usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tucson im September/Oktober 2007  (Gelesen 2001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Tucson im September/Oktober 2007
« Antwort #15 am: 05.10.2007, 10:20 Uhr »
Hallo Stefan,

mal ein Lob von mir: ich lese deinen Reisebericht (fast) jeden Tag!! Eine ganz andere Art des USA-Urlaubs, aber auch sehr nett  :wink:

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal im Arizon-Sonora Desert Museum und total begeistert. Wir waren übrigens ganz in der Nähe auf dem Campground (Gilbert Ray) ... dort irgendwo ist also euer Feriendomizil?! Ich fand die Straße durch die Berge nach Tucson sehr magenaufwühlend  :ohjeee: , aber es gab ja auch Alternativen ....

... bin gespannt, was es ringsum Tucson noch so alles gibt, was wir verpasst haben  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Tucson im September/Oktober 2007
« Antwort #16 am: 06.10.2007, 17:07 Uhr »
Hallo Susan,

danke für die warmen Worte  :D  Das Haus seteht in den Tucson Estates gleich da, wo der Tucson Mountain Park beginnt. Es gibt dort eine Siedlung mit neuen Adobe-Häusern. Nach Tucson fahren wir eigentlich immer über den Ajo Way, die Bergstraße ist zwar schön, aber die Fahrt dauert dann doch zu lang, wenn man es täglich macht.

Ciao,
Stefan

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Tucson im September/Oktober 2007
« Antwort #17 am: 06.10.2007, 23:58 Uhr »
Hallo Stefan

Freut mich, dass Du ein gutes Spiel der Coyotes sehen konntest - vor allem in deren neuem Stadion, das ich nicht mehr kennengelernt habe. Ja, an diesem Tag war sportlich einiges los in Phx. Zu meiner Freude haben die Dbacks ihr Spiel gegen die Cubs gewonnen.  :D
Dass Ihr Euch die Control Road auf den Mt. Lemmon "angetan" habt, ist enorm. Wie Du schon schreibst, keine einfache Strecke. Zumindest habt Ihr es zeitlich zum Konzert geschafft - wohl nicht ganz zu Deiner Freude.  :wink:

Noch ne Frage zum Mt. Lemmon:
Ich war vor und nach dem großen Brand vor Jahren auf dem Mt. Lemon. Wie sieht es jetzt dort oben aus? Erholt sich die Natur langsam? Leider habe ich davon kein Foto auf Deiner Seite gefunden.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Tucson im September/Oktober 2007
« Antwort #18 am: 07.10.2007, 06:13 Uhr »
Hallo Stefan

Freut mich, dass Du ein gutes Spiel der Coyotes sehen konntest - vor allem in deren neuem Stadion, das ich nicht mehr kennengelernt habe. Ja, an diesem Tag war sportlich einiges los in Phx. Zu meiner Freude haben die Dbacks ihr Spiel gegen die Cubs gewonnen.  :D
Dass Ihr Euch die Control Road auf den Mt. Lemmon "angetan" habt, ist enorm. Wie Du schon schreibst, keine einfache Strecke. Zumindest habt Ihr es zeitlich zum Konzert geschafft - wohl nicht ganz zu Deiner Freude.  :wink:

Noch ne Frage zum Mt. Lemmon:
Ich war vor und nach dem großen Brand vor Jahren auf dem Mt. Lemon. Wie sieht es jetzt dort oben aus? Erholt sich die Natur langsam? Leider habe ich davon kein Foto auf Deiner Seite gefunden.

Winke

Hallo AZcowboy,

die Control Road ist wirklich heftig, der Zustand teilweise schon sehr übel. Durch die Regenfälle im Sommer ist die Fahrbahn an einigen Stellen weggebrochen und man muss aufpassen, dass man nicht zu nah an den Rand kommt und sich irgendwo im Tal wiederfindet.  :wink: Leider war es oben schon komplett dunkel und ich kann Dir dehalb absolut nicht sagen, wie es da jetzt aussieht. Wir waren aber letzten April in Summerhaven und weiter oben und es sah schon wieder ganz gut aus, fast so wie vor dem Feuer. Die Natur ist schon toll, die holt sich das zurück, was ihr gehört...

