usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Links => Thema gestartet von: Anette am 22.01.2004, 19:05 Uhr
-
Meinen versprochenen Reisebericht hat Thomas (Danke schön) in´s Magazin gestellt.
http://usa-reise.de/magazin/reiseberichte/anette-lv03/index.html
Dann viel Spaß beim Lesen und solltet Ihr Fragen oder Kommentare haben, als her damit.
Anette
-
Hallo Anette
Vielen Dank für diesen, mit vielen interessanten Infos vollgepackten (!) Reisebericht.
Winke aus AZ
P.S. Beim Lesen über LV stand für mich fest, daß ich bald wieder hin 'muß'. :D
-
Hallo Anette,
schade, dass ihr im Death Valley solche Probleme hattet. Jetzt sitzte ich hier in meinem The-Racetrack-Fanclub immer noch alleine rum. :cry:
Den Grotto Canyon kannte ich bisher gar nicht. Kannst du etwas mehr dazu schreiben?
Lohnend oder eher nicht?
Zustand der Zufahrt?
Schwierig oder leicht zu begehen?
Anstrengend?
-
Heinz, wir wären unwahrscheinlich gerne zum Racetrack gefahren.
Und nun waren wir nicht dort und ich armer Wurm kann ich nichtmal Deinem Fanclub beitreten :(
Aber vielleicht geduldest Du Dich und wir werden die Fahrt Ende diesen Jahres nachholen? :wink:
Das mit dem kein Benzin in Scotty´s Castle war echt totaler Mist und hat uns ziemlich "gebrummt". Wir hatten noch etwas Benzin im Tank und konnten nach Stove Pipe Wells zurückfahren, ich frage mich nur, was macht man, wenn man eben nicht mehr soviel Benzin hat???
Ich verstehe auch nicht ganz, warum der NPS das nicht im VC oder in den Lodges angeschrieben hat, sonst wird doch auch auf jede Kleinigkeit hingewiesen.
Von dieser Seite hatte ich das mit dem
Grotto Canyon (http://www.americansouthwest.net/slot_canyons/grotto/canyon.html)
Daher hatte ich das mit dem Grotto Canyon. Der einzige kleine Knackpunkt an der Zufahrt ist den Wash. Geht vielleicht gerade noch mit einem Auto :?: , dürfte aber nicht einfach sein. Mit unserem SUV kein Problem.
Ziemlich an Anfang des Canyons ist ein Dryfall. Wir wollten außenherum in den Canyon laufen, sprich den beschriebenen Weg über die ravine, war aber in Turnschuhen nicht das optimale. Unsere Wanderschuhe hatten wir nicht dabei. Und außerdem saß uns etwas die Dunkelheit im Nacken.
Beim nächsten Besuch werden wir aber das passende Schuhwerk und die notwendige Zeit mitbringen. In Anbetracht des relativ kurzen und "unproblematischen" Anfahrtsweges würde ich es schon empfehlen, da einen Abstecher hin zu unternehmen.
Wenn wir unsere Bilder überspielt haben, werde ich Dir ein paar Fotos schicken.
Anette
-
Schöner Bericht, Anette !
-
Hallo Anette,
habe gerade den Bericht fertig gelesen. Wirklich ein schöner Bericht.
Macht richtig Lust gleich los zu fahren :lol:
Gruss Andie