usa-reise.de Forum

Autor Thema: Englisch-Kenntnisse auffrischen und erweitern  (Gelesen 706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nowhereman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Englisch-Kenntnisse auffrischen und erweitern
« am: 17.05.2007, 18:02 Uhr »
Hallo,

für alle die ihre Englisch-Kenntnisse vor dem USA-Besuch auffrischen möchten und dabei auch ein paar typisch amerikanische Redewendungen kennen lernen möchten, will ich mal einen guten Tipp zum Besten geben. Der Podcast von Dr. Jeff McQuillan aus Kalifornien bietet zahlreiche Lektionen, die sich mit dem Alltagsleben der Amerikaner und auch der Touristen beschäftigen. Am Anfang gibt es immer einen kurzen Dialog zu hören, der danach besprochen wird. Dabei werden nicht nur die Vokabeln erklärt, sondern es gibt auch viele Infos über Land und Leute und amerikanische Lebensart. Das alles nett verpackt und teilweise mit trockenem Humor versehen. So lernt man, wie man einen Mietwagen reserviert, wie man in ein Hotel eincheckt, oder was man an der Tankstelle beachten muss. Und das Tolle ist, die MP3 Dateien kann man kostenlos herunterladen.
Hier der Link: http://www.eslpod.com

Wir hatten schon jede Menge Spaß mit Dr. Jeff McQuillan und sind bestens für unseren USA Tripp vorbereitet.