usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tornadojagd im Mai 2010  (Gelesen 2988 mal)

Foo

• Lounge-Member
  • never stop chasing
    • Dennis Oswald Extremwetter- Landschafts-& Outdoorfotografie
Re: Tornadojagd im Mai 2010
« Antwort #15 am: 09.05.2010, 21:22 Uhr »
Hallo Ihr alle,
morgen kann es im Bereich South Central, South East Kansas und North Central, Central, North East Oklahoma zu einem Tornadooutbreak kommen. Das SPC (Storm Prediction Center) spricht von einem möglichen historischen Event.
Ich hoffe es passiert nichts schlimmes. Die Vorhersagen decken sich in etwa mit dem vom legendären 3.Mai 1999.
Ich bete dafür, dass niemand zu schaden kommt.

lg Dennis

Foo

• Lounge-Member
  • never stop chasing
« Antwort #16 am: 15.05.2010, 07:51 Uhr »
Hallo,
hab wieder neue Beiträge drin. Tut mir leid, dass es was länger gedauert hat, aber die letzten Tage sind doch sehr anstrengend und wenig schlaf bekommen wir hier auch noch zur Zeit. Ab Sonntag wird es wieder ruhiger.

LG aus Ozona, Texas
Dennis

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #17 am: 15.05.2010, 10:43 Uhr »
Hey Dennis,

hast du den Tornado vor ein paar Tagen in Norman, OK erlebt? Der Neffe von meiner Cousine ihrem Mann hat dabei die Scheune verloren . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Foo

• Lounge-Member
  • never stop chasing
« Antwort #18 am: 15.05.2010, 17:31 Uhr »
Zum Glück haben wir Ihn nicht erlebt. Wir haben bei Wakita, OK einen ganz kurz sehen können, aber haben leider kein Material davon. Später konnten wir in Arkansas City einen nicht auskondensierten Tornado erleben, der aber auch nur für ein paar Sekunden am Boden tornadische Winde erzeugte.

Das mit Norman, OK ist schon sehr böse und heftig. Unter den Kollegen war eine sehr schlechte Stimmung an diesem Tag. Das National Weather Center wurde auch gestreift und verlor ein paar Fenster. Sowas wie in Norman muss ich nicht sehen das ist mir zu brutal. Über offenem Feld ist das schon besser auch für unsere Forschung.

LG Dennis