usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisbericht Jahr 1924 jetzt online  (Gelesen 1424 mal)

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
Reisbericht Jahr 1924 jetzt online
« am: 30.11.2006, 20:46 Uhr »
Hallo,

wie versprochen habe ich nun meinen Beitrag vom letzten usa-reise.de-Treffen online gestellt.

Für alle die nicht dabei waren: Es geht dabei um eine Reise von 2 Deutschen im Jahr 1924, die ich anhand eines alten Fotoalbums sehr gut nachvollziehen konnte. Das Ganze enthält über 100 authentische Fotos und einiges an Hintergrundinfos......

Das Ganze findet man auf meiner Homepage und zwar genau HIER.

Viel Spaß beim Mitreisen......
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Reisbericht Jahr 1924 jetzt online
« Antwort #1 am: 30.11.2006, 21:06 Uhr »
Hallo GreyWolf,
super, dass noch mal nachlesen zu können. Dein origineller Vortrag hat mir sehr gut gefallen.  :clap:

Die Ladezeiten sind sehr lang. Vielleicht ist es dir möglich, die Bilder noch zu schrumpfen oder den Bericht auf mehr Seiten zu verteilen.
EDIT:
Danke, jetzt fluppt's.  :)
Viele Grüße
Heinz

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #2 am: 30.11.2006, 22:39 Uhr »
Hallo,
das finde ich eine ganz tolle Idee; wirklich faszinierende Bilder, die einem einen hervorragenden Eindruck von den damaligen Verhältnissen verschaffen!
Das unbekannte Bild ziemlich am Anfang von Yellowstone ist übrigens beim Tower Fall entstanden; dort hat man einen schönen Blick auf einen horizontal verlaufenden Abbruch von Basaltgestein (ich setz mal vorsichtshalber nur den Thumbnail mit Link zur 25% Verkleinerung rein, um das Layout nicht zu zerschießen):

Die letzte der Missions hätte ich auf Anhieb als San Juan Bautista bezeichnet, aber der Kirchturm stimmt nicht überein:

edit: PS: hier fand ich die Aussage, daß der Turm 1929 umgebaut wurde; könnte also doch sein.

tja, und vergleichbare Bilder von den Twin Peaks gibts im Forum sicher zuhauf:
Gruß
mrh400

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 30.11.2006, 22:59 Uhr »
PPS zu San Juan Bautista:hier findet man ziemlich weit unten (Kap. XXIV)ein vergleichbares Bild
Gruß
mrh400

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #4 am: 01.12.2006, 04:55 Uhr »
Wow, einfach genial nochmal diesen Bericht zu lesen. Hatte uns ja alle schon am Wochenende begeistert... *DAUMENHOCH*

Viele Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

americanhero

• Gast
« Antwort #5 am: 01.12.2006, 07:28 Uhr »
Oh klasse, jetzt konnte ich den tollen Bericht noch einmal ganz in Ruhe lesen und genießen.
Das war wirklich einen  orignelle Idee für einen Vortrag und hat mir total gut in Rodgau gefallen. :lol: :daumen:

Greetz,

Yvonne

OWL

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 01.12.2006, 07:58 Uhr »
Wow!

:applaus: :clap: :applaus:   :clap:  :applaus: :clap: :applaus:  :clap: :applaus:  

Danke, daß Du das online gestellt hast!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Red Dog

• Senior Member
« Antwort #7 am: 01.12.2006, 08:37 Uhr »
Echt intrssant,oberstes Regal. Red Dog

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 01.12.2006, 08:38 Uhr »
Hallo,
ich sehe gerade, daß der folgende Link nicht (mehr?) richtig funktioniert - jedenfalls nicht an dem PC, an dem ich gerade sitze:
Zitat von: mrh400
PPS zu San Juan Bautista:hier findet man ziemlich weit unten (Kap. XXIV)ein vergleichbares Bild

Daher hier nochmals ein Versuch, das alte Bild der San Juan Bautista Mission zugänglich zu machen: hier; wenn man den Thumbnail oben anklickt, erhält man das große Bild; wenn man den zugehörigen Text sehen will: read online - goto page 91; man kann auch das ganze Buch mit den integrierten Bildern herunterladen; das ist die gezippte html-Datei mit 11,3 MB.
Gruß
mrh400

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #9 am: 01.12.2006, 10:14 Uhr »
Hallo Greywolf,

auch von mir ein Danke, diese Geschichte für das Event und jetzt im Netz, aufbereitet zu haben. Ist doch sehr interessant, schade nur dass man die Reisenden nicht mit Namen kennt.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

User1211

• Gold Member
« Antwort #10 am: 01.12.2006, 11:07 Uhr »
Wirklich interessant! Man staunt über so manche Sache, die heute für uns selbstverständlich ist. Wir fahren über Brücken und denken nicht im Traum daran, dass man früher mal ne Fähre brauchte.

Auch viele andere Probleme (ausgenommen die platten Reifen) waren mir fremd. Hab mir bis jetzt erst zweimal großartig Gedanken über z.B. die nächste Tankstelle gemacht (einmal kam sie zu spät).

Ich finde die beiden Reiseden schon allein deswegen klasse, weil sie mit dem Zelt unterwegs waren.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Mühe mit diesem Bericht. Auch die Hintergrundinformationen sind klasse. Wenn Du mal ein weiteres Album ersteigerst mach bitte auch daraus so einen interessanten Bericht.

Ich hätte noch eine Bitte: Kannst Du die Reiseroute vielleicht noch mit Kartenmaterial untermauern? So ist es noch besser nachvollziehbar, wo die her gefahren sind.
Gruß
Thorsten

RedZed

• Gold Member
« Antwort #11 am: 01.12.2006, 12:34 Uhr »
Wow! Smartmatze hat mir schon hellauf begeistert von dem Vortrag erzählt - schön, dass ich ihn nachlesen konnte.
2 Fotos aus 2005 für den Abschnitt Kingman - Oatman sind in wenigen Minuten unterwegs. Twin Peaks und Market Street finde ich ggf. auch noch. Danke für Deine Mühe!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
« Antwort #12 am: 01.12.2006, 14:34 Uhr »
Hallo GreyWolf,

dieser Reisebericht ist einfach KLASSE!  :daumen:

Die Bilder sind ein Traum, total interessant!

Vielen Dank, daß Du ihn uns zur Verfügung gestellt hast.

Gruß

Sandra

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #13 am: 01.12.2006, 16:41 Uhr »
Moin!

Toller Bericht. Eine Routenübersicht wäre nicht schlecht, damit man den Weg noch besser nachvollziehen kann. Sonst aber top.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #14 am: 01.12.2006, 20:17 Uhr »
Hallo Greywolf,

super Idee, uns an Deinem E-bay-Schatz teilhaben zu lassen und daraus einen Bericht zu machen.

Die Aufnahme beim Tower Fall habe ich auch direkt erkannt, die markanten Basaltsäulen waren mir auch in Erinnerung geblieben. Sie liegen direkt an der Strasse zwischen dem Wasserfall und Specimen Ridge.

Falls Du noch Fotos davon brauchst, ich hätte noch 2 anzubieten, müsste allerdings die Negative scannen, da unsere Yellowstone-Bilder von 2000 noch nicht digitalisiert sind.  

Gruss
Kate
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de