Hallo,
ich möchte diesen Post dazu nutzen um meine Homepage vorzustellen und gleich dazu noch mich.
Nun, ich bin neu hier im Forum, zumindest als aktiver Teilnehmer. Mitgelesen habe ich aber schon etwas länger.
Etwas zu meiner Seite: Ich mag Nordamerika und ich mag die Natur- und Reisefotografie. Beides läßt sich eigentlich gut kombinieren. Daraus ist dann auch meine Seite entstanden:
www.michaels-pictures.net. Sie ist seit zwei Wochen online und einige Bereiche werden noch ausgebaut. Aber die Bildergalerie geht schon mal.
Die Seite enthält Aufnahmen, die ich überwiegend aber nicht ausschließlich, in Nordamerika gemacht habe. Sie bekommt aber, neben den Bildern, noch einen zweiten Schwerpunkt; und zwar den folgenden: Oft geht es einem ja so, daß man ein Foto sieht und sich fragt von wo aus das denn gemacht wurde. Die Zeit, in der man während einer Reise an einem Ort verweilt ist häufig auf wenige Tage beschränkt und die Suche nach einem Motiv oder einer bestimmten Fotolocation kann dann schon mal zu einem (unnötigen) Stressfaktor werden. Wenn man aber zuvor schon weiß wo man welches Motiv finden kann, und zu welcher Zeit dort die besten Lichtverhältnisse sind, dann kann man das vielleicht schon bei der Planung berücksichtigen und die Zeit vor Ort kann besser genutzt werden. Genau darum wird es im Bereich "Locations" auf meiner Homepage gehen. Es werden Locations aus vorwiegend fotografischen Gesichtspunkten beschrieben. Wie gesagt ist dieser Bereich aktuell im Aufbau, aber ich hoffe in kürze die erste Location vorstellen zu können. Bis dahin könnt Ihr Euch aber schon mal an den Bildern erfreuen und mir gerne Feedback zur Seite geben.
... und etwas zu mir: Da das hier mein erstes Post in diesem Forum ist, möchte ich mich auch noch kurz vorstellen. Ich bin 40 Jahre alt, glücklich verheiratet, habe einen wunderbaren Sohn und um meine beiden Hobbies (Nordamerika-Reisen und Fotografieren) finanzieren zu könnnen "mache ich irgendwas mit Computern". Das antwortete zumindest meine Oma, wenn sie gefragt wurde was der Enkel denn arbeitet. Tiefer möchte ich auf das Thema hier auch nicht eingehen.
Die Bilder, die auf der Page zu sehen sind, stammen übrigens aus den letzten beiden USA-Reisen in den Jahren 2006 und 2007. Vorher war ich noch analog unterwegs und mit dem Einscannen von Bildern habe ich es irgendwie nicht so. Die nächste private Tour steht übrigens für 2009 an. Dann geht es nach Colorado und Wyoming. Bis es so weit ist geht es aber noch zwei oder drei mal beruflich rüber. Es gibt schlimmeres...
Viele Grüße und ich freue mich auf viele nette Kontakte im Forum hier,
Michael