usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebereicht Kalifornien  (Gelesen 1018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Reisebereicht Kalifornien
« am: 07.08.2006, 10:02 Uhr »
Moin,

hätte, ja hätte ich den Reisebericht meiner kleinen Kalifornienrundreise im März früher geschrieben, dann wäre es wahrscheinlich der erste Reisebericht der Saison geworden. Ist aber leider nix draus geworden.

Jetzt ist er aber endlich fertig: Schnee am HW 1 und im Anza Borrego Desert SP (!), ein angenehm warmes Mojave NP und Death Valley, leichte Probleme im Yosemite (haben mich einfach nicht wieder rausgelassen!) aber ein frühlinghaftes schönes San Francisco...

Wen's interessiert, der findet es hier:
http://www.ulrichkuester.de/reisen/2006/USA/index.html

Über Fragen, Kritik, Anmerkungen etc. würd ich mich natürlich freuen! :-)

Beste Grüße,

Uli

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Reisebereicht Kalifornien
« Antwort #1 am: 07.08.2006, 12:51 Uhr »
Drucke mir den Reisebericht gerade aus und freue mich auf´s lesen.  :D

Danke, daß Du meinen Tip beherzigt hast, und den "weiter" Button oben angebrachst hast.
Brauche nun nicht mehr scrollen, sondern kann drucken und gleich auf die nächste Seite gehen. Toll!  :D
Gruß Gabriele

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Reisebereicht Kalifornien
« Antwort #2 am: 07.08.2006, 14:45 Uhr »
Hab mal angefangen zu lesen und es ist wieder schön unterhaltsam. :D

Kleine Anmerkung: Auf der Startseite ist die Schrift teils schlecht oder gar nicht lesbar (schwarze Schrift vor dunklem Hügel und weiße Schrift vor von Sonner angestrahlter Steilküste)
Viele Grüße,
Danilo


Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Reisebereicht Kalifornien
« Antwort #3 am: 07.08.2006, 14:52 Uhr »
@Schneewie: Freut mich, dass Du wieder im Boot bist :-)

Zitat von: freddykr

Kleine Anmerkung: Auf der Startseite ist die Schrift teils schlecht oder gar nicht lesbar (schwarze Schrift vor dunklem Hügel und weiße Schrift vor von Sonner angestrahlter Steilküste)

@Freddykr: Kannst Du mir mal Deine Bildschirmauflösung sagen? Bei mir ist die schwarze Schrift vorm hellblauen Himmel und die graue vor den dunklen Hügeln weiter oben...

Das generelle Problem ist: Mir gefiel das mit dem Bild so gut, aber es gibt natürlich keine Schrift, die man sowohl vor hellem als auch vor dunklem Hintergrund gut lesen kann. :-/

Grüße,

Uli

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Reisebereicht Kalifornien
« Antwort #4 am: 07.08.2006, 14:59 Uhr »
Zitat von: Toran
Zitat von: freddykr

Kleine Anmerkung: Auf der Startseite ist die Schrift teils schlecht oder gar nicht lesbar (schwarze Schrift vor dunklem Hügel und weiße Schrift vor von Sonner angestrahlter Steilküste)

@Freddykr: Kannst Du mir mal Deine Bildschirmauflösung sagen? Bei mir ist die schwarze Schrift vorm hellblauen Himmel und die graue vor den dunklen Hügeln weiter oben...

Mit 1024x768 gibts das "Problem". Habs grad mal auf meinem zweiten Rechner hier getestet und bei 1280x1024 ist es ok.
Viele Grüße,
Danilo


Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Reisebereicht Kalifornien
« Antwort #5 am: 07.08.2006, 15:02 Uhr »
Hallo Uli,

das Point Lobos State Reserve habe ich kurz entschlossen auf unsere "must do" Liste gesetzt. Sieht ja herrlich aus. Ich bin sicher, das ist auch eine tolle Wanderung mit Kindern.

Danke und viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Reisebereicht Kalifornien
« Antwort #6 am: 07.08.2006, 15:37 Uhr »
Zitat von: freddykr

Mit 1024x768 gibts das "Problem". Habs grad mal auf meinem zweiten Rechner hier getestet und bei 1280x1024 ist es ok.


Habs mir grad angeschaut, das sieht in der Tat ziemlich grausam aus (auf http://www.ulrichkuester.de selbst ist es noch schlimmer).
Sobald ich Zeit habe, werd ich die Schrift zusammen mit dem Bild als Bild speichern, dann skaliert das mit, wenn die Auflösung sich ändert. Das ist die einzige Lösung, die mir einfällt.
Danke für den Hinweis! :-)

@Petra: Point Lobos würde ich jederzeit wieder besuchen. Müsste mit Kindern auch super funktionieren, weil die Wanderungen kurz und insbesondere wohldosierbar sind. :-)

Grüße,

Uli