usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2. Fahrer bei Anmietung in Kalifornien  (Gelesen 2168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 2. Fahrer bei Anmietung in Kalifornien
« Antwort #15 am: 14.10.2007, 14:49 Uhr »
nein, ich musste meine KK nicht angeben, habe aber die Stornobedingungen gelesen und dort steht, dass bei Änderungen oder Stornierungen eine Gebühr fällig wird

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: 2. Fahrer bei Anmietung in Kalifornien
« Antwort #16 am: 18.02.2008, 19:23 Uhr »
Wenn ich das noch ergänzen darf:

Bei Alamo ist bei Anmietung in CA nicht nur der erste Zusatzfahrer kostenfrei, sondern alle weiteren Fahrer.

Bei Hertz hingegen ist bei Anmietung in CA nur der erste Zusatzfahrer (also der zweite Fahrer) kostenfrei, noch weitere Zusatzfahrer kosten dann wieder was extra

Hallo alle,

ich hole den Thread noch mal wieder hoch aus für mich aktuellem Anlass. Wir konnten über den alamo link nicht den Zusatzfahrer eintragen(ist ja hier bereits bekannt das Problem) da dann  immer zusätzliche Kosten ausgewiesen wurden. Alamo.de hat uns dann zugesagt das zusätzliche Fahrer in Kalifornien kostenfrei eingetragen werden können. Wir sollten das dann vor Ort machen.
Irgendwo hier im Forum hatte ich was von Online Check in gelesen, dachte dann fragste mal bei Alamo.com nach ob das auch geht wenn du die zusätzlichen Fahrer noch eintragen willst.
Antwort:
The additional driver's fee is usually $9.99 USD per driver, per day at most of our rental locations.  If your spouse wishes to drive the vehicle, you will be required to pay this fee.  In California, Illinois, Missouri, Nevada, Oregon and Wisconsin, the renter's spouse is considered an authorized driver, as long as he/she has a valid driver's license and meets the age restrictions. Also, in the above six states, the renter's employer and coworkers are considered authorized drivers, if each has a valid driver's license, meets the age restrictions, and they are each engaged in business activity with the renter.

Additionally, please be advised that a reservation with an additional driver is not eligible for the online check in process


Jetzt frag ich mich....was passiert am Schalter ? Wir wollten uns die Fahrerei zu dritt teilen und ausgerechnet "the spouse" möchte nicht fahren.
Wenn wir tatsächlich vor Ort je Fahrer 230 Dollar (23 Tage x 9,99 )zahlen sollen...das wären noch mal auf die Wagenmiete 460 Dollar....dann könnten wir besser 2 Wagen mieten, das wäre günstiger. Das kann doch nicht denen ihr Ernst sein, oder?
Vor Ort hätte ich es doch mit Alamo.com zu tun und nicht mit Alamo.de, was mache ich denn nun ? Kann ich mich auf die Aussage verlassen und berufen? Wir haben den Wagen im voraus bezahlt und haben jetzt auch noch Sorgen vor den vieldiskutieren Zusatzkosten die einem bei Unterschrift des Vertrages noch aufs Auge gedrückt werden sollen. Wir dachten unser Schulenglisch würde ausreichen für eine Reise in die USA, jetzt bin ich da nicht mehr so sicher  :roll:

jemand Erfahrungen gemacht an denen er mich teilhaben lassen kann?

viele grüsse
Merengue


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 2. Fahrer bei Anmietung in Kalifornien
« Antwort #17 am: 18.02.2008, 22:10 Uhr »
nach meinen Erfahrungen würde ich mich auf keine Aussagen verlassen, selbst mit deutschem Vertag hat man uns den zweiten Fahrer berechnen wollen (in Nevada) - weiterhelfen kann ich Dir allerdings leider auch nicht

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: 2. Fahrer bei Anmietung in Kalifornien
« Antwort #18 am: 19.02.2008, 19:46 Uhr »
Danke für deine Antwort, aber in Nevada soll sich das ja offiziell geändert haben. In Kalifornien dagegen nicht. Das ist gerade der Punkt. Ich fürchte man hat aber keinerlei Handhabe vor Ort. Werden dann wahrscheinlich nur einen Zusatzfahrer eintragen lassen ;-(
Ich muss mich da noch einmal mit auseinander setzen. Vielleicht doch noch stornieren und woanders buchen? Aber wir haben im Voraus bezahlt. Hoffentlich sieht man sein Geld dann noch wieder .....

...oder habe ich das immer falsch verstanden?

Habt ihr nun eine Beziehung mit dem Zusatzfahrer gehabt, oder waren das nur Freunde? Denn Freunde müssen anscheinend auf jeden Fall zahlen....man, ist das verwirrend.

liebe grüsse
Merengue