usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuer Reisebericht Sommer 2004  (Gelesen 2225 mal)

Binebe

• Lounge-Member
    • http://www.bauer.de.gg
Neuer Reisebericht Sommer 2004
« am: 30.08.2004, 23:53 Uhr »
Hi,

endlich habe ich es geschafft, mein Reisebericht über die letzten vier Wochen steht online. Ich habe die schlaflosen Stunden wg. Jetlag ausgiebig genutzt, am alles in den PC zu tippen. Die Page selbst ist noch nicht ganz komplett, z.T. haben die Seiten noch unterschiedliche Farben und so, aber das werde ich in den nächsten Tagen noch ändern.
Beim Reisebericht selbst (unter Reiseverlauf) gefällt mit noch nicht, dass die Bilder so klein sind, da muss ich noch eine Lösung finden.
Naja, seht ganz einfach mal selbst - bin schon sehr auf eure Meinung gespannt (aber lasst Gnade walten, ich bin noch Homepage-Frischling!!)

http://www.usa2004.de.gg

Viel Spaß beim Lesen,

Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

Kirsten G.

• Full Member
Re: Neuer Reisebericht Sommer 2004
« Antwort #1 am: 31.08.2004, 09:38 Uhr »
Hallo Sabine,

ich habe gerade Deinen Bericht gelesen - ein wirklich interessanter Reisebericht, der mich sehr an unsere erste USA-Reise in 1994 erinnert hat. Unsere Reise hatte auch genau diesselbe Route!

Ich freue mich schon auf die Bilder!

Viele Grüße
Kirsten

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #2 am: 31.08.2004, 10:17 Uhr »
Hi Sabine,

prima, schöner Bericht, habe ihn gerade auf einmal "verschlungen". Wahnsinn es waren doch 27 Tage und es verging alles doch so kurzweilig und schnell, oder wie ist es Dir ergangen?
Habe mich noch gewundert, dass Ihr von Düsseldorf abfliegt, aber klar da es ja mit LTU war. Wie war den der Flug? Sitzabstand und so, bin selber mit LTU nach Mexiko geflogen und da war es verdammt eng. Mich würde auch noch interessieren was der Flug gekostet hat?

Kann es sein, dass Du dich die ganze Zeit um alles gekümmert hast? Kann sonst keiner in Deiner Familie englisch?

Die kleinen Bilder sind für den Text schon OK, aber mach doch einen Link auf ein großes Bild in einem neuen Fenster, dann kann man die schönen Bilder auch in groß geniesen. Oder mach eine Bildergalerie auf die Du dann immer auf das entsprechende Bild verlinkst. Gebe Dir gerne da ein paar genauere Tips wenn Du das willst.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #3 am: 31.08.2004, 12:14 Uhr »
Danke für den Bericht !  :applaus:
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

HolgerS

• Silver Member
« Antwort #4 am: 31.08.2004, 13:11 Uhr »
War schön zu lesen !

Binebe

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 31.08.2004, 14:25 Uhr »
Danke schonmal fürs Lesen!

@Andyone: Unser Flug mit LTU war trotz meiner irren Flugangst angenehm und sehr ruhig. Der Sitzabstand war natürlich eng, aber es ging, weil man die Beine gut unter den Vordersitz strecken konnte. Ich bin 2001 mit Delta nach NY geflogen, da hatten wir auch nicht mehr Abstand. Da es ein Nonstopflug war, war es keiner von den ganz günstigen Flügen, wir haben zu viert 3.290 Euro gezahlt, für die Erwachsenen und Jugendlichen waren das stolze 824 pro Person ohne Steuer etc.

Ja, ich habe mich alleine um alles gekümmert. Ich war ja auch diejenige, die diese Reise unbedingt wollte und bin auch sonst in unserer Familie die "Macherin".

Das mit den Bildern werde ich auf jeden Fall noch verbessern, falls ich Hilfe brauche, werde ich mich noch mal melden - danke schon mal!

LG, Sabine
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2008 Florida

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #6 am: 31.08.2004, 14:44 Uhr »
Toller Bericht, hab ihn in der Mittagspause gleich komplett gelesen. Bei den Bildern hätte ich mir auch gern einige in größer angesehen.
Bei mir und meinen Bekannten ist es auch meistens so, daß wir Frauen uns um alles kümmern (die Männer sind erst zu faul dazu und überlassen und die Planung usw, aber meckern dann umso mehr, wenn etwas nicht so läuft, wie sie es sich vorstellen hihi  :wink: )
Viele Grüße, Mel

User1211

• Gold Member
« Antwort #7 am: 31.08.2004, 15:39 Uhr »
Ich verwahre mich gegen solche pauschale Unterstellungen! :dagegen: Immerhin sind hier im Forum mindestens ebenso viele Männer wie Frauen, wenn wir nicht sogar in der Überzahl sind.

Den Reisebericht finde ich übrigens auch klasse. Ich wäre dankbar, wenn ich schon so weit wäre, dass ich einen Bericht mit kleinen Bildern online hätte. Ich hab noch nichtmal einen ohne Bilder. Aber das soll sich bald ändern.
Gruß
Thorsten

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 31.08.2004, 16:56 Uhr »
Zitat von: User1211
Ich verwahre mich gegen solche pauschale Unterstellungen! :dagegen: Immerhin sind hier im Forum mindestens ebenso viele Männer wie Frauen, wenn wir nicht sogar in der Überzahl sind.

.

Hi, Mädels!

