usa-reise.de Forum

Autor Thema: CruisemaniaX 2009 ... Florida + Kreuzfahrt auf dem größten Schiff der Welt  (Gelesen 733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
So, es war/ist ja wieder Winter, Zeit also in die Sonne zu flüchten !!  :lol:

CruisemaniaX 2009

Wir waren unterwegs auf dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt durch die Karibik. Danach sind wir mit dem Mietwagen noch ein wenig abseits der üblichen Touristenziele durch Südflorida "rumgecruised" . . .

Miami - Puerto Rico - St.Maarten - Labadee (Haiti) - Miami - Big Cypress Loop Road - Fakahatchee Strand Preserve State Park - Ft.Myers - Sanibel Island - JN Ding Darling National Wildlife Refuge - Myakka River State Park - Sarasota Area - St.Petersburg - Orlando - Merritt Island Wildlife Refuge - Loxahatchee National Wildlife Refuge - Ft.Lauderdale - Cape Florida State Park ... und natürlich "shop till you...drop!"



* Ein Klick auf's Bild führt Euch zum Bericht *
** Viel Spaß beim lesen! **

Gruß,
Andreas

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Nette Karibik-Bilder, mal was anderes. Puerto Rico ist aber kein US Bundesstaat, sondern ein Außengebiet der Vereinigten Staaten:wink:
Die Umwandlung in einen US-Bundesstaat wird seit Längerem diskutiert.

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Nette Karibik-Bilder, mal was anderes. Puerto Rico ist aber kein US Bundesstaat, sondern ein Außengebiet der Vereinigten Staaten:wink:
Die Umwandlung in einen US-Bundesstaat wird seit Längerem diskutiert.
Hm, wenn man vor Ort ist könnte die Umwandlung bereits auch vollzogen sein ...  :lol:

Thx für die Info, ich änder das noch ab im Bericht  :daumen:

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo Andreas,

klasse Reisebericht mit tollen Bildern. Wir waren ja fast zeitgleich in Florida unterwegs !

ATeam

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
    • Unsere Reisen
Hallo,

Toller Bericht, habe ihn gerade "verschlungen". Echt kurzweilig geschrieben, und tolle Fotos. Und man sieht mal viel Natur und Tiere, nicht "nur" Strände und Vergnügungsparks. Super.

Kreuzfahrt ist nicht so unseres, aber in Florida sind wir demnächst auch unterwegs. Hey, und ich hab immer geglaubt, wir sind die einzigen Verrückten, die im Urlaub meistens sehr früh aufstehen ;) Apropos: Du erwähnst das Hotel in Fort Myers (das mit dem Frühstück ab 6h), würde mich interessieren, welches Hotel das war. Ist schon ein Kriterium, und auch sonst scheints ja ganz gut gewesen zu sein.

Liebe Grüsse
Andrea und Andy
Andrea & Andy

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Zitat
Apropos: Du erwähnst das Hotel in Fort Myers (das mit dem Frühstück ab 6h), würde mich interessieren, welches Hotel das war. Ist schon ein Kriterium, und auch sonst scheints ja ganz gut gewesen zu sein.
Steht alles auf der Übersichts-Seite ... das war das Hamton Inn & Suites  :wink:

ATeam

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
    • Unsere Reisen
 :oops: oh sorry, hab ich übersehen. Wollt noch schauen, ob ichs wo finde, vor ich blöd frage ;) aber dann hab ich mich gleich auf die beiden anderen Florida-Berichte gestürzt
lg, Andrea
Andrea & Andy