usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??  (Gelesen 9605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jfknyc

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Hallo,

kennt jemand einen Link ( wie z.b. www.seatguru.com ) bei dem man tipps über die besten Plätze im Flieger bekommt? bei Seatguru fehlt die Lufthansa...

Danke für eure Tipps

jfknyc

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #1 am: 31.01.2005, 16:41 Uhr »
Hallo,

Zitat von: jfknyc
bei Seatguru fehlt die Lufthansa...
???

schau doch nochmal hin: A330, 3 Versionen A340, 3 Versionen B747 der Lufthansa sind drin

im übrigen: toller Tip, danke
Gruß
mrh400

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #2 am: 31.01.2005, 18:12 Uhr »
Hallo,

ich kann dir noch folgenden Link anbieten http://www.seatexpert.com .

Andreas

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #3 am: 31.01.2005, 23:40 Uhr »
Danke für die Links.
Ist ja interessant.... Beim Hinflug haben wir wohl zufällig einen Good-Seat erwischt mit dem Contra, dass wir vermutlich die letzten sein werden, die das Flugzeug verlassen  :?

Viele Grüße
Andreas

jfknyc

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #4 am: 01.02.2005, 12:34 Uhr »
danke. echt geile seite..

gruss
jfknyc

Martin77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • http://www.rama95.de
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #5 am: 01.02.2005, 20:00 Uhr »
Seatguru ist gut...da ist auch "unser" A340-600 von LH drin. Aber woher weiß ich jetzt, mit welcher Version wir fliegen?

Gruß
Martin
Australien 09.12.2007 - 06.01.2008
USA Nordwesten 10.09.05 - 02.10.05
USA Südwesten 09.09.03 - 27.09.03

Blog über unsere Australien Reise und vieles mehr...
http://www.rama95.de

Anonymous

  • Gast
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #6 am: 09.02.2005, 12:32 Uhr »
Hi,
wie das bei der Condor aussieht kann wohl keiner sagen oder???
Wer ist schon mal nach Las Vegas geflogen und kann Tips geben ??

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #7 am: 13.02.2005, 21:45 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Hi,
wie das bei der Condor aussieht kann wohl keiner sagen oder???
Wer ist schon mal nach Las Vegas geflogen und kann Tips geben ??


Tips kann ich nicht geben, aber bezüglich des Sitzplanes schau mal hier :
http://www4.condor.com/tcf/de/seatmaps/seatmap_767-3.htm

Zusatzinfo:
Videomonitore befinden sich vor den Reihen: 1, 7, 12, 16, 23/24, 27, 32, 37, 42
Und es geht bald wieder los.....

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #8 am: 13.02.2005, 23:53 Uhr »
@Diro
Danke für die info.
Hier kommt mein WoMo nicht ganz mit:

Technische Daten der Boeing 767

Hersteller:      Boeing Company, USA    
Besatzung:      1 Flugkapitän, 1 Copilot, 7 Flugbegleiter   
Sitzplatzkapazität:       69 Sitze, davon 24 in der Comfort Class    
Geschwindigkeiten:   Start 280 km/h , Reise 850 km/h, Landung 250 km/h  

Jetzt muß ich mal prüfen ob der Typ auch Las Vegas anfliegt.

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #9 am: 14.02.2005, 13:10 Uhr »
Nicht einfach das Ganze, da ich (insg. 2 Pers. ) ja auch ganz nett sitzen und vielleicht auch den Boardfilm anschauen möchte, such ich noch die beste Lösung.

Ich flieg mit der Condor  767 - 300, in der Beschreibung heißt es:

 Videomonitore befinden sich vor den Reihen: 1, 7, 12, 16, 23/24, 27, 32, 37, 42

Sollte man dann versuchen die Reihe 7 zu bekommen oder sieht man da nichts mehr?


