usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen  (Gelesen 7108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

go_west

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« am: 15.11.2015, 13:28 Uhr »
Hallo Freunde des Resens,

im November 2016 zieht es mich und meine Frau zum dritten Mal in die USA.
Wir planen gerade unsere Hochzeitsreise die wir mit einer 2 wöchigen Florida Rundreise starten wollen.

Ich habe von meiner Frau die Erlaubnis bekommen einen Wagen MEINER Wahl zu organisieren.
Vorgstellt hätte ich mir ein amerikanisches V8 Cabrio :)
Ich bin mir nur noch nicht sicher wie wir das mit dem Gepäck lösen werden, aber ich denke mir 4 weiche Reisetaschen werden schon in ein Cabrio hineinpassen oder?

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage!
Bei welchem Autovermieter finde ich was ich suche und mit welcher Summe muss ich rechnen?
Ich möchte keine Kategorie buchen sondern ein bestimmtes Auto, geht das?
Weiters bin ich für alle Vorschläge, Tips und Tricks zum Thema Auto mieten dankbar :)

Danke Euch
Mit freundlichen Grüßen
Mario



CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« Antwort #1 am: 15.11.2015, 14:12 Uhr »
Naja wenn es wirklich ein V8 sein soll, wird die Auswahl glaube ich ziemlich eng.

Wenn du den wirklich haben möchtest, läuft es, bei der höchsten Wahrscheinlichkeit das Auto auch zu bekommen,
auf die Hertz Adrenaline Collection hinaus, da du dort vorab genau das Auto wählen kannst das du möchtest.

Eben mal geschaut im Nov 2016



Zitat
Reserve this Exact Model (Group W6) PXAR
(W6) Ford Mustang GT Premium
High-performance muscle cars, includes SIRIUSXM Radio in US

More Details
Payment method: Pay at Location
Discounts:

    CDP Name: : ADAC MITGLIED - DISCOUNT
    CDP Rate: : Your rate has been discounted by 04 %

Rental Duration

    2 weeks

Included in the rates

    Airport concession fee recovery
    Loss Damage Waiver
    Tax
    Liability Insurance Supplement
    Customer Facility Charge
    Rental Surcharge
    Vehicle Licensing Cost Recovery
    Energy Surcharge
    Unlimited Free Miles Included
...

    Total
    965.95 USD

PAL, abhängig von der Entwicklung des Dollarpreises. Dafür die Möglichkeit auch andere CDPs zu testen.
Hab nur mal schnell über Hertz.fr mit dem ADAC gesucht. 07.-21.11.16 MIA

Der Mustang GT ist meines Wissens nach eines der wenigen V8 Cabriolets, und nur bei Hertz,
hast du mit GT die Gewissheit den V8 zu buchen. Woanders in der Choiceline steht dann ein
regulärer Mustang mit V6.
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

go_west

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« Antwort #2 am: 15.11.2015, 21:04 Uhr »
Danke für deine Antwort.
Leider finde ich rein garnichts...
Auf www.Hertz.fr gibt es die Adrenaline Collection nicht mal?
Ich habe bei Dreamcars einen Porsche für 6000€ in dem Zeitraum gefunden den du auch genommen hast...
Und was meinst du mit ADAC?

Sorry aber ich blicke da überhaupt nicht durch  :hilfe:



dexter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« Antwort #3 am: 15.11.2015, 21:13 Uhr »
Der Mustang GT Premium ist bei mir nur als Coupe aufgeführt. Als passendes Cabrio aus der Adrenaline Collection stünde bei Hertz allerdings der Chevrolet Camaro SS Convertible zur Verfügung. Bewegt sich in derselben Preisklasse.
Ansonsten wirds mit V8 und Cabrio wirklich eng.
Bei Hertz wäre evtl. auch ein Corvette Convertible möglich. In der Dream Car Klasse soll es in der Flotte auch noch BMW 650i, Mercedes SL550, Aston Martin V8 und Ferrari California geben. Wobei der Ferrari auch 'nur' noch nen V6 Turbo hat. Sind aber eben keine Amis.
Bei anderen Vermietern habe ich jetzt keine Erfahrung ob etwas vergleichbares verfügbar ist.

