Vielen Dank für eure ersten Einschätzungen. Ich freue mich da wirklich drüber, denn konstruktive Kritik macht so eine Seite besser.
Einige Punkte, die ihr ansprecht, standen tatsächlich schon auf meiner Agenda. Einige Anmerkungen insgesamt:
Ich würde es allerdings besser finden, wenn die einzelnen Punkte alle über die Menüleiste zu erreichen wäre.
Sehe ich auch so. Ich plane in der Navigation links einen Direktzugriff auf alle POIs und Städte in einem scrollbaren Drop-Down-Feld - gefüttert aus einer Datenbank - zu ermöglichen. Dann kann man den "umständlichen" Weg gehen über Region-Staat-POI oder direkt zu dem interessierenden POI springen, wenn man vielleicht gar nicht weiß, dass der Bryce Canyon NP im Südwesten und dort in Utah liegt.
Ausserdem finde ich es 'blöd' wenn sich innerhalb einer Internetseite ein neues Fenster öffnet.
Ebenfalls meine Meinung. Ist einfach ein Codierungsfehler ohne tieferen Sinn. Wird abgestellt.
auf der Las Vegas Seite ist unten eine Karte von Chicago.
Oops. Bestimmt gibt es bei der Menge an Texten noch mehr derartige Fehler. Bitte sprecht mich darauf an. DANKE!
Warum das Stilmittel schwarzweiß und das durchweg?
Das ist sicherlich eine Geschmacksfrage. In den Bilder-Galerien, die weit über 1000 Bilder enthalten, sind aber ausschließlich Farbbilder. Ich werde aber bei jeder Seite ganz oben einen Link setzen, worüber man direkt zur farbigen Bildgalerie springt. In den Reiseberichten sind auch ausschließlich farbige Bilder.
Allerdings ist es sehr mühsam, die Seite aktuell zu halten.
Das ist in der Tat ein Problem. Ich habe das hehre Ziel die Texte regelmäßig zu aktualisieren auf der Grundlage entsprechender Internetrecherche. Mal sehen, ob ich das umsetzen kann. Ansonsten müsste man wirklich bestimmte Infos weglassen. Dass definitiv falsche Infos auf der Seite stehen, ist jedoch inakzeptabel für mich. Da muss ich ran.
was mir nicht gefällt der Sprachmix aus Deutsch u. Englisch.
Auch darüber habe ich schon nachgedacht. Vielleicht lasse ich die Menüs auf Englisch und mache den Text einheitlich Deutsch. Bin mir noch nicht sicher.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr die Site weiter kritisch unter die Lupe nehmen würdet. Bitte äußert euch auch zu meinen Anmerkungen, die ich in diesem Beitrag gemacht habe. Wie gesagt, viele Augen sehen mehr als zwei und ich bin weit davon entfernt zu behaupten, dass ich alles besser weiß.
Achtung:Da ich gestern die Schriftart verändert habe - die jetzige finde ich besser lesbar - werden sich noch einige Formatierungsprobleme eingeschlichen habe, die ich im Laufe der Woche beseitigen werde.