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.602
  • Don't Mess with Texas
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #10 am: 14.02.2005, 15:35 Uhr »
Hi!
Wenn Du den Boardfilm Dir anschauen willst, nehme nicht Reihe 7.
Ich empfehle Dir zwei Reihen hinter den Videomonitoren.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #11 am: 21.02.2005, 22:59 Uhr »
Hi!
Wenn Du richtig Platz haben möchtest, ohne am Notausgang zu sitzen, dann nehme Reihe 7 :-)
LG Sandra

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #12 am: 22.02.2005, 14:35 Uhr »
In Reihe 7 sitzt du aber an der Mauer, und die ist nicht so weit entfernt, daß du die Beine ausstrecken kannst. Für mich ist das z.b. noch schlimmer als ein enger Sitz....

Einen guten Platz gibt es in einer Condor-Maschine nicht, alle sind eng...

Crusstyle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
    • USA Blog :)
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #13 am: 22.02.2005, 15:29 Uhr »
Gibt es sowas nicht für die LTU?  :?:

Aber ich weiß ja nichtmal mit was für einem Flugzeug ich nach Amerika fliege.. kann man das irgendwo nachschauen?

Liebe Grüße  :wink:

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.602
  • Don't Mess with Texas


Wat mutt, dat mutt

Crusstyle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
    • USA Blog :)
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #15 am: 22.02.2005, 15:58 Uhr »
Danke Heiner!!!  :D

Für die Übersicht schonmal gut..
da muss man dann wohl selber abwägen welcher Platz gut ist  :wink:

Aber hauptsache nicht am Flügel..
da brummen mir auch die Turbinen zu laut  :cry:
Dann hab ich direkt die Hosen voll wenn sich da mal was komisch anhört  (war auf meinem letzten Flug da hatte ich echt Panik) :oops:  :oops:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #16 am: 22.02.2005, 16:48 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Crusstyle

Aber hauptsache nicht am Flügel..

Wenn Du leicht nervös wirst, ist es dort aber vielleicht doch am angenehmsten. Nachdem an den Tragflächen der Drehpunkt ist, "wackelt" es dort am wenigsten; je weiter hinten oder vorne, desto größer die Ausschläge (und daß die Lärmentwicklung unterschiedlich wäre, ist mir noch gar nicht aufgefallen)
Gruß
mrh400

Crusstyle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
    • USA Blog :)
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #17 am: 22.02.2005, 16:53 Uhr »
Zitat
und daß die Lärmentwicklung unterschiedlich wäre, ist mir noch gar nicht aufgefallen


Wirklich nicht? Naja vielleicht lag es ja auch an der Maschine?!
Aber ich fand es wirklich sehr laut  :cry:
Hab den ganzen Flug über gebetet..

Hmmm aber ich glaube die Aussicht ist mir wichtiger..  deswegen kommt der Flügel schonmal nicht in Frage...

Jürgen [Gast]

  • Gast
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #18 am: 22.04.2005, 05:48 Uhr »
Zitat von: Crusstyle
Zitat
und daß die Lärmentwicklung unterschiedlich wäre, ist mir noch gar nicht aufgefallen


Wirklich nicht? Naja vielleicht lag es ja auch an der Maschine?!
Aber ich fand es wirklich sehr laut  :cry:
Hab den ganzen Flug über gebetet..

Hmmm aber ich glaube die Aussicht ist mir wichtiger..  deswegen kommt der Flügel schonmal nicht in Frage...


Wegen Sicht stimme ich Dir zu - Ich bin oft sauer wenn ich nach Fensterplatz frage und dann Mitte Flügel sitze (und doch nix sehe)

Lärm: alle Plätze hinter den Triebwerken sind normalerweise lauter... Ruhiger sind die Reihen vor den Flügeln.

Schlafen: ich bin ein leichter Schläfer, und die Plätze nahe Toilette oder Galley würden mich nie interessieren - zu laut, und ständiges Kommen und Gehen - und doch: in allen Plänen sind sie grün oder gelb (=gut) eingezeichnet...
Ich finde mit die besten Plätze (im Jumbo 747) die ganz hinten die vorletzte 2-er Reihe! Fast alle 747 haben 3 Reihen mit je 2 Sitzen hinten, letzte kann man nicht die Rücklehne ganz absenken, die Reihe davor am Fenster hat mengenweise Platz um die beine neben dem Sitz davor durchzustrecken (ich bin mal mit verletztem Bein geflogen - habe die Lücke neben Vordersitz mit Pilotenkoffer gefüllt, Kissen drauf, und Bein lang ausgestreckt - mmmh!).