Ciao,
Stefan

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Tucson im September/Oktober 2007
« Antwort #19 am: 10.10.2007, 23:28 Uhr »
Habe gerade Eure Tagesetappe auf den Montezuma Peak gelesen. Komischer Name, genauso wie der vom Montezuma Castle. Ist doch irreführend, oder?
Dass Ihr in Lochiel große Löcher im Zaun einer der "bestbewachten" Grenzen der USA gesehen habt ist erstaunlich. Andererseits: nomen est omen?  :)

Bin schon gespannt auf die Infos der "Flugzeug-Boot-Helicopter-Bus-Flugzeug-Tour" zum und in den Grand Canyon von Ellen.
Für heute wünsche ich Euch eine schöne Zeit in San Diego!

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Tucson im September/Oktober 2007
« Antwort #20 am: 14.10.2007, 10:51 Uhr »
Nur so als zusätzliche Motivation: ich bin täglicher Stammleser Deines Reiseberichts.

Was die "kühlen" Nächte betrifft: München hat nachts momentan knapp über 0 Grad – also kein Grund zum Jammern in Tucson ;-)

Viel Spaß noch...
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Tucson im September/Oktober 2007
« Antwort #21 am: 14.10.2007, 17:02 Uhr »
Nur so als zusätzliche Motivation: ich bin täglicher Stammleser Deines Reiseberichts.

Was die "kühlen" Nächte betrifft: München hat nachts momentan knapp über 0 Grad – also kein Grund zum Jammern in Tucson ;-)

Viel Spaß noch...

Hallo NickMUC.

von den Temperaturen ist es hier noch immer prima auszuhalten, das ist sicher richtig. Auch tagsüber ist es inzwischen sehr, sehr angenehm, während es vor zwei Wochen teilweise noch über 35 Grad hatte. Trotzdem ist die Reisezeit jetzt nicht wirklich optimal, weil es zu früh dunkel wird. Normalerweise sind wir immer im April/Mai unterwegs und die Tage sind dann ein bis 1,5 Stunden länger, und das macht sich schon bemerkbar. Es wird jetzt schon vor sechs finster, Ende April kurz nach 7. Aber ich will nicht meckern, ansonsten ist es hier wunderbar.

Ciao,
Stefan

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Tucson im September/Oktober 2007
« Antwort #22 am: 14.10.2007, 17:44 Uhr »
Hallo Stefan,

sehr interessanter Bericht. Wir waren dieses Jahr das erste Mal für wenige Tage in Tucson. Es hatte uns dort sehr gut gefallen und wir wären gerne noch länger geblieben.

Bin gespannt, was es alles noch zu sehen gibt. :lol:

Gruß
Kerstin

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Tucson im September/Oktober 2007
« Antwort #23 am: 15.10.2007, 08:18 Uhr »
Hallo Stefan,

sehr interessanter Bericht. Wir waren dieses Jahr das erste Mal für wenige Tage in Tucson. Es hatte uns dort sehr gut gefallen und wir wären gerne noch länger geblieben.

Bin gespannt, was es alles noch zu sehen gibt. :lol:

Gruß
Kerstin

Hallo Kerstin,

morgen, also Montag, wollen wir endlich mal zum Cochise Stronghold fahren und dort wandern. Da waren wir bislang noch nie, es soll aber ein sehr schönes Gebiet sein. Wir sind auch gespannt, was es dort zu sehen gibt...