Schau erstmal bei Hertz.de unter Flotte -> United States dort sind alle möglichen Fahrzeuge aufgeführt.

go_west

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« Antwort #4 am: 15.11.2015, 21:52 Uhr »
Also Mustang GT V8 Convertible und Camaro SS V8 Convertible sind ja mehr wie perfekt !!!
Mehr brauche ich ja nicht  :rotor:

Könnt Ihr mir sagen auf welchen Preis Ihr kommt für eine Mietdauer von 2 Wochen?
Würdet Ihr dierekt über Hertz buchen oder üner ein RB?

Danke



CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« Antwort #5 am: 15.11.2015, 21:59 Uhr »
Ich würde mich bei Hertz für Gold-Mitgliedschaft anmelden und über Hertz direkt buchen.

Wenn du uns genaue Reisedaten inkl. Flughafen gibst, können wir dir evtl. auch einen Preis
raussuchen, aber Anfang November für 2 Wochen ist etwas vage  :D
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

go_west

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« Antwort #6 am: 15.11.2015, 22:58 Uhr »
Vielen Dank für das Angebot!

Im Moment bin ich nur etwas erschüttert was den Kofferraum des CAMARO SS angeht...
Videos zufolge passt da NUR eine Reisetasche hinein :( Das ist eher suboptimal...
Nachdem wir in Summe 4 Wochen lang unterwegs sein werden hätten wir auch 4 Gepäckstücke mitgenommen.

Alter Schwede was den nun?



gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« Antwort #7 am: 16.11.2015, 00:41 Uhr »
Vielen Dank für das Angebot!

Im Moment bin ich nur etwas erschüttert was den Kofferraum des CAMARO SS angeht...
Videos zufolge passt da NUR eine Reisetasche hinein :( Das ist eher suboptimal...
Nachdem wir in Summe 4 Wochen lang unterwegs sein werden hätten wir auch 4 Gepäckstücke mitgenommen.

Alter Schwede was den nun?

Wenn ihr in Florida eine Rundreise macht, Gepäck deponieren und nur mit einer Tasche die ersten zwei Wochen reisen.

Gruß Frank

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« Antwort #8 am: 16.11.2015, 07:45 Uhr »
Hallo
IMHO kannst Du ein Cabrio mit 4 Reisetaschen im Kofferraum vergessen. Ich hatte mir mal spasseshalber einen Mustang angesehen, ging knapp eine Bierkiste
hinten rein.
Als Alternative eine kleine Rundreise wie schon oben geschrieben, oder halt ein grosses, schönes, wenn auch geschlossenes Auto, zB Chrisler 300M oder so.
Gibt es auch mit Dachfenster. Ja ich weiss, kein Cabrio :-(

Hoffe, Du findest noch etwas passendes


Skype: aeschbi57

nwz als Gast

  • Gast
Re: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« Antwort #9 am: 16.11.2015, 07:59 Uhr »
Hallo
IMHO kannst Du ein Cabrio mit 4 Reisetaschen im Kofferraum vergessen. Ich hatte mir mal spasseshalber einen Mustang angesehen, ging knapp eine Bierkiste
hinten rein.
Ja und nein. Habe eine 4 Wöchige Rundreise mit einem Mustang GT hinter mir. Mit 4 Reisetaschen wird das nix. Der Kofferraum des Mustangs ist dennoch groß, da passen definitiv mehrere (!) Bierkisten rein.
Beim Camaro Cabrio wirst du überhaupt keine Chance haben, da das Verdeckt den halben Kofferraum in Anspruch nimmt.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« Antwort #10 am: 16.11.2015, 08:01 Uhr »
stimmt schon !  :shock:


Skype: aeschbi57

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« Antwort #11 am: 16.11.2015, 08:35 Uhr »
Ich weiß nicht wie groß der Kofferraum des aktuellen Mustang ist aber 2007 passte rein ein ganz großer Koffer (knapp über den erlaubten massen der Lufthansa) und eine normale Reisetasche rein.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« Antwort #12 am: 16.11.2015, 10:23 Uhr »
Abgesehen von der Gepäck-Frage möchte ich folgenden Aspekt zusätzlich mit in die Runde werfen:

Wie sinnvoll ist es in einem Staat, in dem die Sonne häufiger sehr intensiv scheint, größere Fahrstrecken mit offenem Verdeck bewältigen zu wollen?

Das kann einem - im wahrsten Sinne des Wortes - ganz schön auf die Birne schlagen.

