usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit Aldi in die USA  (Gelesen 1404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Mit Aldi in die USA
« am: 07.12.2006, 15:50 Uhr »
Spiegel online meldet:

Zitat

Mit Aldi in die USA
Die Discounter drängen auf den Reisemarkt. Nach Lidl will auch Aldi seinen Kunden günstige Urlaubsreisen anbieten. Bei den Albrecht-Brüdern stehen unter anderem Mallorca, Österreich und die USA zur Wahl - zu Preisen ab 200 Euro.

Hamburg - Ein Schlag für die Reisebüros: Seit gestern verkauft die Supermarktkette Lidl in seinen 2700 Filialen und im Internet Reisen - und heute wird bekannt, dass Aldi ab dem 5. Januar nachziehen wird. Das neue Angebot werde bereits ab der kommenden Woche in speziellen Prospekten beworben, berichtete manager magazin Online.

Im Gegensatz zu Lidl würden die etwa 4000 Filialen von Aldi Nord und Süd die Buchungen nicht selbst annehmen. Geordert werden könnten die Reisen über das Telefon oder im Internet. Der Discounter plant dem Bericht zufolge ein längerfristiges Tourismus-Engagement. Monatlich solle das Angebot vier bis sechs Reisen zu wechselnden Zielen umfassen.

Bei Aldis Erzkonkurrenten Lidl sind im Moment unter unter dem Slogan "Traumhaft reisen zu Lidl-Preisen" Wochentrips zum Beispiel nach Fuerteventura oder Lanzarote ab 249 Euro pro Person oder eine Badereise nach Ägypten ab 299 Euro pro Person im Angebot.

Aldi hat laut manager magazin Online mehr Erfahrung im Tourismusgeschäft als der Konkurrent, da sich die Aldi-Tochter Hofer in Österreich bereits als Reiseanbieter etabliert habe. Hofer sei bereits nach TUI und Neckermann der drittgrößte Anbieter. Aldi biete zudem seit November seinen Kunden in der Schweiz Reisen an. In Deutschland kooperiere Aldi mit dem Reiseanbieter Berge & Meer, einer Tochter des Touristikkonzerns TUI, die auch mit dem Hamburger Kaffeeröster Tchibo zusammenarbeitet.



Hier der Link

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,453186,00.html

Na mal schauen was das genau wird  :wink:
Gruß, Xra

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Mit Aldi in die USA
« Antwort #1 am: 07.12.2006, 22:33 Uhr »
Flugtickets haben wir dieses Jahr schon bei Aldi gekauft. Für 98,90 Euro (inkl. Steuern) von München nach Rom und zurück. Die Buchung hat super geklappt.
Mal sehen wie es mit den USA-Tickets geht.

Gruß
Bettina

Micky McBenz

  • Gast
Re: Mit Aldi in die USA
« Antwort #2 am: 05.01.2007, 14:51 Uhr »
Hallo!

Ab heute kann man die Aldi-Reiseangebote buchen. Für uns USA-Fans ist nur ein Angebot dabei:

8-tägige Rundreise im Nordosten (New York, Niagara Fälle, Washington D.C., Philadelphia). Preis inkl. Flug und Unterkünften ab EUR 799,- pro Person.

Sooo toll finde ich das Angebot nun nicht, praktisch buchen kann man es wohl eh nicht so leicht. Die Seiten http://www.aldi.de bzw. http://www.aldi-reisen.de sind nämlich hoffnungslos überlastet  :evil: , weshalb ich auch nicht weitere Details der Reise herausfinden konnte.

kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Mit Aldi in die USA
« Antwort #3 am: 05.01.2007, 16:10 Uhr »
Jetzt scheint es wohl endlich zu funktionieren
http://tinyurl.com/yk9vcb
aber auch ich meine, dass das nicht so der Knaller ist.
Flüge nach New York gibt es doch schon für 350-400 Euro

evaz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
    • http://www.fuxberg.com
Re: Mit Aldi in die USA
« Antwort #4 am: 05.01.2007, 17:10 Uhr »
Der Ansturm scheint sehr groß zu sein  :shock:

Zitat
Aufgrund der hohen Nachfrage steht unsere Internetseite zwischenzeitlich leider nicht zur Verfügung.
Bitte schließen bzw. beenden Sie Ihren Browser und versuchen Sie es in einigen Minuten nochmals.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Mit Aldi in die USA
« Antwort #5 am: 05.01.2007, 17:34 Uhr »
Mal wieder typisch 'Aldi-Mania'.

Nur weil es vom Discounter kommt, meinen alle es wäre billig und sie müssten es haben.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Mit Aldi in die USA
« Antwort #6 am: 05.01.2007, 19:04 Uhr »
Das USA Angebot ist von "Berge & Meer" (hatte mich schon gewundert, warum mir das "Outfit" bekannt vorkam)...der Rest dann wohl auch...

evaz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
    • http://www.fuxberg.com
Re: Mit Aldi in die USA
« Antwort #7 am: 05.01.2007, 19:14 Uhr »
Von "Urlaub" oder gar Erholung kann man bei dem Programm wohl nicht mehr reden.

