usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abstimmung zu den neuen 7 Weltwundern  (Gelesen 772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Abstimmung zu den neuen 7 Weltwundern
« Antwort #1 am: 11.05.2007, 18:49 Uhr »
Also, dass als einziger deutscher Kandidat ausgerechnet das Schloß Neuschwanstein mitmacht... *kopfschüttel*

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Abstimmung zu den neuen 7 Weltwundern
« Antwort #2 am: 12.05.2007, 02:10 Uhr »
Also, dass als einziger deutscher Kandidat ausgerechnet das Schloß Neuschwanstein mitmacht... *kopfschüttel*
Wenn das in Amerika stehen würde, wärst du wahrscheinlich hin und weg...
Viele Grüße
Heinz

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Abstimmung zu den neuen 7 Weltwundern
« Antwort #3 am: 12.05.2007, 02:25 Uhr »
Also, dass als einziger deutscher Kandidat ausgerechnet das Schloß Neuschwanstein mitmacht... *kopfschüttel*
Wenn das in Amerika stehen würde, wärst du wahrscheinlich hin und weg...

Sehe ich auch so - und außerdem bin ich ja immer schon ein Fan "konstruktiver" Kritik. ALSO: Was, liebe Biggi, außer dem Schloß Neuschwanstein, würdest Du denn als Kandidaten aus Deutschland für diesen Wettbewerb vorschlagen?  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Abstimmung zu den neuen 7 Weltwundern
« Antwort #4 am: 12.05.2007, 03:16 Uhr »

Wenn das in Amerika stehen würde, wärst du wahrscheinlich hin und weg...
Steht doch eins in Disneyland und sogar noch eins in Disney World :D :D :wink: :wink:
Gruß

Palo

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Abstimmung zu den neuen 7 Weltwundern
« Antwort #5 am: 12.05.2007, 12:38 Uhr »
Oh, da hab ich mir aber ganz schön viel Kloppe eingefangen  :wink:

Na denn: Ich finde, dass dieses Schloß kein Weltwunder ist, weil es weder historisch noch architektonisch von Bedeutung ist.

Ein Weltwunder ist für mich ein von Menschenhand errichtetes Bauwerk, vor dem ich staunend stehe und mich entweder wundere, wie es die Jahrhunderte überdauern konnte, oder wo ich finde, dass es ganz außerordentlich schwer zu errichten war, oder etwas, was ganz außerordentlich gut gelungen und traumhaft schön ist.
Alles dies trifft nach meiner Ansicht auf Neuschwanstein nicht zu. Aber zumindest über das letzte von mir genannte Kriterium gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen  :D .

Meine Kandidaten wären z.B. die Altstadt von Quedlinburg, der Kölner Dom, die Wartburg, und ich versuche krampfhaft, etwas Modernes zu finden....mir fällt im Moment nichts ein.

Sicherlich hat aber Neuschwanstein bei einer weltweiten Abstimmung ganz gute Karten, einfach weil es jeder kennt. Aber im Vergleich mit den Pyramiden zu Gizeh...irgendetwas stimmt da nicht  :wink:

Ein schönes Wochenende Euch allen!