usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser Blog als Reisetagebuch und Fotoalbum für Westerntour 2010  (Gelesen 2001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Hallo liebes Forum,

auch wenn das nun zunächst unpassend erscheint, da ich immer noch eine Vervollständigung eines Reiseberichtes aus NYC schuldig bin, möchte ich nun trotzdem auf einen Link aufmerksam machen, der genau das Dilemma oben verhindern soll. Wir, das sind erneut vier Freunde, werden im Sommer 2010 nach 2007 wieder in den Westen aufbrechen und ihn knapp vier Wochen mit dem Auto erkunden.

Diesmal möchten wir aber schon während der Reise bloggen und ein Tagebuch schreiben, damit die (für mich doch oft müßige) Nacherfassung nicht nötig ist :)

Schon im Vorfeld wird es nun immer wieder Infos zur Tour geben (Route, Hotels, Mietwagen etc. etc.), die dann ab dem Reisebeginn mit Fotos aus den USA, sowie auch kurzen Clips vervollständigt werden. Also ein Livebericht auf dem Blog.

Wir freuen uns über den einen oder anderen Click und Kommentare sind natürlich immer gern gesehen :)
Blog zur USA Reise 2010

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Ich mag zwar keine Doppelpost, aber es geht nun langsam in die "heiße Vorfreude" Phase und der Teaser/Trailer zum Urlaub ist auch online. Vielleicht gelingt es uns ja noch den Einen oder die Andere bis zum Urlaub an den Blog zu binden :)?

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Hallo Daniel.
Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich schon - ganz besonders auf deine Videos....
Grüsse, Lutz

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Hey Ludowigo,

freut mich dich als ersten Mitreisenden begrüßen zu dürfen. Heute in 14 Tagen geht es los. In 4 Tagen möchte ich auf dem Blog einen Count-Down starten, mit letzten Infos und Facts. Mit der Abreise werde ich noch einmal ein wenig Werbung im Unterforum "Reiseberichte" erstellen und so vielleicht noch den Einen oder die Andere mit ins Boot locken. :)

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Bin auf jeden Fall dabei :)
Die letzten Videos haben mir sehr gut gefallen, bin auch auf dieses mal wieder gespannt.

ilnyc

  • Gast
Bin gespannt....

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Bin gespannt....

...ich auch - nämlich ob der Blog auch wieder mittendrin aufhört :blecken:

Ich bin dabei - schon wegen der Videos :D

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Ich hoffe ich kann diesmal überhaupt wie geplant beginnen :D Scheint wirklich wie verhext zu sein. Wie ihr sicherlich gemerkt habt ist der Blog nun seit fast einer Woche vom Netz; ein abgerauchter Switch im Rechenzentrum scheint die Ursache und die Behebung des Problems zieht sich.

Alternativ werde ich (sollte sich bis Samstag nichts mehr ändern) hier im Forum ein wenig "Live bloggen".



Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Aufgrund der anhaltenen technischen Probleme mit dem Server haben wir uns kurzer Hand entschieden auf einen kostenlosen Blog bei Wordpress umzusteigen. Der ist optisch zwar nur begrenzt individualisierbar, aber wir können hier die versprochenen Fotos oder auch Videos anbieten und freuen uns auf eure Mitreise.

Ihr findet den Blog hier:  http://gefilmt.wordpress.com/