49 Uhr »
Hallo Florian,

möchte mich dem Lob meiner Vorschreiber anschließen - gut gemacht !

Hervorzuheben ist die durchweg gute Bildführung und Kameraarbeit (Stativ) und Deine vielen guten Ideen die Du umgesetzt hast (z.B. die Szene auf dem Mesa Arch).

Das Video ist ja nicht direkt über Deine Webseite anwählbar sondern nur über den hier von Dir geposteten Direktlink.
Wenn Du auch das letzte Restrisiko vermeiden möchtest kannst Du den Film häppchenweise bei youtube oder vimeo hochladen oder Dich hier am Ringtausch beteiligen - bei letzterem wird Dir entsprechendes Feedback sicher sein.

Ein Hinweis für den Schnitt.
Sehr oft hast Du eine Szene in der Nahaufnahme und zoomst dann auf die Totale.
Das macht man in einem Film normalerweise höchstens 2-3 mal.
Aufnehmen kannst Du Deine Filmclips weiterhin so.
Aber laß am Anfang und Ende des Zooms bei der Filmaufnahme das Bild einige Sekunden stehen.
So kannst Du beim Schnitt entscheiden ob Du entweder nur die Nahaufnahme oder nur die Totale (oder was man gerne macht einfach beide) als Einstellung zeigst - aber die Zoomfahrt dazwischen wegschneidest.
Die Zoomfahrt sollte ein absolutes Aha-Erlebnis sein/bleiben - diesen Effekt sollte man nicht zu Tode reiten.
Ansonsten - weiter so !
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

flokol

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
    • http://www.floriankollmann.at
Re: [HD] Unser Musik-Reisevideo - 4 Wochen Südwest 2008
« Antwort #11 am: 11.05.2011, 09:23 Uhr »
Hallo Leute,

zuerst mal ein großes Danke für Euer Feedback, was ich gern an unseren "Kameramann" weiterleite. Bzgl. des Filmens bzw. der vielen Zoomeinstellungen haben wir damals schon gesprochen, was mir auch nachher als eher zuviel auffiel. Für's nächste Reisevideo weiß ich es ;-)

Was die Musik betrifft, ist mir klar, dass es nicht veröffentlicht werden darf, insbesondere nicht Youtube und Rapidshare usw., eigentlich war ja das hier schon eine Veröffentlichung, weshalb ich mir das mit dem Ringtausch mal genauer ansehen wird, wie das funktioniert :-)

Also, vielen Dank!
Meine USA-Reiseberichte findet Ihr HIER

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: [HD] Unser Musik-Reisevideo - 4 Wochen Südwest 2008
« Antwort #12 am: 11.05.2011, 10:44 Uhr »
Hallo Florian,

wie der Ringtausch funktioniert ist hier im Eingangsposting erklärt:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42639.msg562612#msg562612

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: [HD] Unser Musik-Reisevideo - 4 Wochen Südwest 2008
« Antwort #13 am: 11.05.2011, 12:34 Uhr »
 :wink: rapidshare ist okay, da nur du selber die Links weiter gibts an "Bekannte"

YouTube ist dagegen zickig. Die sperren sofort alle Video-Uploads mit Copyright-Verstössen

1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

bear28

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: [HD] Unser Musik-Reisevideo - 4 Wochen Südwest 2008
« Antwort #14 am: 11.05.2011, 20:32 Uhr »
Uns gefällt euer video super gut. das macht unsere vorfreude auf unseren trip umso größer. Danke dafür.
Carpe diem - Nutze den Tag

Oldpapa

  • Secretary of L.D. MC
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Fight for your rights!
    • City Crew - Tübingen
Re: [HD] Unser Musik-Reisevideo - 4 Wochen Südwest 2008
« Antwort #15 am: 07.06.2011, 11:56 Uhr »
Klasse gemacht!!! Was habt ihr den den Feuerwehrmännern gegeben das die immer so schön mitgemacht haben?  :wink:
1996 Sturgis - Rally and Races - Mittlerer Westen
1998 Sturgis - Rally and Races - Mittlerer und Südlicher Westen
2011 Südlicher Westen


flokol

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
    • http://www.floriankollmann.at
Re: [HD] Unser Musik-Reisevideo - 4 Wochen Südwest 2008
« Antwort #16 am: 09.06.2011, 16:21 Uhr »
Hehe, die haben eh genug Tauschzeugs bekommen, bin selbst ja auch bei der Feuerwehr.
Da waren das natürlich Pflichtbesuche ;-)
Meine USA-Reiseberichte findet Ihr HIER

Cruiser

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Hikers Paradise
Re: [HD] Unser Musik-Reisevideo - 4 Wochen Südwest 2008
« Antwort #17 am: 12.06.2011, 12:09 Uhr »
Hallo,
echt klasse.  :applaus: :applaus:
Das weckt viele schöne Erinnerungen, steigert aber auch schon die Vorfreude auf die nächste Reise. :grins:
Super Video, hat uns sehr gut gefallen. :respekt:

LG
Heidi und Gottfried
Infos zu unseren Hikes findet Ihr hier:
www.hikers-paradise.de