Hallo Garbiele,
endlich hatte ich mal Zeit, Deinen Bericht in einem Rutsch zu lesen.
Hat mir sehr gefallen, ich habe viele Orte sofort wiedererkannt und sofort war es wieder da, das Fernweh.
Mit Queensland und dem Red Center habt Ihr Euch auch wunderschöne Ecken ausgesucht. Allerdings seid Ihr durch Queensalnd ganz schön durchgesaust, aber klar, man kann nicht immer so viel Urlaub machen, wie man gern möchte. Mit den Übernachtungsorten habt Ihr nicht immer eine glückliche Hand gehabt, gerade, wenn man eine ganze Wiele fahren muß, um überhaupt etwas für´s Abendessen zu finden.
Was ich auch sehr verwunderlich fand, waren einige Erfahrungen, die Ihr mit den Australiern gemacht habt, besonders bei der Whitsunday-Cruise. Wie es scheint, habt Ihr da nicht die beste Tour erwischt. Dafür hat Euch aber die Mountain View Lodge sicher entschädigt. Der Tipp geistert ja schon seit Jahren durch das Schwarze Brett bei Australien-Info.de und ich fand es interessant, mal einen aktuellen Bericht darüber zu lesen.
Bei einigen Bildern seht Ihr etwas sehr unvorteilhaft aus
, besonders bei denen von der Regenwanderung zu den Josphine Falls (schade übrigens, daß Ihr da Regen hattet, man kann da sonst so klasse baden und den schrägen Wasserfall runterrutschen) und den Bildern auf dem Autodach beim Uluru. Kann das sein, da0 Du da beim Bilder Verkleinern das Seitenverhältnis unproportional geändert hast???
So einen Landcruiser hatten wir übrigens auch im Red Center, die Allradzuschaltung an der Vorderachse fanden wir aber ziemlich pfiffig... es muß nicht immer viel Elektrik, Hydraulik oder Pneumatik sein, dann kann auch viel kaputt gehen. Was den Verbrauch angeht, so ist der ohne 4WD wesentlich geringer und auf der Mereenie Loop braucht man den nicht wirklich (die Bodenfreiheit an einigen Stellen aber schon). Es hätte sicher genügt, den nur auf dem Track zum Gosse Bluff (den fanden wir übrigens auch toll) zuzuschalten.
Lange Rede - kurzer Sinn: Vielen Dank für den tollen Bericht, ich hatte viel Freude daran.