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Mit Aldi in die USA
« Antwort #8 am: 05.01.2007, 20:10 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
...der Rest dann wohl auch...


Yepp, Berge & Meer ist der Partner. Das gleiche Prinzip wie bei Tchibo. Wie magnum schon schrieb, nur weil es von ALDI kommt denken wohl viele, was besonders günstiges zu bekommen. Im TV gab es auch schon mehrere Berichte darüber. Für mich ist das nix. Den Pauschalurlaub alle paar Jahre buchen Freunde von uns, da haben wir dann wenigstens einen Schuldigen, wenn was nicht passt... 8). Und den USA Trip dieses Jahr plane ich fleissig selbst.
Viele Grüße
Sven

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Mit Aldi in die USA
« Antwort #9 am: 06.01.2007, 04:17 Uhr »
Zitat von: BlueChicago

Yepp, Berge & Meer ist der Partner. Das gleiche Prinzip wie bei Tchibo. Wie magnum schon schrieb, nur weil es von ALDI kommt denken wohl viele, was besonders günstiges zu bekommen.

Im Gegensatz zu Tchibo, wo der Verkäufer als reiner Vermittler auftritt soll Aldi so wie ich das mitbekomme habe, aber feste Kontingente aufgekauft haben und quasi dem Status eines "Reiseveranstalters" zumindest etwas näher kommen als die Kontrahenten bei Tchibo und Lidl - und dadurch auch etwas günstiger sein.

1000 Euro für ne Woche Mauritius hab ich beispielsweise in der Tat noch nicht gesehen... nichtsdestotrotz sollte man auch hier nicht "BLIND" draufloskaufen wie wohl viele es machen...

Davon abgesehen bin ich in der USA sowieso ein absoluter Anti-Fan von Pauschalreisen, das Land macht es einem doch schon extrem leicht, "auf eigene Faust" alles zu organisieren - und in einer Gruppe nach einem Zeitplan wäre für MICH im "Freiheitsland" schlechthin alles andere als frei... aber gut, hat ja jeder andere Ansprüche ;)
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Mit Aldi in die USA
« Antwort #10 am: 06.01.2007, 10:40 Uhr »
Hallo,

ich hab mir das auch mal durchgerechnet - ich find die Angebote durch die Bank keine Schnäppchen.

Anhand des Einzelzimmerzuschlages kann man ja bei USA-Reisen gut feststellen, was für Hotels veranschlagt wurde (In der Beschreibung sind es immer Hotels außerhalb mit "guten Verkehrsanbindungen ins Zentrum"). Bei der Ostküstenreise werden 270 € EZ-Zuschlag veranschlagt. Bei ner gewissen Gewinnmarge kann man also von Zmmerpreise von ca. 80$ für das Zimmer ausgehen.

Wenn ich also Flug (in den Massen sicher Konditionen um die 350 - 400 €) abziehe: bleiben ca. 420 € übrig, davon 270 € Übernachtung weg: bleiben 150 € für das Programm übrig.

Bei der Menge, den wenigen inkludierten Sachen (eigentlich ist alles außer der Transport und ne kurze orientierende Besichtigung extra zu bezahlen) wirklich kein Schnäppchen.

Die Kreuzfahrt ist ebenfalls preislich OK; aber wirklich kein Brüller - hier ist in nem lokalen Anzeigenblättchen gerade ne 12 tägige Tour auf nem vergleichbaren Costa-Schiff für 719 € drin. Also mehr Reisetage für weniger Geld (allerdings auch weniger Reisetermine....)

Mallorca auch nicht gerade ein echter Preisrenner - bei den Massen an Flügen, die auf die Insel gehen und den Hotelmengen muß das ja irgendwie aufgefüllt werden - auch hier: besseres Hotel, normale Leistung und schon ist man bei nem normalen Preis.

Wer es bucht, ist sicher nicht über den Tisch gezogen - aber es ist ne normal solide kalkulierte Sache - nicht mal ein besonderes Werbeangebot.

Also die Webseite muß ich echt nicht stürmen.

Viele Grüße

Antje

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Mit Aldi in die USA
« Antwort #11 am: 07.01.2007, 14:12 Uhr »
der ansturm soll wohl riesig sein, wie man lesen konnte.
dann lasst diese ganzen schnäppchenjäger ihre reisen buchen - pfui, bäh.
nichts geht über unsere individuell geplanten und gebuchten trips.
nach dem motto - ich flieg für kleines geld nach amerika -ha ha-, von denen wird keiner nach californien oder texas reisen, und das ist auch gut so.