...von der Fire Wave im Valley of Fire war ich ein wenig enttäuscht. Der Hike vom Trailhead ist "umständlich" - 3-5 Minuten läuft man auf der Kurzvariante (halbe Meile vor dem Trailhead)
Blick von der Straße auf die Fire Wave...
Hi,
die Wave in VoF kann sicher nicht mit "der" richtigen Wave mithalten - sonderlich begeistert war ich da auch nicht. Aber laut dem Ranger im Info Center fragen fast nur deutsche Touristen nach der Wave - habe ihm dann erklärt, dass es eben noch die andere Wave gibt (die er nicht kannte) und es dort kaum Permits gibt und möglicherweise deshalb viele zu dieser Wave wollten.
Parken ist dort übrigens kein Problem. Kurz hinter der Kurve (dort wo der Trail beginnt und mittlerweile auch ein Schild steht) ist auf der linken Seite ein Parkplatz, der ausreichend groß ist
Wo soll denn der andere Zugang/Trail sein? Einen Rundweg habe ich auch nicht ausmachen können, lediglich das Hinweisschild mit Pfeil am Straßenrand, das in die Gehrichtung zeigt. Unterwegs stehen dann keine Schilder mehr, da muß man eher den Fußspuren folgen (Stand November 2011)...
Grüße
Axel