Beide Links helfen mir sowieso kaum: meine Lieblingsgesellschaft Malaysian Airlines ist nur mit einer Maschine vertreten, und diesen Typ fliegen die kaum noch.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #19 am: 22.04.2005, 15:03 Uhr »
Zitat von: Jürgen [Gast]
Wegen Sicht stimme ich Dir zu - Ich bin oft sauer wenn ich nach Fensterplatz frage und dann Mitte Flügel sitze (und doch nix sehe)


Das sind so die kleinen Unstimmigkeiten/Missverstaendnisse zwischen Passagier und Reisebuero bzw Airline Staff.
Ich persoenlich wuerde immer davon ausgehen, dass jemand so weit wie moeglich vorn sitzen moechte (also vor, oder bis maximal auf Hoehe der Trageflaechen), um den Turbinenlaerm zu minimieren. Und wenn der Passagier/Kunde keine naeheren Angaben (ausser "Fensterplatz") dazu macht, ueberlaesst er doch diese Entscheidung dem Gutduenken desjenigen, der die Reservierung vornimmt.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #20 am: 22.04.2005, 16:15 Uhr »
Hallo
@Andre,
gibt es denn überhaupt bei Transatlantikflügen in der "Holzklasse"Fluggesellschaften,die Sitzplätze vor den Tragflächen  anbieten?

MfG  Volker

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #21 am: 22.04.2005, 16:25 Uhr »
Hallo,
bei der Lufthansa beginnt im Airbus 340-600 die Holzklasse kurz vor bzw. an der vorderen Kante der Tragfläche; bei einer Version (54-315) sogar noch ein ganzes Stück davor (sozusagen "viel Holz" im Flieger); mir haben sie nach SFO die Sitzreihe 20 bestätigt, das ist "Vorderkante Tragfläche"; dafür blickt man nach vorne an die Wand, wenn's keine 54-315 ist)
Gruß
mrh400

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #22 am: 22.04.2005, 16:37 Uhr »
Zitat von: groovy
Hallo
@Andre,
gibt es denn überhaupt bei Transatlantikflügen in der "Holzklasse"Fluggesellschaften,die Sitzplätze vor den Tragflächen  anbieten?

MfG  Volker


Ja, gibts. (bei Nordamerika weiß ich es nicht aus dem Kopf, aber bei Fluegen nach Fernost oder Australien beginnt die Eco oft bereits 3 bis 4 Reihen vor den Wings)
Die Aussage bezog sich aber nicht ausschliesslich auf Interkontifluege.

jasminnie

  • Gast
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #23 am: 19.05.2005, 08:55 Uhr »
Hallihallo!

Ich war zwar schon etliche male in den USA aber noch nie mit LTU.

Hat jemand Tips für LTU Sitzplätze im A330-300???

Die XL Seats kosten 50-60€ (!!!!) Aufpreis!
Bei SAS und LH haben wir die damals beim late night check in (1Tag vor Abflug) so bekommen!
Hat jemand Erfahrungen bzgl. LTU mit diesem Thema???

Dankeschön schon mal!

Jasmin

Kurt

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #24 am: 19.05.2005, 10:11 Uhr »
Sitzplan LTU 330-300
http://www.ltu.de/index.html?SiteID=4020400&LangID=1
Die XXL-Seats werden nur verkauft, wenn die keiner haben will, bleiben sie unbesetzt. Wer in einem normalen Sitz hingeflogen ist, egal wohin, zahlt auf dem Rückflug jedes Geld der Welt, um einen guten Platz zu bekommen, so eng ist es bestuhlt.
Hier kommt Kurt

Anonymous

  • Gast
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #25 am: 19.05.2005, 10:28 Uhr »
Danke für die Antwort!

Jetzt bin ich echt verunsichert.

Wie gesagt, bisher war es kein Problem die Sitze bei anderen Gesellschaften beim check in zu bekommen. Die meisten sehen meinen
Mann (2m groß) und fragen sogar von alleine nach oder haben zumindest großes Verständnis, wenn wir fragen.