Diese Unterstellungen gefallen mir auch nicht, schon gar nicht hier im Forum!! :evil:
Unsere Reisen plane ich von "vorn bis hinten", bin sogar fürs Koffer packen zuständig, weil ichs immer so hinkriege, das immer noch mehr reinpaßt!
Und dort fahre ich dann auch noch zu 95 % weil meine Frau nicht gern fährt , WoMo noch weniger. Allerdings macht es mir (Kraftfahrer) wenig aus, außer dass ich nicht soviel in die Gegend schauen kann!!
Sie ist dann wieder für den "Haushalt"   :pancake:  :zwinker:  zuständig!!

Den Reisebericht fand ich auch toll, war fast so wie unsere erste Tour, die dann die Lust auf weitere Touren geweckt hat!!

Gruß Matze
Gruß Matze

San Francisco!!

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #9 am: 31.08.2004, 17:24 Uhr »
Zitat von: Matze
Zitat von: User1211

.

Hi, Mädels!

Diese Unterstellungen gefallen mir auch nicht, schon gar nicht hier im Forum!! :evil:
Unsere Reisen plane ich von "vorn bis hinten

Ist bei uns genauso, irgendwie ist der ganze Reisekram von der Planung bis zur Webseite Andreas´ Hobby, Doreen fährt aber immer gerne mit  :P

Zu dem Bericht sind wir noch gar nicht gekommen, im Moment haben wir einfach zu viel um die Ohren  :o
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Westernlady

• Gast
« Antwort #10 am: 31.08.2004, 18:05 Uhr »
Binebe, danke dafür, das Du mir den Start in den Tag so versüßt hast: Deinen Reisebericht hab ich mir gleich heute früh im Büro zu ner schönen Tasse Kaffee genehmigt.
Ist sehr schön zu lesen und das kommen einfach Erinnerungen wieder hoch. Danke.

Thufir

• Silver Member
« Antwort #11 am: 01.09.2004, 19:01 Uhr »
Auch von mir einen herzlichen Dank für den Bericht  :wink:

Als ich gelesen habe "Monument Valley - Moab (279 Meilen)", habe ich mich sofort leicht geschockt auf eine Landkarte Utahs gestürzt (für die Strecke hab ich etwa 3 Stunden Fahrzeit kalkuliert). Danach war ich wieder erleichtert....-Ihr müßt da noch einige Abstecher eingelegt haben  :D

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #12 am: 01.09.2004, 20:58 Uhr »
Ich bin auch derjenige, der plant.
Und fährt - schon weil ich ein mieser Beifahrer bin  :)

Blöde Frage noch zu Eurem Bericht. Bei der Reifenpanne hattet Ihr natürlich keinen Ersatzreifen, oder? Das ist Euch aber erst dann aufgefallen?
Das ist bei uns inzwischen das erste, was ich checke, bevor ich abfahre: Reservereifen und Werkzeug.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Reinhold

• Gold Member
    • http://www.hi-america.de
« Antwort #13 am: 01.09.2004, 22:28 Uhr »
Hallo Sabine,

auch von mir vielen Dank für den schönen Reisebericht. Vielleicht klappt das ja noch mit größeren Fotos, ich würde die Bilder auch gerne größer sehen  :wink:

Etwas stutzig wurde ich bei Deiner Schilderung des Best Westerns in Tonopah. Dort haben wir 1996 übernachtet und es war ziemlich heruntergekommen, das schlechteste BW in dem wir je waren. Anscheinend haben sie mittlerweile renoviert oder neu gebaut, zum Glück für Euch  :wink:
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Binebe

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 02.09.2004, 11:44 Uhr »
Hi!

@Reinhold: Das Best Western in Tonopah war zwar einfach, aber die Zimmer sauber und das Personal freundlich. Im Zimmer hatten wir Fernseher(klar), Kühlschrank und Mikrowelle. Nachmittags gab es in der Frühstücksecke Cookies, das Frühstück war continental mit Bagels, Toast, Eiern, Müsli, Joghurt, Saft und Kaffee. In der Frühstücksecke standen zwei PCs, ich denke neueren Datums, mit unbegrenztem Gratis-Internetzugang. Den SwimmingPool konnten wir leider nicht mehr ausprobieren. Alles in allem war ich sehr zufrieden mit diesem Hotel, vielleicht wurde es ja wirklich seit 1996 renoviert bzw. z.T. neu ausgestattet.

@GreyWolf: Ich plane und lese die Karten, dafür fährt mein Mann die ganze Strecke. Ich fahre nicht soo gern, und ihm macht das gottseidank nichts aus.
Wir hatten schon einen Ersatzreifen und irgendwie/irgendwann hätte den mein Mann bestimmt auch geschafft zu wechseln. Aber irgendwo hatte ich zuvor gelesen, dass man immer zuerst Hertz anrufen soll, bevor man selbst etwas repariert. Ich war mir nicht sicher ob sich das auch auf eine Reifenpanne bezieht und habe sicherheitshalber mal dort angerufen, dadurch ist das dann so gelaufen. Lt. Aussage meines Mannes muss das Wechseln des Reifens auch ziemlich verzwickt gewesen sein, aber geschafft hätte er es sicherlich im Ernstfall.
Danach hatten wir aber logischerweise keinen Ersatzreifen mehr und mussten deshalb das Fahrzeug wechseln.

@Thufir: Die Meilenangabe bezieht sich natürlich nicht auf die Entfernung zwischen den Orten, sondern auf das, was wir gefahren sind. Bei dieser Strecke also auch die Meilen zum Needles Overlook (Picknick) und im Arches usw.
Ich denke ich werde meinen Bericht diesbezüglich noch ergänzen, denn geplant waren bei uns sehr viel weniger Meilen als wir dann tatsächlich gefahren sind.

@Alle: Danke fürs Lesen und für das Lob! Das mit den Fotos krieg ich auch noch hin, heute genieße ich aber erstmal das schöne Wetter!! :)  :)  :)

LG, Sabine
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2008 Florida