usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Südwesten mit Zelt Juni 2007  (Gelesen 1993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Reisebericht Südwesten mit Zelt Juni 2007
« am: 31.05.2008, 20:56 Uhr »
Liebe usa-reise.de Forianer,

im Juni letzten Jahres konnten wir uns einen Traum erfüllen und den Westen der USA bereisen.

Da ich ganz einfach nicht die Zeit habe neben meiner HP auch noch einen Reisebericht hier ins Forum zu stellen, möchte ich euch aber gerne den Link meiner HP angeben, wo ich die Reise mit vielen Fotos und einem ausführlichen Reisebericht veröffentliche.

http://www.c98.ch/USA2007.html

Unsere Reiseroute kurz vorgestellt, damit ihr wisst was euch erwartet:

LV-Zion NP-Bryce NP-Scenic Byway12-Capitol Reef NP-Goblin Valley-Arches NP-Monument Valley-Grand Canyon-LV-Death Valley-Hot Creeks-Mono Lake-Bodie-Yosemite-San Francisco-Hawaii.

Klassische Erstäter-Tour also, aber mit Zelt und nur Sonnenschein (kein Witz!)

Aufgeschaltet ist bereits die Vorbereitung der Reise sowie die ersten 5 Tage. Ich werde euch aber gerne jeweils auf dem Laufenden halten, wenn ich neue Tage aufschalte oder sonstige Ergänzungen mache.

Noch zwei Hinweise zur Seite:
Die HP ist bewusst einfach gehalten, einerseits weil meine HTML-Kenntnisse bescheiden sind und andererseits weil ich persönlich überladene Seiten nicht so mag.

Nun, ich bin Schweizerin. Bitte verzeiht mir die diversen Schweizerdeutschen Ausdrücke und vielleicht ab und zu etwas schrägen Sätze. :) Zudem sind natürlich die Kommentare der Filmchen auch in Schweizerdeutsch.

Da nun bald die EM hier im Ländle beginnt (Juhuu!!!) und ich zudem am Vorbereiten unserer diesjährigen Reise (es geht in den Yellowstone, noch grösseres Juhuuu!!!) bin, kann ich nicht garantieren, dass nun jede Woche ein weiterer Tag hinzukommt, aber ich geb mir Mühe...

Also, viel Spass! Vielleicht dient die Seite ja dem einen oder andern als Inspiration für die nächste USA-Reise. Würde mich freuen...

Liebe Grüsse GoWest

P.S.: Für Rückfragen betreffend unserer Reise (oder Schweizerdeutschen Ausdrücken :D) stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisebericht Südwesten mit Zelt Juni 2007
« Antwort #1 am: 31.05.2008, 22:10 Uhr »
Prima, da kann ich jetzt auch noch Schwizer Ditsch lernen  :wink: :lol:
Gruß

Palo

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Reisebericht Südwesten mit Zelt Juni 2007
« Antwort #2 am: 11.06.2008, 19:48 Uhr »

Ab sofort ist der 6. Tag mit Schwerpunkt Monument Valley aufgeschaltet.

Wir haben eine 3 1/2 stündige geführte Tour gebucht und es nicht bereut! Wirklich schöne Eindrücke konnten wir sammeln!

Ein kleiner Hinweis noch an die Camping-Fans (oder wer es noch werden möchte :D):

Wir haben von jedem Campingplatz auf dem wir waren mindestens ein Foto gemacht, das ich nun auch auf meine HP stelle. Bilder aufgeschaltet sind bereits vom:

Watchman CG im Zion NP
North CG im Bryce NP
Devils Garden CG im Arches NP
Gouldings CG beim Monument Valley

es folgen noch:

Mather CG im Grand Canyon NP
Diaz Lake CG bei Lone Pine (CA)
Lower Pines CG im Yosemite NP

Liebe Grüsse
GoWest

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Reisebericht Südwesten mit Zelt Juni 2007
« Antwort #3 am: 13.07.2008, 12:54 Uhr »
So, seit ein paar Tagen steht auch der nächste Tag mit Schwerpunkt Grand Canyon.

Ebenfalls neu haben wir ein paar kurze Filmchen zum Arches NP, Mexican Hat und Monument Valley zusammengeschnitten und auf die Homepage gestellt.

Viel Vergnügen.

GoWest

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Reisebericht Südwesten mit Zelt Juni 2007
« Antwort #4 am: 08.10.2008, 20:38 Uhr »
Endlich hat sich auf der Homepage wieder was getan: zwei Tage Las Vegas sind online!

Ich hatte den besten Grund für die lange Schreib-Pause, den es überhaupt gibt :wink:: Urlaub in den USA 2008!
Dieser Bericht muss aber noch warten, zuerst wird noch 2007 aufgearbeitet.

Weiter gehts danach Richtung Kalifornien, wer mitreisen will, ist weiterhin herzlich eingeladen.

Grüessli GoWest

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Reisebericht Südwesten mit Zelt Juni 2007
« Antwort #5 am: 04.01.2009, 16:40 Uhr »
Lang ists her :oops: Leider gehts mit der Aufarbeitung nicht so schnell vorwärts wie gedacht (aber Spass machts immer noch!)

Hier aber nun endlich die nächsten zwei Tage:

Seit einiger Zeit bereits findet man den Bericht unsere Fahrt durchs Death Valley auf der Homepage
und endlich ist nun auch unser nächster Tag voller Highlights wie Mono Lake, Bodie sowie die Osteinfahrt über den Tioga Pass in den Yosemite online.

Wer mitreisen (-lesen) will ist wie immer herzlich eingeladen.

Liebe Grüsse GoWest

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Reisebericht Südwesten mit Zelt Juni 2007
« Antwort #6 am: 01.03.2009, 20:20 Uhr »
So, nun sind zwei Tage Yosemite online (dem schlechten Wetter in den letzten Wochen sei Dank!)

Unser Server scheint in letzter Zeit manchmal etwas lahm zu sein dh. es dauert manchmal etwas bis die Bilder geladen sind (ich hoffe, das bessert sich dann wieder).

Vielleicht liest ja immer noch der eine oder andere mit?
Weiter gehts dann noch mit 1 1/2 Tagen San Francisco und danach ab auf Hawaii.

Liebe Grüsse GoWest


GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Reisebericht Südwesten mit Zelt Juni 2007
« Antwort #7 am: 21.06.2009, 18:17 Uhr »
Die letzten Tag San Francisco und eine Zusammenfassung unseres Abstechers nach Oahu Hawaii sind nun online und der Reisebericht somit fertig!

Ein paar Kurzfilmchen sind auch wieder mit dabei.

Ich hoffe dem einen oder anderen hat das "Mitreisen" mit mir Spass gemacht. :D

Wenn Interesse besteht könnte ich mit dem noch ausstehenden Reisebericht 2008 (Yellowstone und wiederum der Südwesten der USA) gleich verfahren und euch über Neuerungen auf dem Laufenden halten?

Liebe Grüsse GoWest