Auch mal offen zu fahren ist nicht das Problem. Wenn man aber längere Wegstrecken zurücklegen will oder muß, sieht das deutlich anders aus.

Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« Antwort #13 am: 16.11.2015, 10:58 Uhr »
Abgesehen von der Gepäck-Frage möchte ich folgenden Aspekt zusätzlich mit in die Runde werfen:

Wie sinnvoll ist es in einem Staat, in dem die Sonne häufiger sehr intensiv scheint, größere Fahrstrecken mit offenem Verdeck bewältigen zu wollen?

Das kann einem - im wahrsten Sinne des Wortes - ganz schön auf die Birne schlagen.

Auch mal offen zu fahren ist nicht das Problem. Wenn man aber längere Wegstrecken zurücklegen will oder muß, sieht das deutlich anders aus.



Diese Einwände bekomme ich in diesem Forum seit Jahren immer wieder zu lesen.
Ich frage mich wo soll man denn mit einem Cabrio fahren wenn nicht in einem Land wo die Sonne scheint und es warm ist, dort wo es kalt ist und immer regnet?

go_west

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« Antwort #14 am: 16.11.2015, 11:04 Uhr »
Ganz schön verzwickte Sache...
Wir haben nur dann 3 bzw. 4 große Gepäckstücke wenn wir mit LH und Premium Economy fliegen.
Wenn wir nicht mit LH fliegen werden wir nur 2 große Gepäckstücke mitnehmen.
Also mit dem Cabrio kann ich das glaub ich vergessen.
Das die Sonne von oben gnadenlos herunter brennt ist natürlich auch ein Argument.

Momentan bin ich am überlegen ob nicht ein Camaro SS, oder Challenger R/T evtl. geeigneter wäre?
So wie das aussieht haben die einen größeren Kofferraum!



Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« Antwort #15 am: 16.11.2015, 11:53 Uhr »
Wir hatten 2008 ein MUSTANG SHELBY Cabrio  :lol: :lol: :lol: von HERTZ
In den Kofferraum passte ein großer Schalenkoffer und eine Reisetasche.
Für eine Rundreise finde ich das Auto aus diesem Grund nicht ideal....
Und das Dach haben wir wirklich nur abends zum Cruisen durch Miami offen gehabt,
ansonsten war uns das zu heiß, wir waren im Dezember.

Aber es gibt ja auch hier in Deutschland Leute, die bei 35 Grad offen fahren  :verwirrt:

Schau lieber, daß Du einen geschlossenen Camaro kriegst! Affengeil die Kiste!
Challenger habe ich ehrlich gesagt bei den Mietwagenfirmen noch gar nicht gesehen!?

go_west

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« Antwort #16 am: 16.11.2015, 14:32 Uhr »
Ich habe gerade bei Hertz angerufen!
Der Typ meinte ich soll 1-2 Wochen vor Reiseantritt den Wagen buchen...
Der ist doch nicht ganz dicht oder? Da is ja schon alles weg.
Wann macht es denn Sinn zu buchen?
Ich würde auf Grund der Gepäckstücke jetzt doch lieber zu einem Muscle Coupe greifen.

Challenger R/T
Mustang GT
Camaro SS

Danke



Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« Antwort #17 am: 16.11.2015, 15:00 Uhr »
Abgesehen von der Gepäck-Frage möchte ich folgenden Aspekt zusätzlich mit in die Runde werfen:

Wie sinnvoll ist es in einem Staat, in dem die Sonne häufiger sehr intensiv scheint, größere Fahrstrecken mit offenem Verdeck bewältigen zu wollen?

Das kann einem - im wahrsten Sinne des Wortes - ganz schön auf die Birne schlagen.

Auch mal offen zu fahren ist nicht das Problem. Wenn man aber längere Wegstrecken zurücklegen will oder muß, sieht das deutlich anders aus.



Diese Einwände bekomme ich in diesem Forum seit Jahren immer wieder zu lesen.
Ich frage mich wo soll man denn mit einem Cabrio fahren wenn nicht in einem Land wo die Sonne scheint und es warm ist, dort wo es kalt ist und immer regnet?

Na dann wird Dir vielleicht auch aufgefallen sein, dass in den "vermeintlichen Cabrio-Regionen" deutlich weniger Cabrios fahren, als der unbedarfte Mitteleuropäer meint.

