Hallo,
ich weiss ja nicht, was bei der Sache so schwer ist. Auf der Gebuehrenfrei.com-Seite steht mit *-versehen "Sie müssen sich mit einen Touristikausweis ausweisen". Wenn ich diesen Code also buchen würde, schreibe ich vorneweg eine nette Mail an gebuehrenfrei.com "Sehr geehrte Damen und Herren, wie weisse ich mich als Berichtigen für die Nutzung des Linkes auf Ihrer Webseite aus." Du bekommst dann den Hinweis, dass die KK ausreichend ist und als Nachweis angesehen wird. Mail ausdrucken und auch noch zu Hause aufheben. Bei Bedarf legst die Mail dann am Buchungsschalter vor. Wenn diese nicht aktezptiert wird, dann das andere Auto nehmen und Geld zu Hause zurückforden oder für 1 Tag mieten und per Internet bei einen anderen Veranstalter mieten. Und das zuviel bezahlte Geld zurückforden.
Das Auto mit den Code wurde bisher nur bei Anmietungen in Florida (Miami) verweigert. Und da war es tatsächlich eine Buchung mit den nachträglichen eingefügten Code. Und ich kann mich nur an 2 Fälle erinnern, die in den verschiedenen Foren aufgetaucht sind.
Ich wollte Ron nur noch einen günstigeren Tarif aufzeigen und der ist nicht illegal.
@Ron
Du hast ja bei Lan.com der gebucht. Ohne dir irgendwelche Angst machen zu wollen, solltest du im Airlinerforum mal nach wideroe suchen. Bei 80-90% der Buchungen konnten problemlos einchecken. 10 % mussten dann die Steuern vor Ort doch noch nachzahlen.
@Magnum
Es bringt nichts, immer wieder die gleichen Bedenken aufzuwerfen. Wir verunsichern nur die neuen Nutzer und all diese Thread werden relativ lang und drehen sich um das gleiche Problem. An dieser Stelle wäre ein Hinweis auf die anderen Thread zu exakt den gleichen Thema von dir besser gewesen, da du ja ein sehr regelmäßiger Leser bist.
Sorry Magnum, dass musste ich jetzt einfach mal schreiben. Ich möchte dir mit diesen Zeilen nicht zu Nahe treten.
@All
Es muss jeder selbst entscheiden, wie er bucht. Ich werde nächste Woche das Holidayangebot buchen, da besserer Versicherungsschutz (Unterboden, Glas, Reifen) + 2. Fahrer.
Andreas