Weiterhin viel Spaß (hoffentlich) beim mitreisen :-)

Ciao,
Stefan

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Tucson im September/Oktober 2007
« Antwort #24 am: 15.10.2007, 10:22 Uhr »
Hallo Stefan

Wirklich schlimm ist die Sache mit Deiner Kriegsverletzung!!!  :wink: Davon kann ich Dir auch ein Lied singen...  :lol:

Das Cardinals Spiel war ja nicht der Hammer, das der Dbacks ja auch nicht (zumindest nicht das Ergebnis aus AZ Sicht  :( ). Naja, es kann nicht nur gute Spiele geben. Hauptsache es hat Spaß gemacht dabei zu sein.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Tucson im September/Oktober 2007
« Antwort #25 am: 15.10.2007, 17:07 Uhr »
Hallo Stefan

Wirklich schlimm ist die Sache mit Deiner Kriegsverletzung!!!  :wink: Davon kann ich Dir auch ein Lied singen...  :lol:

Das Cardinals Spiel war ja nicht der Hammer, das der Dbacks ja auch nicht (zumindest nicht das Ergebnis aus AZ Sicht  :( ). Naja, es kann nicht nur gute Spiele geben. Hauptsache es hat Spaß gemacht dabei zu sein.

Winke

Hallo AZcowboy,

na klar, Spaß gemacht hat es allemal. Football-Fans sind ja ziemlich fanatisch, vor allem auch im Vergleich zu den eher entspannten Baseball-Zuschauern, teilweise war es ohrenbetäubend laut im Stadion. Und lustig wars auch... als Testaverde nach einem harten Tackling eine Weile am Boden blieb rief hinter mir ein Zuschauer man sollte ihn erschießen. Auf das allgemeine Gelächter und die Frage, wieso erschießen, sagte er trocken "Das macht man mit Pferden, die nicht mehr laufen können, doch auch"  :lol:
Wie Du weißt haben die D'backs gestern zum dritten Mal verloren und stehen kurz vor dem Ausscheiden. Schade drum... hoffentlich hast Du noch "Lust" auf das T-Shirt, ich hänge heute mal ein Bild von dem Shirt an den Tagesbericht, ich hoffe es gefällt :-)

Ciao,
Stefan

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Tucson im September/Oktober 2007
« Antwort #26 am: 16.10.2007, 09:08 Uhr »
Habe gerade Euren Ausflug zum Cochise Stronghold gelesen. Auf den Fotos kann man den Einschnitt/Eingang ins Tal sehr gut erkennen. Wieder was Neues aus Arizona für mich!

Mein Highlight des Tages ist aber das letzte Foto!  :)  Sieht toll aus, danke!

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Tucson im September/Oktober 2007
« Antwort #27 am: 23.10.2007, 12:52 Uhr »
Den "Extra-Tag" habt Ihr wirklich gut genützt. Jerome war für mich als Harley- und Gallerie-Fan immer einen Stop wert (auch das alte Gespenster-Hotel), und Prescot ist mit seiner einmaligen Whiskey Raw nunmal ein Pflichtstop.

Heute werdet Ihr wohl wieder in Dland ankommen und somit ein  :welcome: back für Euch!

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Tucson im September/Oktober 2007
« Antwort #28 am: 23.10.2007, 21:10 Uhr »
Den "Extra-Tag" habt Ihr wirklich gut genützt. Jerome war für mich als Harley- und Gallerie-Fan immer einen Stop wert (auch das alte Gespenster-Hotel), und Prescot ist mit seiner einmaligen Whiskey Raw nunmal ein Pflichtstop.

Heute werdet Ihr wohl wieder in Dland ankommen und somit ein  :welcome: back für Euch!

Winke

Wir sind wieder gut in Deutschland gelandet, aber die Temperaturen waren heute schon ein riesiger Schock. Da hätten wir doch einen von den schicken weißen Plastikweihnachtsbäumen mitbringen sollen, die es bei Family Dollar gibt. In Arizona sehen Weihnachtsbäume sowieso irgendwie deplatziert aus... zumindest im warmen Süden.

Ciao,
Stefan