Kannst ja mal 400 - 500km im offenen Cabrio bei strahlender Sonne (und in Florida-Breiten) fahren. Vielleicht fühlst Du Dich im Anschluss daran nicht mehr so ganz wohl.

Aber es ist ja nicht meine Birne.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« Antwort #18 am: 16.11.2015, 21:38 Uhr »
Ich habe gerade bei Hertz angerufen!
Der Typ meinte ich soll 1-2 Wochen vor Reiseantritt den Wagen buchen...
Der ist doch nicht ganz dicht oder? Da is ja schon alles weg.
Wann macht es denn Sinn zu buchen?
Ich würde auf Grund der Gepäckstücke jetzt doch lieber zu einem Muscle Coupe greifen.

Challenger R/T
Mustang GT
Camaro SS

Danke

Wäre evtl. eine Option für die Rundreise ein reguläres Fahrzeug zu mieten und für 1 bis 2 Tage
ein Cabriolet um einfach mal das Feeling zu haben ?

------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

go_west

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« Antwort #19 am: 17.11.2015, 00:07 Uhr »
Wenn ich ehrlich sein soll möchte ich über die gesamte Mietdauer ein flottes Auto haben.
Wie gesagt vom Cabrio bin ich nun weg weil es platztechnisch wirklich zum Problem wird.

Nachdem ich die Flüge gebucht habe (Hoffentlich in den kommenden Wochen) wird sich herausstellen wie ich am besten zu meinem Muscle Car kommen werde.

Wäre natürlich dankbar wenn ich auf Eure Unterstzung zählen könnte wenn es so weit ist!

DAKE und guts Nächtle...



Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« Antwort #20 am: 17.11.2015, 09:15 Uhr »
Abgesehen von der Gepäck-Frage möchte ich folgenden Aspekt zusätzlich mit in die Runde werfen:

Wie sinnvoll ist es in einem Staat, in dem die Sonne häufiger sehr intensiv scheint, größere Fahrstrecken mit offenem Verdeck bewältigen zu wollen?

Das kann einem - im wahrsten Sinne des Wortes - ganz schön auf die Birne schlagen.

Auch mal offen zu fahren ist nicht das Problem. Wenn man aber längere Wegstrecken zurücklegen will oder muß, sieht das deutlich anders aus.



Diese Einwände bekomme ich in diesem Forum seit Jahren immer wieder zu lesen.
Ich frage mich wo soll man denn mit einem Cabrio fahren wenn nicht in einem Land wo die Sonne scheint und es warm ist, dort wo es kalt ist und immer regnet?

Na dann wird Dir vielleicht auch aufgefallen sein, dass in den "vermeintlichen Cabrio-Regionen" deutlich weniger Cabrios fahren, als der unbedarfte Mitteleuropäer meint.

Kannst ja mal 400 - 500km im offenen Cabrio bei strahlender Sonne (und in Florida-Breiten) fahren. Vielleicht fühlst Du Dich im Anschluss daran nicht mehr so ganz wohl.

Aber es ist ja nicht meine Birne.

Erstens bin ich bereits im August mit offenem Cabrio an einem Tag von 29 Palms zum Grand Canyon gefahren (ca. 550 km) und es war toll
Zweitens war ich bereits mehrmals in der Winterzeit in Florida um zu wissen welche Temperaturen dort herrschen.
Drittens ich fahre zu Hause kein Kabrio.
Viertens vermutlich habe ich deswegen bereits einen an der Birne.

Das einzige Negativum ist für mich der kleine Kofferraum.

Ich habe mich halt nur gefragt warum bei dem Thema Kabrio immer wieder negativ darüber geschrieben wird.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« Antwort #21 am: 17.11.2015, 11:14 Uhr »
Da fällt mir nochwas ein.

Ich habe wohl bei meiner Reise mit dem Mustang Convertible ordentlich von der Sonne eins über die Birne gekriegt, ich habe mir nämlich für Mai 2016 für Kalifornien wieder ein Mustang Kabrio gemietet.

Unglaublich wie blöd man doch manchmal ist.  :lol: :lol: :lol:

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: 2 Wochen Florida mit "speziellem" Mietwagen
« Antwort #22 am: 17.11.2015, 11:51 Uhr »
... das Offensichtliche blieb nicht im Verborgenen   :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com