Nur leider ist er noch nicht überzeugt davon die 60€ extra zu zahlen. Insgesamt für hin und rück wären das ja 240€!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #26 am: 19.05.2005, 13:56 Uhr »
LTU ist eine Charterairline!!! Und als solche hat sie andere Spielregeln. So wie z.B. andere Charterflieger generell eine Reservierungsgebühr erheben.

Wem 60 EUR für einen ~8-12h-Flug mit mehr Beinfreiheit zuviel sind, tja ... da kann der Bedarf nicht seh rgroß sein (was ich mir wiederum bei 2 Meter Körpergröße und der bekannt engen Bestuhlung von LTU nicht so recht vorstellen kann).

PS: Da es nur 8 XL-Plätze pro Flieger gibt, ist die Wahrscheinlichkeit, einen zu bekommen, eh ziemlich klein.
Cheers,

Hank !




Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #27 am: 16.06.2005, 16:03 Uhr »
Zitat von: Eckensteher

Technische Daten der Boeing 767

Hersteller:      Boeing Company, USA    
Besatzung:      1 Flugkapitän, 1 Copilot, 7 Flugbegleiter   
Sitzplatzkapazität:       69 Sitze, davon 24 in der Comfort Class    
Geschwindigkeiten:   Start 280 km/h , Reise 850 km/h, Landung 250 km/h  

Jetzt muß ich mal prüfen ob der Typ auch Las Vegas anfliegt.

Macht er definitv, wir fliegen am Sonntag da mit, allerdings hat er 269 Sitzplätze ;)

Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #28 am: 16.06.2005, 16:08 Uhr »
Zitat von: diro


Tips kann ich nicht geben, aber bezüglich des Sitzplanes schau mal hier :


Zusatzinfo:
Videomonitore befinden sich vor den Reihen: 1, 7, 12, 16, 23/24, 27, 32, 37, 42


Wie irgendjemand, was die unterschiedlichen Farben der Sitze bedeuten?

Wir haben Reservierungen für die Plätze 42H und 42 K, rechts in der offensichtlich drittletzen Reihe.

Wie findet ihr diese Plätze?
Da ich beim vorabend Check-In recht früh dransein werde, hab ich vielleicht die Chance die Plätze noch zu tauschen.
Welchen Platz würdet ihr denn nehmen?

Zitat

Die Notausstiegsplätze sind direkt auf den Tragflächen, oder?

Üüüühh!!!
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #29 am: 16.06.2005, 17:31 Uhr »
Zitat von: Hank
Wem 60 EUR für einen ~8-12h-Flug mit mehr Beinfreiheit zuviel sind, tja ... da kann der Bedarf nicht seh rgroß sein (was ich mir wiederum bei 2 Meter Körpergröße und der bekannt engen Bestuhlung von LTU nicht so recht vorstellen kann).


Ich würde nie einen LTU Flug buchen, ohne mich vorher erkundigt zu haben, ob ein XXL-Seat frei ist. In den "normalen" Sitzen kann man nicht sitzen, wenn man über 1,80 ist. Definitiv unmöglich, ausser es ist nur jeder 2. Platz besetzt. Bei mir waren die Knie ca. 2 cm im Sitz des zum Glück nicht vorhandenen Vordermannes.....

Was sind 100 oder 120 € bei einen Amerika-Urlaub.....

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #30 am: 17.06.2005, 06:51 Uhr »
Zitat von: Smartmatze
Wie irgendjemand, was die unterschiedlichen Farben der Sitze bedeuten?


Ich sehe nur zwei verschiedene Farben und würde mal schätzen, daß das früher mal der Raucherbereich gewesen sein könnte! Gibts ja seit 2003 nicht mehr bei Condor.
Cheers,

Hank !




Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Sitzpläne verschiedener Airlines-wo die besten Plätze??
« Antwort #31 am: 17.06.2005, 11:23 Uhr »
Achso, jo klar, ist ja auch logisch hinten *andieStirnpatsch*;)

Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)